Beiträge von remmidemmi

    https://www.etsy.com/de/listin…1&ref=nla_listing_details


    Ich meine jetzt wirklich sowas hier.

    Wo sich der bewegliche Teil quasi in einer breiten Schlaufe befindet...

    Wir haben ja das baugleiche Modell schon im Leo-Look, auf das pinke warte ich noch. Es flutscht nicht so leicht zurück wie eines aus Leder (haben wir auch), aber nach ein paar Schritten ruckelt sich das wieder zurecht. Und v.a.: Der Zugstopp würgt nicht, auch wenn es zu ist, passen hier zwei Finger drunter!

    Ich würde gerne Trockenbarf als Super-Leckerchen für ein bisschen Training im anstehenden Urlaub testen, kann aber immer nur 1 kg als kleinstes Gebinde finden. Wie lange hält sich das denn, wenn die Tüte offen ist? Und gibt es etwas, worauf ich achten müsste bei der Menü-Wahl, also ich hätte jetzt einfach testweise einen Sack bei fresco bestellt, oder gibt's andere Anbieter, die ihr empfehlen würdet? Arm werden möchte ich dabei nicht. :ugly:

    Ja, ich weiß, ist alles weg. Sie muss auch sporteln statt fiepsen, bemitleiden gibt's nicht. Mir geht's nur um den Zeitpunkt - passt das jetzt überhaupt noch zur vorangegangenen Läufigkeit?

    Vor zwei Tagen hat Emmi ein "Baby" adoptiert (Plüschtier, haben wir bereits weggenommen), frisst nur Trockenfutter, das man ihr zuwirft (bitte das nicht kommentieren, nervt mich selbst, aber sie hatte lange Durchfall vom Brackwassersaufen und braucht was auf die Rippen), fiepst wie eine kaputte Pfeife und verfolgt mich wieder, wenn ich ins Bad gehe. Ist das jetzt die "Geburt"? Bin völlig überfragt, letzte Läufigkeit ist jetzt ziemlich genau 13 Wochen her (also erster Blutungstag) und dauerte etwa 3 Wochen.

    Echt, Fusselroller? Hm, die Mistvieher hatten in der Unterwolle unterm Halsband angedockt.

    Ha, ich hab tatsächlich grad nen Tierhaar-Aufsatz für den Dyson bestellt. :denker:

    Wenn sie sich noch nicht festgebissen haben und im Fell krabbeln, klappt das mit dem Roller hier gut. Absuchen im schwarzen Wuschelfell ist völlig sinnlos bei uns. Wir haben jetzt seit etwas über 4 Wochen Advantix drauf und heute nach 1,5 Stunden im kniehohen Gras und Wald keine Zecke dran am Hund. Eigentlich hätte ich heute wieder getropft, aber vllt kann ich eine weitere Woche dranhängen, sie hatte gerade den flotten Otto und ein paar weitere Tage ohne erneute medikamentöse Belastung würden mir gefallen.

    Emmi hat ja einen großen Radius im Freilauf (gute 50 Meter), aber sie bleibt auf dem Weg, orientiert sich zurück und schaut, ob die Mutti noch da ist, und sie kommt auf Pfiff wirklich erstaunlich zuverlässig zurück. Fand ich ursprünglich irgendwie suboptimal, 10 Meter fühlen sich halt doch "sicherer" als 50 an, und ich habe allen neidisch nachgeschaut, deren Hunde schön auf Hüfthöhe im Freilauf bleiben.


    Tja, ist bei unserem Modell halt nicht so, ich könnte jetzt sicherlich massiv trainieren (vermutlich zu Lasten der Wegtreue, denn ein Ventil braucht sie), aber das ist es mir nicht wert, dafür schätze ich ihr Desinteresse am Unterholz und ihre Rückversicherung zu mir viel zu sehr.


    Bbylabi :

    Manchmal kann man nicht alles haben, sicher wirst du die Beißerei nachhaltig angehen müssen (was du ja auch tust), aber vermutlich wird Gonzo halt ein aufgeregter Hibbel bleiben, aber auch das lässt sich garantiert irgendwie kanalisieren. Ich drücke euch die Daumen für euren Weg.

    Ich kaufe nur noch 4-5 kg pro Futter, weil der 22-kg-Hund irgendwann die Sorte über hat und ich keinen Bock mehr auf angebrochene Riesensäcke hab, die dann nicht mehr angerührt werden. Ja, ist ein bisschen teurer, aber schont meine Nerven.