Wie lange habt ihr ihn schon und wie lange war er im Tierheim bzw. In Deutschland vorher ?
Zitat
Gassi gehen wir auch viel. Draußen scheint er sich wohler zu fühlen. Aber trotzdem ist er nie "ausgepowert", sodass er mal zur Ruhe kommen würde
Was heißt denn viel ? Eventuell sind das alles auch gerade viel zu viele neue Reize für ihn, wenn er noch nie im Haus nur mit Menschen gelebt hat.
Zitat
Er ist halt ein Mischling. Vermutlich ist ein Golden Retriever / Labrador drinnen. Etwas kleineres muss auch noch drin sein, weil er etwas kleiner ist als ein Golden. Also so kniehoch.
Weißt du aus welchem Land er kommt ? Oft sind die vermeintlichen Retriever/Labrador Mischlinge viel eher Herdenschutzhund-Mischlinge. Wir haben auch einen 'Mini-Retriever' aus dem Ausland, vermute da aber inzwischen einen großen Pulin/Mudi-Anteil.
Alles anzeigen
Also wir gehen 3-5 Mal am Tag mit ihm. Eben so oft, weil es ihm hier drinnen nicht so gut ist. Darunter sind 1-2 große Runden. Er hat sehr, sehr viel Power.
Er kommt aus Rumänien, aber eine befreundete Hundetrainerin hat gesagt, dass sie darin keinstesfalls einen Herdenschutzhund o.ä. darin sieht.
Wir haben ihn erst eine Woche. Ich weiß, dass ist sehr, sehr kurz, aber unsere Nerven liegen echt blank. Also es ist wirklich fast ununterbrochen dieses Wolfsgeheul. Wir haben die letzten Nächte kaum geschlafen und tagsüber ist es dasselbe. Er springt auch manchmal mit den Vorderpfoten auf die Fensterbank und schaut hinaus, also so, als ob er wirklich die Freiheit vermisst.
Wir sind auch hin und hergerissen, was wir machen sollen. Manchmal scheint Aufmerksamkeit das Problem zu verschlimmern, manchmal scheint er sie zu brauchen. Aber wie gesagt, wir können nicht 24/7 mit ihm am Boden liegen und ihn streicheln.
Beim Gassigehen schreit er überhaupt nicht und geht auch brav an der Leine. Danach geht es sofort wieder los.
Vielleicht hätte er auch eher in einen Hundehaushalt vermittelt werden sollen, denke ich mir jetzt. Ich hoffe, dass er hier irgendwie glücklich werden kann.