Beiträge von Neala

    Öh wieso denn? Ich finde gerade das Einkaufen und Essen/Trinken in neuen Regionen super spannend :)

    Meine Jungs essen als Autisten nur bestimmste Lebensmittel und ich hatte schon ein paar dinge mit genommen.

    Oh sorry, dann habe ich natürlich nichts gesagt! Wer wegen Krankheiten/Behinderungen Sachen berücksichtigen muss, klar (habe ja selbst ein paar Päckchen). Dachte nur erst an Klischee-Banausen aka was der Bauer nicht kennt und sowas finde ich immer extrem schade. Wer kann erlebt durch Kulinarisches doch sehr viel.

    Zutaten/Währungen finde ich heutzutage mit Smartphone/Apps wesentlich komfortabler als noch vor 10 Jahren.

    Was hat den Ausschlag zu Vetevo gegeben?

    Ich fände Embark am besten, aber der ist so teuer vom Preis + Porto, daher tendiere ich zu Feragen. Will nämlich auch testen lassen und bald hier mitfiebern :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich finde Embark im Vergleich gar nicht so teuer... Mit nem Gutscheincode bekommt man 50$ Rabatt... Ich habe jetzt umgerechnet 166euro gezahlt (inkl Gebühr für den Zoll und das Rücksendeporto) für den großen Test inkl der Krankheiten und all dem schnickschnack...

    Das mit dem Gutschein habe ich gesehen, aber ich dachte, Zoll & Porto müsste man selbst bezahlen, was den Preis natürlich deutlich erhöht. Sehr cool, danke!

    Mir ist der von meiner Tierärztin und einer Rassekennerin empfohlen wurden und es gab die Zusätzlichmöglichkeit auf Krankheiten zu testen.

    Alles klar! Ich glaube, ich vergleiche doch nochmal und bestelle dann endlich, das Thema lässt mir nämlich keine Ruhe.

    Vetevo.


    Habe zwischen dem und Feragen geschwankt.

    Was hat den Ausschlag zu Vetevo gegeben?

    Ich fände Embark am besten, aber der ist so teuer vom Preis + Porto, daher tendiere ich zu Feragen. Will nämlich auch testen lassen und bald hier mitfiebern :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich würde gerne in die HS zu einer Junghundegruppe. Hatte mir auch extra vor dem Einzug zwei HS ausgesucht, die von der Website her gut klingen (so wie ihr auch Welpengruppen beschreibt) und für mich erreichbar sind.

    Joa, die eine schrieb nach einer Woche ich soll sie anrufen (was ich nicht kann, deswegen ja Mail), ich erklärte ihr das und seitdem Totenstille.

    Die andere ist indoor und mit Masken verstehe ich nichts, ohne Maskenpflicht neuerdings ist es mir zu riskant.

    Die anderen sind alle zu weit weg, habe kein Auto.

    Jetzt sitze ich da und bin angefressen. Kenne hier nicht viele mit Hund, wenn dann alter Opa oder außerhalb und das ist nicht so geeignet für einen 6 Monate Hund.

    Da es mein erster eigener Hund ist, fände ich Blick von außen schon gut, auch den Austausch mt ggf. netten Besitzer*innen.

    L_&_R:

    Wie kannst du sowas ohne Angabe zum Shop posten? :pouting_face: :zany_face:

    Absolut nicht meine Farben, aber soooo ein super Design, voll schön! Gäbe es das in weniger bunt, würde ich es sofort kaufen, der Hund fährt ja hoffentlich auch bald gelegentlich im Camper :)

    Xsara:

    Baden-Baden selbst finde ich eher bonzig-verschlafen, aber die Natur außen herum ist super, auch der Battert zum Klettern :)


    MMTERRIER:

    Ihr kommt ja ganz schön viel herum!


    SavoirVivre:

    Ohhh das sind super aus, ich liebe das Meer! Peinlicherweise habe ich von Texel zuerst hier gelesen und musste erst mal googeln, wo das liegt :see_no_evil_monkey:Habe es in NL leider erst nach Groningen & Lauwe

    Wir haben im April noch mal frei. Da wollen wir wohl nach DK - Skagen und dann Ostsee zurück.

    Berichte dann gerne - wir planen gen Juni vermutlich auch Skagen.


    Lüneburger Heide und Bremer Umland:

    Tipps anyone? Ich kam mangels Auto & Corona bisher noch nicht so viel aus der Stadt heraus, aber mit Camperbesuch will ich das nutzen.


    Darko hat Bertha, den Bus vom Kerl kennnengelernt. Daher fragte ich auch nach euren Hundesicherungen, danke für die Antworten! Eine Rückbank gibt es nicht und auf den hinteren Bänken säße er direkt an den Außenwänden und könnte gegen de Tisch knallen, wäre mir zu riskant. Eine passende und bezahlbare Box haben wir bisher nicht gefunden, daher fährt er vorerst unter dem Tisch zwischen den Bänken, gesichert am Geschirr und durch ein Gitter nach vorne, mit. Damit sind in alle 4 Richtungen Knautschzonen vorhanden.

    Jetzt heißt es erst mal den Hund an den Bus gewöhnen.


    Erster Bett-Test im Bus

    Meiner hat nur 2x in 2 Tagen drinnen gepinkelt weil ich zu langsam war und war dann Stubenrein. Gestern nochmal passiert, war glaube ich Kombi aus 1. Mal Nassfutter & Aufregung (Freund kennengelernt und durch Fernbeziehung ist der natürlich nicht nur 2h da).

    Mal gucken wie sich das entwickelt. Groß macht er nur draußen.


    Nachts hält er bisher 6-8h, dann werde ich geweckt und gehe direkt raus. Anzeigen tut er leider nichts.


    Futter gibt es 2x am Tag ca gegen 10 und 21 halbe halbe. Vorher ziehe ich kleinen Anteil von 10g ab, der als Leckerli gefüttert wird. Die Menge werde ich noch etwas steigern, in der ersten Woche wollte ich ihn erst mal ankommen lassen. Wegen der langen Pause nachts ist er morgens aber quengelig. Bisher gebe ich ihm da einfach eine andere Sorte "richtige" Leckerli als Gute Nacht Häppchen. Gelegentlich mittags was zum Kauen.