Ja. Unsere wird eine Bretonin und kommt aus Almendralejo.
Wenn du dir einen Direkt Import zutraust, schaffst du auch eine PS. 😉
Ist ja vom Prinzip her das gleiche.
Wir fragen halt auch viel nach und es muss auch für uns passen. Wir haben aber die Sicherheit, dass der Hund nicht auf Lebenszeit bleiben muss. Wenn wir halt sagen für uns passt es nicht so richtig, dann wird halt weiter vermittelt.
Und die beiden letzten waren innerhalb von 1,5 Wochen weiter vermittelt. Das ging richtig schnell.
Ach was ein Zufall - hier ist es Teneriffa!
Ja, es geht mir weniger um das Zutrauen, mehr um die Gegenüber. Ich kenne bisher tatsächlich nur PS, die entweder schon eigene Hunde hatten oder selbst welche haben. Also, ich ging davon aus, mir würde niemand einen Hund als PS geben. War bisher lediglich im Bereich Kleintierbeschäftigung & Gassigehen ehrenamtlich tätig. Bei mir wird es zwar der erste eigene Hund, aber insgesamt bin ich mit Tieren bzw. Hunden nicht unerfahren.
Genau, ich habe sehr viel nachgefragt und bekam diverse Fotos & Videos. So ganz blind würde ich das nicht wollen. Und falls es so gar nicht passen sollte habe ich auch die Möglichkeit zur Weitergabe an PS/TH oder selbst PS. Aber davon will ich jetzt mal nicht ausgehen
Ich wurde für diese Entscheidung schon von einer Cousine angegangen, obwohl ich aktuell mehr über den Hund weiß als sie damals (Ridgeback Zucht-Welpe erst bei Abholung gesehen und natürlich nach paar Monaten wegen Überforderung abgegeben).
Ich drücke alle Daumen für die Welpen-Erwartenden!