Ich bin gespannt, wie der Karabiner sich im Alltag bewaehrt...
f75b4473a644edfd046c857.jpg
GEIL!
Endlich mal hier was mit fettem Karabiner. Ich komme mir schon vor wie ein Alien, denn Sicherheits- und Frogkarabiner sehe ich ausnahmslos an Diensthunden oder großem Kaliber aka Mali, AmStaff, Cane Corso usw.
Dann komme ich mit meinem 10.8kg Hündchen an und beschwere mich über Standardkarabiner und alle gucken mich an, als hätte ich nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Grund:
Zuhause angeleint hat er sich 2x aus einer Leine befreit. Draußen 3x aus 2 verschiedenen Leinen, ein mal davon beim schütteln. Die Karabiner funktionieren und waren definitiv richtig eingehakt. WIE GEHT DAS?!?
2 von 3 Unfällen ist er paar Meter draußen losgerannt und zum Glück direkt wieder auf meinen Ruf gekommen. Ich hab den Hund nicht mal 2 Monate und mir blieb das Herz stehen. Rückruf der nicht klappt = Hund unter dem Auto, wir sind hier mitten in einer Großstadt. Er läuft sonst (noch) nie frei außer Hundewiese.
Bei 3 anderen Leinen ist das noch nie passiert (2x Schlepp). Ich habe keinen blassen Schimmer, woran es liegt, ihr?
Auf jeden Fall habe ich dann eine neue Leine gesucht, die nicht gleich ein Vermögen kostet und nicht zu brachial am Hund ist. Es wurde die Kuri Pai 3m verstellbare Sicherheitsleine.
Jo, paar Tage später war sie durch, Frustbeißen sei Dank Dank gratis Umtausch bei Durchbiss innerhalb 6 Monate habe ich nun eine neue am Start.
Soweit bin ich nämlich zufrieden: Leicht genug, schön weich in der Hand.
Leider Naturgewebe und in Norddeutschland regnet es oft. Kennt ihr Quellen für Hexa Leinen mit Sicherheitskarabiner?