Beiträge von Neala

    Die ersten Hundesachen kommen hier an und so langsam weiß ich nicht wohin damit. Ahhhh, Hund soll bitte morgen einziehen und nicht erst in 3 Wochen!

    Da es mein erster eigener Hund ist, ist es extrem surreal, auf einmal Hundezeug in der Wohnung liegen zu haben. Hund? Ich? Nicht Gassigäger, nicht Dogsitting, nicht Familienhund :exploding_head: :smiling_face_with_hearts:

    Sagt mal, wenn ihr einen Umzug durchs gesamte Land plant (in meinem Fall Brandenburg -> Bayern) und den neuen Job voraussichtlich erst im Herbst antreten könnt (Ausbildungsbeginn) - würdet ihr euch eine Wohnung suchen, die ihr bereits im Sommer beziehen könnt? Grad so'n Cross Country-Umzug erfordert ja doch etwas mehr Planung und Aufwand als von Stadt A in Nachbarstadt B, da wär es mir persönlich ganz lieb, wenn ich zwischen Umzug und Jobantritt min. 2 Monate Ruhe hätte...

    Ich bin von Südhessen nach Bremen an einem Tag gezogen: Sprinter gemietet, kein Unternehmen. 1 Woche vor dem Umzug habe ich meine Bachelorarbeit abgegeben, 1 Woche nach dem Umzug ging das Masterstudium los. Geht alles, du solltest nur paar Monate zum Erholen einplanen :D

    Vor April/Mai wirst du nichts finden, was zu deinem Start frei wird und dann hast du noch genügend Zeit. 2 Monate Ruhe finde ich etwas lange, da fehlt dir ordentlich Gehalt. 1 Monat sollte reichen.

    Dahingehend sind wir flexibel. Sie möchte in D bleiben. Ich wegen Corona auch.

    Es gibt hier im Urlaubsthread einiges zur Nordsee. Da bleibt in der Hauptsaison leider nicht so vieles mit "Ruhe", Hauptsaison & Hund eben... Wobei gerade weit draußen im Watt eigentlich alle ihre Hunde ableinen, aber dafür muss Hund abrufbar und ihr Wattwanderer sein.

    Habt ihr Ideen wonach ich sonst suchen kann? Treppenkeile, Stufenkeile... alles zu klein, Rampen für Rollstuhl oder Hunderampe fürs Auto, zu schmal oder zu lang...


    Wie würdet ihr das angehen?

    Mobile Rollstuhlrampe, falls du dir nichts bauen lassen willst, z.B. https://wheelramp.de/

    Wenn man extra Pizza mit Käserand nimmt, damit dem Hund der Pizzarand besser schmeckt.

    Ich liebe Tiere, aber Essen teilen und dann noch den heiligen Pizzakäserand??? :flushed_face: Ohne mich :D

    Wenn du dir beim Gemüse schnippeln denkst: "Also ein Hund hätte die runtergefallenen Reste längst inhaliert". Guckst du runter, Selleriewürfel immer noch da. Hund Kennlernen ist erst am Samstag. Zu schade um den Sellerie.

    Also liebe Tierheim-Mitarbeiter*innen: Ich biete nicht nur ein liebevolles, gut durchdachtes Zuhause, sondern auch Gemüsereste! :smiling_face_with_sunglasses:

    Ich kann bis heute keine Kokosmilchdosen verarbeiten, ohne an mein letztes Rattenrudel zu denken, die die Dose immer ausschlecken durften und damit im Kokoshimmel waren...


    Du weißt, dass dein Partner hundegeschädigt ist, wenn er dir sagt, dass dein Hund, der noch nicht mal hier ist, natürlich seine eigene Bertha-Box* bekommt wenn wir zusammen wohin fahren :smiling_face_with_heart_eyes:

    * Bertha ist sein Oldie-Camper

    Huhu ich lese und fiebere mal mit euch mit :smiling_face:

    Bei mir zieht dieses Jahr ein Tierschutzhund ein. Konkret habe ich am Samstag meinen ersten Kennlerntreffen. Aber da es auch andere Interessenten gibt, stelle ich mich auf eine längere Suche ein.

    Ein Welpi wird das nicht. Eher Junghund bis Erwachsen. Hoffentlich bin ich beim Mithibbeln trotzdem willkommen :winking_face:

    Natürlich ;) Ich freue mich, bei mir zieht nämlich in 3 Wochen ein TS-Junghund ein. Drücke dir die Daumen.


    Bei mir war es Glück im Unglück:

    Ich hatte Hund A angefragt, bekam Absage wegen zu vielen Interessenten. Dann Hund B angefragt, Absage weil schon ausgezogen. Sonst gab es nicht wirklich passende Hunde.

    Und dann meldete sich die Orga von Hund 1, ob ich denn noch Interesse habe? Klar habe ich das! Die mit Zusage sind abgesprungen weil er ihnen doch zu klein wird, die wollten wohl einen großen böse guckenden Hund für den Hof (wie ihr auf dem Foto seht, geht diese Rechnung nicht auf).

    Unter allen anderen Interessenten fanden Sie meine Bewerbung so toll, dass sie mich als erstes kontaktieren wollten :smiling_face_with_hearts:

    Ist es üblich, einem Flugpaten eine Kleinigkeit als Dankeschön zu geben - wenn ja was? Ich kenne den ja leider gar nicht...

    Jemand, der einen TS Hund auf dem eigenen Flugticket mitnimmt?

    Ich weiß nicht, ob es üblich ist, ich fänd' es aber nett.

    Unsere Rumänienfahrer kriegen eigentlich immer was, das reicht von geschmierten Stullen über Süßigkeiten bis hin zu haufenweise Energydrink, das ist aber dann eher so Verpflegung für die weite Rückfahrt. Manchmal ist auch ein Danke-Kärtchen dabei.

    Jemandem, der Hund auf dem eigenen Ticket mitgenommen hat würde ich auch was Kleines mitbringen und weil man vermutlich nicht weiß, wer das ist, würde ich einen Allrounder nehmen, ne minikleine Topfpflanze oder so.

    Genau, ich fände es eben nett - finde aber auch als Pflanzenmensch Topfpflanzen für Flughafen unpraktisch und mag/verschenke keine Pralinen :D Also vllt. doch lieber was süßes oder so. Danke euch!

    Naja, die Leute gucken auch immer doof wenn auf "Babybär!" dann Arren angetrappelt kommt. Versteh ich garnicht. :ka:

    Das weiß ich auch nicht, er ist doch ein süßes kleines Exemplar!


    Zum Thema:

    Wenn du dafür bekannt bist, bei dunklen/großen/massigen/Listenhunden zu quietschen "ohhh guck mal, süüüß!" und bei menschlichem Nachwuchs nur mit der Schulter zuckst. Irgendwas ist bei mir falsch verdrahtet.

    Die Qualzucht hier im Thread momentan auf Platz eins. :bindafür:

    Gut so - sollte mMn. auch nur noch über Tierschutz angeschafft werden.

    Kein Hütitüti :fear: Die machen mich nervös

    Hütitüti, danke - merke ich mir :D


    Meine Liste:

    • Qualzuchten zB. Brachycephalie (Kosten & Mitleid)
    • Niederläufer aka laufende Würstchen (Optik bis Qualzucht)
    • FCI10 Windhunde (Optik & schon beim hingucken brechende Beine je nach Typ)
    • Langhaariges, Mittelhaariges und Scherhaariges (ja ich stehe auf Kurzhaar)
    • Rauhaar, Schnauzer & Bärtiges
    • Alles mit Lebenserwartung <10J. (Dt./Bordeaux Dogge, Dobi etc.)
    • alles <10kg/Teacup (ups, Hund kaputt!)
    • Chinese Crested (Optik!)
    • Gesprächige Rassen (solange ich nicht mal im Lotto gewinnen und im freistehenden Eigentum wohnen sollte)
    • FCI1 Hüte-Treibhunde (falsches Umfeld)
    • Goldie (aus Prinzip weil 0815)
    • Vollblutjäger (falsches Umfeld)
    • weißes Fell (schwarze Kleidung/Möbel/Bett)
    • Nackthunde (Optik & ich will Fell streicheln)
    • Ultra aktive hibbelige Hunde (da werde ich nervös)

    Kurzum: Ich mag es kurzhaarig, dunkel, mittel-groß und stehe auf Molosser & Listis. Aus (noch) Platzgründen zieht jetzt eben ein Mittel-Mix ein ;)

    Aber wenn dann plötzlich eine Dogge oder ein zahnloser Teacup Chi aus dem Tierschutz ein neues Zuhause brauchen und es zwischen uns passt und ich die Möglichkeiten habe, dann würde ich vermutlich auch diesen Hund aufnehmen.

    Das unterschreibe ich. Was ich optisch so gar nicht abkann oder nicht händeln wollen/können würde, muss nicht - aber bei echte Notfällen kann ich gar nicht nein sagen.