Beiträge von Neala

    In welchem Alter sind die Folgeimpfungen nötig?


    Habt ihr vor, eine Kranken- oder OP-Versicherung abzuschließen und habt ihr da schon eine im Auge?

    KV nicht, die sind mir zu teuer für den Fall dass ich sie nicht brauche. OP will ich gerne noch abschließen und überlege mit der Agila. Steige selbst noch nicht so ganz durch, daher habe ich noch keine abgeschlossen. Bis zum 2. LJ sind die Kosten bei Anmeldung noch überschaubar.

    Hier wird das mit den Impfungen gut zusammengefasst:

    https://www.tieraerzteverband.…halter-wissen-sollten.php


    Es geht loooooos!

    Genau, ich werde es auch davon abhängig machen, wie er zurechtkommt. Geplant ist ein MMK-Test in 6 Monaten (Abstand zum letzten Test) und beim ersten Checkup einfach mal die TÄ kennenlernen, angucken, nach ihrer Einschätzung fragen und ein großes Blutbild. Rest nach Bedarf, Zeckenschutz/Entwurmung geht ja auch so.

    Theoretisch müsste er gegen alles geimpft & zu MMK getestet sein, das kann ich heute Abend in den Unterlagen nachschauen und planen.


    ... whoa, HEUTE kommt der Hund! :shocked:

    Vielen Dank für eure lieben Worte! hugging-dog-face


    knabbermoehre:

    Och nö, das ist ja bescheiden! Ich denke an dich und drücke euch alle Daumen - Krebs ist ein Arschloch.

    Es kommt irgendwie immer alles zusammen, in meinem engen Kreis ist auch seit 2-3 Jahren mit Gesundheit der Wurm drin.

    Auf dass es mit unseren Fellbündeln ein schöner Neuanfang wird :crossed_fingers:


    Haftpflichtunterlagen kamen heute an und ich räume hier mal noch weiter. In weniger als 24 Stunden wohnt hier nämlich ein Hund, das fühlt sich so surreal an :tropf:

    Noch 1 Tag!

    Wer war das nochmal und wollte im Pfotothread markiert werden, StellaBond007  knabbermoehre ?


    Leider wird die Freude hier getrübt, auch wenn mich schon viele anschreiben "er kommt morgen, bist du schon aufgeregt?": Wir hatten nämlich am Montag einen Todesfall in der Familie. Wo Tod, da Leben und ich hoffe meine Familie mit Hundefotos aufmuntern zu können.

    Das Traurige? Meine verstorbene Großtante hatte selbst immer Hunde, da ihr Mann aber vor 4 Monaten starb und ihr Sohn wegen Allergie seiner Frau den aktuellen Hund nicht nehmen kann, suchen sie händeringend. Wir können alle nicht, Bentley sitzt nämlich in den USA. Und ich wollte meiner Tante morgen ein Foto vom Hund schicken und sie damit überraschen :crying_face:

    Mehrfamilienhaus. :lol:


    Meine Nachbarn störts nicht, so lange der Hund nicht dauerkläfft. :ka:

    Hier klingelts vielleicht 2-3 mal die Woche. Und wenn ich nicht zu Hause bin, stell ich tatsächlich die Klingel ab, damit NIEMAND klingeln kann, wenn ich nicht notfalls eingreifen kann.

    Uh, wie finde ich denn heraus wo ich meine Klingel in einem Mehrparteienhaus ausstellen kann? Dacht das sei irgendwie zentral, aber so würde ich es auch gerne machen, damit hier eben niemand bei Abwesenheit wegen der Klingel bellt.


    Bei mir soll das Anschlagen ausgenutzt werden, damit ich weiß da klingelt wer (ich höre nicht gut) - kann man laut Assistenzhundetrainerin je nach Hund auch in andere Signale umlenken. Vllt. klappt das bei euch auch? So darf Hund trotzdem wachen, aber statt Nachbarschaft mit Bellen zu nerven wird das Bein angestupst o.Ä.

    Ich selbst finde einzelne Warnbeller in der Woche nicht schlimm, aber habe natürlich auch keine Lust auf Diskussionen weil sich wer dadurch gestört fühlt (12 Parteien).

    Schwabbelbacke, bringst du mir einen der schwarzen mit? Danke :D


    Noch 2 Tage!

    Beim letzten Meeting habe ich meinen Kolleginnen erzählt, dass bei mir ein Hund einzieht - beide gleich nachgefragt wer was wo wie. Gegen den Doggenmix meiner Vorgesetzten ist es nur eine halbe Portion (meiner 35cm, sie 79cm) aber Chefin hat mir direkt den Link zur Doguniversity geschickt, sehr sympathisch.

    Die Maus ist angekommen. 🤗

    Einen kleinen Bericht gibt es im Foto Thread. 😉

    Die hat ja schöne Farben - gute Kennenlernzeit euch allen!

    ...und das Allerbeste: der Flohbeutel wird ja zur Ausreise erst 6 Monate und somit kommt er um die Frühkastration herum :party:

    Das konnte ich bei meinem auch "erzwingen", gerade bei einem Assistenzhund to be sind emotionale & körperliche Reife sehr wichtig.


    Noch 4 Tage! :star_struck: