Beiträge von Neala

    Fürs Homeoffice hörte ich gerüchteweise über mehrere Ecken von der Kombination "Höhenverstellbarer Schreibtisch + Langsames Laufband"

    Ich kenne da wen, der hat vor das Indoor-Bike im HO-Büro extra eine Tablethalterung gebaut :lol:

    [...] und bei Videocalls sage ich mangels videocall-tauglichen Hintergrundes, meine Kamera ist kaputt oder lasse ich wegen der schlechten Internetverbindung aus.

    :ugly:

    Fun Fact:

    Das Bewerbungsgespräch vom letzten Job habe ich mangels Hintergrund auf dem Boden sitzend vor meinem Bücherregal geführt und den Hintergrund unscharf gestellt. Akademisch-Gebildet oder so.

    Joa, nach dem Gespräch baue ich die Laptop-Konstruktion ab und sehe, dass links oben meine Alkoholsammlung schön sichtbar war :ugly:

    Gut, dass ich noch im Gespräch die Zusage bekam :headbash:


    Ich kenne übrigens nicht wenige, die im HO einen mobilen Raumtrenner hinter sich aufstellen oder einen Vorhang an einem Drahtseil an der Decke spannen.

    Ich stehe einfach automatisch sehr aufrecht.

    Ich hatte immer eine sehr aufrechte Haltung (vmtl. durch (Leistungs-)Sport), die Studium sei dank mittlerweile eher Richtung Büro-Buckel geht. Bei mir ist das Problem, dass ich mir irgendwann blöderweise angewöhnt habe, mich stehend extrem ins Hohlkreuz zu drücken; was auf Dauer natürlich zu enormen Schmerzen führt. Noch habe ich keine Ahnung, wie ich das je wieder weg bekommen soll, denn an sich habe ich gerne Abwechslung und sitze auch in 364940 verschiedenen Positionen mal auf dem Stuhl, mal im Bett etc.

    Das Halsband ist so grufti, das würde ich mir glatt selbst umhängen 😆

    Das wäre mal echter Partnerlook mit dem Hund

    Lach nicht, ich überlege seitdem auch UND der Partner von SageTrails bietet quasi in seinem Shop das Pendant für den Menschen an :pfeif:

    Das wäre mal echter Partnerlook mit dem Hund

    Leider kommt der Hund nicht auf Partys mit 😂

    Schon mal was von diesem "Alltag" gehört? :p

    Unsere neuen Halloween Halsbänder von Carisma:

    👻🎃☠️🦇🕸


    Herbst ist immer schlimm für mich. Meine Saison, meine Motive, meine Farben!

    während ich dem Bully das Halsband abgedreht und ihn daran hochgezogen habe.

    Vermutlich war das mehr ein einseitiger Angriff und Darko hat nicht (mehr) aktiv nach dem anderen Hund gebissen?


    Dann geht das.

    Wenn beide Hunde austeilen, siehe oben.

    Schrieb ich doch:

    Das ging nur gut aus, weil Darko nicht auf dem gleichen Level eingestiegen ist

    Schon 2 deutlich kleinere Hunde sind schwierig alleine zu trennen, wie ich die Erfahrung gemacht habe oder auch deutlich weniger massige Hunde als Rottweiler.

    Wenn die ernsthaft prügeln bitte niemals am Halsband fassen!

    Da beißt der Kontrahent hin und damit ist dann die Hand Matsch.

    In meinem Fall war genau das die Lösung:

    Ein Bully ging - mit Frauchen wie ein Fähnchen im Winde hinten dran hängend - auf Darko los. Dieses Quietschen von ihm werde ich nie wieder vergessen.

    Mein Kerl, absoluter Hunde-Newbie, hat sich instinktiv Darko gekrallt, während ich dem Bully das Halsband abgedreht und ihn daran hochgezogen habe. Frauchen immer noch an der Leine hängend :face_with_symbols_on_mouth:

    Das waren ca. 40kg und er hat es zwar ernst gemeint, aber nicht todernst. Das ging nur gut aus, weil Darko nicht auf dem gleichen Level eingestiegen ist und ich eingegriffen habe. Leider gehöre ich zu denen, die beim eigenen Tier autopilotisch eingreifen.

    Ich bereue es mittlerweile, sie nicht angezeigt zu haben.

    Von Rogz gab's auch mal nen Fleecepulli mit Ärmel vorne

    Nur bis 62er RL.


    McTogs hätte zB. den Highlander Jumper mit halben Ärmeln, aber da gibts gerade Spuks Größe nicht. Hotterdog hat einen Pulli wie die EF mit Ärmeln vorne, sind gerade bei Hubertus Fieldsport im Angebot! Aus Teddyfleece gibts das von Kentucky Dogwear.

    Einen richtigen Overall gäbe es noch von Hurtta, den Midlayer Overall.

    Es gibt die durchaus in Softshell & co, Darko hat den Extreme Body Warmer von Hurtta, von Rukka gibts aber auch mehrere. Ob der Subrima Knit Overall was taugt, weiß ich aber nicht.

    Ich schaue schon seit etwa 15 Jahren immer wieder mal auf die Webseite meines (Großstadt) Tierheims und bin dabei noch nie auf einen Hund gestoßen, der bei mir hätte einziehen dürfen.

    Das empfinde ich als wirklich krass - da ich bei deutschlandweiter Suche schon eine Liste mit potentiell möglichen Hunden anfertigen kann. Wenn ich nur unser städtisches TH nehme, wären seit ~4 Jahren höchstens eine Handvoll dabei gewesen, wovon ich einen nicht bekommen hätte, da Listenhunde nur außerhalb Bremens vermittelt werden und den anderen nicht, da dieses TH an Frauen ab dem 1. Stock wohnend nur max. 14kg schwere Hunde vermittelt. Dass ich wirklich deutlich mehr tragen kann.... :woman_shrugging:

    Aber mein Beuteschema ist auch groß, schwarz, männlich, darf Probleme haben und ein Listenhund sein - da hast du quasi den Jackpot.

    Da vermutlich 99% der Leute die sich die Anzeige ansehen, keine Ahnung haben, was das ist, finde ich das jetzt nicht weiter verwerflich.

    Dann erklärt man es eben. In meinen Augen gibt ein seriöser Verein immer bestehende Krankheiten an und die sind für den Anfang schnell in 1-2 Sätzen ergänzt.

    Aber Hündinnen sind bei den Hundetypen, die ich suche, echt eher selten.

    Echt? Was suchst du denn?

    das Leben in der Großstadt für Hunde schon an sich sehr anspruchsvoll.

    Ja das merkt man auch erstmal wenn man mit nem Hund (und Mensch) vom Land ein paar Tage in der Stadt verbringt.

    Oder einen Hund vom Dorf zum Sitten da hat. Ich wusste, dass Darko extrem viel gemeistert hat, aber wie heftig er das gerockt hat, wurde mir erst dadurch und durch die bestandene AH-Prüfung klar:

    Vom ländlich gelegenen Auslands-TH in eine andere Klimazone auf einen anderen Kontinent zentral in die Großstadt.

    Ich wusste, er ist aufgeschlossen, mutig und neugierig, aber das hat jede Erwartung meinerseits übertroffen.

    Kleine Hunde im städtischen Tierheim (nicht privaten Tierschutz!) sind, soweist ich es sehe, durchweg mit gutem Grund da gelandet, wegen massiven Verhaltensproblemen oder teurer chronischer Krankheit oder beidem.

    Es gibt sie, die kleinen gesunden normale Hunde im TH. Gerade dieses Jahr habe ich davon mehr mitbekommen als sonst - oft Abgabe wegen "Kind hat Allergie" oder Tod der Haltenden. Aktuell weiß ich durch eine Person, dass 3 ganz frisch geschlüpfte Malteser-Pinscher-Mixe demnächst ein Zuhause suchen.


    Hm.. mir werden im TH Berlin 3 Seiten Hunde ausgespuckt.

    Werfe ich kranke Rassen wie Shar Pei, Berner, Corgi; unpassende Rassen wie Malinois, Wolfshund etc.; Rüden-unverträgliche Rüden; Hunde mit bestehenden Krankheiten (Geldbeutel); Angsthunde (bin zu ungeduldig dafür); Scher/Trimmrassen sowie ganz wenige wg. optischen Präferenzen (zB. Cocker) raus und zuletzt noch die mit Problemen ggü. Männern (dem Kerl zuliebe, er lernt erst noch ;) ) - bleiben 6 Hunde übrig, wovon mir zwei richtig gut gefallen würden.