Beiträge von Neala

    Ich habe mehrere Namen in Auswahl und favorisiere einen davon. Halte mir alles offen bis er hier ist - aber letztendlich lande ich immer wieder bei seinem bisherigen Namen oder dem Favoriten, wenn ich von ihm erzähle :tropf:


    Gitter und Boxen gibts hier nicht mangels Platz. Sollte es sich herausstellen, dass Sir Hund lieber statt Decke oder Bett eine Box hat, tausche ich natürlich und rücke Möbel. Gitter besorge ich erst bei Bedarf, ich kann nämlich mit meinem langen Wäscheständer eine strategisch günstige Stelle begrenzen. Durchgespielt habe ich im Kopf viele Szenarien, eingekauft die Grundausstattung (plus viieeeelleicht paar unnötige Plüschis), Sicherheitsgeschirr & Halsband wird nach Ankunft auf Maß gekauft und den Rest mache ich passend wie es die Situation erfordert.


    StellaBond007 Dürfte jetzt wohl gerade Hund in Empfang nehmen :partying_face:

    SavoirVivre:

    Das letzte Foto!

    Ich finde es vorbildlich, dass ihr Sonnencreme dabei habt! Magst du mir verraten, was das links im Topf genau ist? In die Heide muss ich ganz ganz dringend, nehme jede Empfehlung.


    Die arme Bertha (Camper vom Kerl) wurde 1 Tag vor seinem Geburtstag angefahren inkl. Fahrerinnenflucht :face_with_symbols_on_mouth: Zum Glück gab es eine Zeugin. Jetzt muss nur noch die gegnerische Versicherung mitspielen (H-Zulassung), die Ersatzteile noch existieren (BJ '82) und alles zu seinem Besuch bei mir fertig werden (600km), damit er Hundi kennenlernen, Hundi den Bus sozialisieren und wir uns wiedersehen können *ächz*

    Ich bin gespannt auf eure Berichte… wir haben das ja gerade hinter uns (allerdings war Malou nach Ankunft in Deutschland zwei Wochen auf einer Pflegestelle) und bei uns war an „Alltagsrouten um den Block“ nicht zu denken.


    Vielleicht kennen eure Hunde schon mehr aber bei uns ist die Straße immer noch absolute Reizüberflutung…

    Ins Auto und zu ruhigen Orten fahren und dort laufen gehen wir erst seit knapp zwei Wochen.

    Also bei mir ist das erst mal nur der Plan, welcher natürlich spontan an die realen Bedürfnisse angepasst wird. Ohne Auto bleibt mir im Notfall immer noch der Garten oder sehr späte Runden in den ruhigen Straßen. Was wo wie - die Details sehe ich dann, wenn er hier ist. Da ich von keinen Baustellen wie Angsthund oder starken Deprivationsschäden weiß, habe ich dahingehend auch weniger Befürchtung.

    Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich auf alle Fälle Rücksicht nehme und keinen maximal überforderten Hund zum Shopping und Tante Emma schleppe. Mit schrittweiser Gewöhnung rechne ich durchaus, wie bei jedem TS-Hund.


    Ich drücke euch alle Daumen und schaue mal, ob ich Berichte von dir nachlesen kann :)

    Großhund und Kleinhund haben sich als erstes begrüßt, völlig unspektakulär und ruhig und sind dann ab und an schnüffelnd ihrer Wege gegangen. Ok, die Große war furchtbar aufgeregt, lange Fahrt und dann hat es überall so gut gerochen :hundeleine04:

    Herzlichen Glückwunsch! Was ein fluffiges Etwas! So ganz konnte ich nicht folgen - Großhund habt ihr schon, Kleinhund ist Neuzugang?

    Und meine Mutter hat eben ganz entsetzt festgestellt: "der hat ja jetzt schon ne Falte auf der Stirn" :shocked: xD

    Würde mit "Na, dafür gibts doch Antifaltencreme" kontern :ugly: Ist Fietje süüüüß!

    Wie schläft man den die letzte Nacht :face_screaming_in_fear:

    *wahlweise Schnaps oder Baldrian hinstellt*

    Stress ist es ja immer irgendwie. Unser letzter ist 28 Stunden gereist. Ganz schön lange und danach war er erstmal total fertig und hat eine Woche gebraucht um nicht mehr so schüchtern zu sein.

    28 Stunden, ohje die armen Kleinen!

    Ich plane bei Eintreffen sowieso eine Woche ein, wo gar nichts passieren wird außer Hausregeln, gegenseitig kennenlernen, Garten, Alltagsrouten um den Block, ankommen.

    In Woche zwei steht der Assistenzhunde-Eignungstest an und meinen Partner wird er entweder in Woche 1 oder 2 kennenlernen (Fernbeziehung 600km, das muss direkt zum sozialisieren genutzt werden). Die Umstellung und Reise finde ich schon genug für den Anfang. Danach ist noch Zeit genug für alles andere.

    Das Refugio ist auch mega voll, deswegen müssen so viele wie möglich raus.

    Oh. 2 Uhr früh wäre nichts für mich. 🙈😅

    Irgendwie quellen alle TH über :frowning_face:

    Ich bin Nachtmensch, wäre mir lieber als morgens um 6 :D Was tut man nicht alles für die lieben Kleinen...

    Bin auch gespannt wann der Transport ankommt. Lt Vermittlerin ist alles drin, von 2Uhr in der früh bis spätabends. Die genauen Routen werden immer erst Anfang der jeweiligen Woche herausgegeben, jenachdem was für Haltepunkte bzw Tierheim angefahren werden.

    Wir fahren ja ca 3h bis zu unserem Abholort, mal sehen wann wir das daheim starten müssen.

    Ich muss um 20 Uhr parat stehen und fahre je nach Verkehr zum Glück nur 15-30min, sie konnten eine Übergabe bei mir einrichten. Wäre aber zur Not auch quer durch das Land gefahren :dead: Dank euch habe ich gerade die Hundereisezeit vom TH zu mir berechnet (siehe Hundegeschädigt Thread): 5h20min.


    OT: Wie kann ich (mich selbst) threadübergreifend zitieren? Da kam eben nur Codegrütze bei mir raus.

    Ist es hundegeschädigt, wenn meine Hunde mehr Verabredungen haben als ich? :woozy_face:

    Ich fürchte, so wird es mir ab Hundeeinzug auch gehen :ka:


    @EmmaSonja:

    Meine direkte Vorgesetzte hat sogar selbst einen Hund - groß und schwarz. Habe innerlich vor Freude in mich hinein gequietscht, als ich das erfuhr und wir freuen uns alle immer, wenn er mal mit anwesend ist (Online-Meetings).


    ... wenn du en detail anhand der Informationen, die du hast, ausrechnest, wie lange Tierschutzhund insgesamt unterwegs sein wird, bis er bei dir Zuhause ankommt :pfeif:

    Ich würde gerne noch bis morgen Nachmittag mitmachen, ich geh hier nämlich bald kaputt so aufregend ist das :face_screaming_in_fear:

    Klar! *mithibbel*

    Hatte voll vergessen auf deine Antwort zu reagieren - Ja, ich bin durchaus bereit mich auf Hund einzulassen, mMn. ist das nur fair jedem Tier gegenüber, wir Menschen sind ja auch alle anders. Da ich weder Allergien, noch Kinder, andere Tiere usw. habe und es mir egal ist, ob er jetzt 5cm größer oder kleiner wird (siehe irgendwo weiter vorne, so kam ich überhaupt erst zu ihm), bin ich auch recht flexibel gewesen. Eine Katze hat er immerhin schon mal für 5min gesehen, haben die auf meinen Wunsch hin umgesetzt :D

    Habt ihr vor, einen Rassegentest zu machen?


    Markiet ihr mich, wenn ich einen Fotothreat macht, ihr 2 Neala und knabbermoehre ?


    Fände einen Austausch sehr spannend...

    Ja, muss nur erst mal einen eröffnen, dann gerne! Dürft mich auch verlinken, so ein bisschen Austausch schadet nie.

    Ich würde tatsächlich gerne einen Gentest machen. Leider ist der von Embarkvet mit Genkrankheiten & Rassen inkl. der größten Datenbank verdammt teuer + Porto ins Ausland...

    knabbermoehre Welchen hast du gekauft?

    Bis jetzt ist es aber auch noch total unwirklich :see_no_evil_monkey: Ich glaube ich drehe spätestens dann richtig durch, wenn wir im Auto zum Abholen fahren :star_struck:

    Ich fange es auch erst an zu realisieren, seit die ersten Hundesachen hier rumfliegen.

    Ein bisschen nervös werde ich gerade aber schon, da die Freundin, die mit mir den Hund holen geht, kürzlich an den Augen gelasert wurde und ein Auge noch nicht "autofahrer-reif" ist. Firmenwagen darf ich nicht fahren und ein eigenes Auto habe ich nicht. Ich hoffe so sehr, dass ihr Auge sich noch erholt.

    mittelgroß ist geplant (wehe da kommt Doggenformat raus :rolling_on_the_floor_laughing: ), farblich geht's in Richtung dunkles blond bzw leicht rötlich mit weißen Abzeichen (u.a. 3,5 weiße Socken, für die 4. war wahrscheinlich keine Zeit zum Anziehen :smiling_face_with_hearts: )

    Wie alt/groß ist er er denn?

    bei uns geht auch die Hibbelei los :applaus:


    In 2 Wochen zieht hier ein 6 Monate alter rumänischer Hundejunge ein. Somit stürzen wir uns erstmals in das Abenteuer Direktadoption =)


    Jetzt gibts noch soooo viel zu organisieren und einzukaufen :mrgreen-dance:

    Herzlichen Glückwunsch! Wir hibbeln zusammen und machen den Buddies Club auf - bei mir in 12 Tagen ein 5 Monate alter spanischer mittelgroßer Junge per Direktadoption :woman_raising_hand:

    Wir sind auch super gespannt wie sich das alles entwickeln wird. Gab natürlich im Bekanntenkreis (lustigerweise Leute mit Welpen vom Hinerhofvermehrer) gleich schlaue Kommentare bezgl Ausland und Direktimport aber ich schätze meinen Hundeverstand so ein, dass wir das packen werden.

    Schau mal paar Beiträge über dir, habe was Ähnliches erlebt...


    Ich gehe mal die nächsten 2 Hundepakete auspacken dog-face-w-sunglasses

    Ich gebe euch den Rat, da gleich ein Auge drauf zu haben, dass nicht ER die "Lage checkt" und dann entscheidet wie es weiter geht. Sondern das IHR die Lage für IHN checkt und ihm dann sagt, was er zu tun hat.

    Danke für den Tipp, wir sind da bereits dabei dass zu machen. Auch mit Hilfe von Leckerlies.

    Denke das es bei ihm noch Unsicherheit ist.

    Stimme Lalaland zu und pass auf, dass ihr nicht versehentlich mit den Leckerchen genau das Wachverhalten konditioniert, was ihr eigentlich übernehmen und damit regulieren wollt...

    Ja. Unsere wird eine Bretonin und kommt aus Almendralejo.

    Wenn du dir einen Direkt Import zutraust, schaffst du auch eine PS. 😉

    Ist ja vom Prinzip her das gleiche.

    Wir fragen halt auch viel nach und es muss auch für uns passen. Wir haben aber die Sicherheit, dass der Hund nicht auf Lebenszeit bleiben muss. Wenn wir halt sagen für uns passt es nicht so richtig, dann wird halt weiter vermittelt.

    Und die beiden letzten waren innerhalb von 1,5 Wochen weiter vermittelt. Das ging richtig schnell.

    Ach was ein Zufall - hier ist es Teneriffa!

    Ja, es geht mir weniger um das Zutrauen, mehr um die Gegenüber. Ich kenne bisher tatsächlich nur PS, die entweder schon eigene Hunde hatten oder selbst welche haben. Also, ich ging davon aus, mir würde niemand einen Hund als PS geben. War bisher lediglich im Bereich Kleintierbeschäftigung & Gassigehen ehrenamtlich tätig. Bei mir wird es zwar der erste eigene Hund, aber insgesamt bin ich mit Tieren bzw. Hunden nicht unerfahren.

    Genau, ich habe sehr viel nachgefragt und bekam diverse Fotos & Videos. So ganz blind würde ich das nicht wollen. Und falls es so gar nicht passen sollte habe ich auch die Möglichkeit zur Weitergabe an PS/TH oder selbst PS. Aber davon will ich jetzt mal nicht ausgehen :shushing_face:

    Ich wurde für diese Entscheidung schon von einer Cousine angegangen, obwohl ich aktuell mehr über den Hund weiß als sie damals (Ridgeback Zucht-Welpe erst bei Abholung gesehen und natürlich nach paar Monaten wegen Überforderung abgegeben).


    Ich drücke alle Daumen für die Welpen-Erwartenden!