Ist das das Müsli von Herrmanns? Ich kann das bei denen im Shop nicht mehr finden, wollte ich letztens bestellen.
Beiträge von remmidemmi
-
-
Hatte jemand schonmal solche Karabiner?
https://kt-pets.de/halsketten/…huamBk0i1s_gaAlDPEALw_wcB
Bekommt ein Hund die von selber auf?
Irgendwie hat der Zwerg da so ein Talent für dass ich definitiv sichere Karabiner für den Bub brauche.
Keine Ahnung wie der das immer hinbekommt. Lilo kriegt sowas nur hin wenn der Karabiner am Geschirr ist und sie sich wälzt, mit Susi oder sämtlichen anderen Hunden die ich an der Leine hatte hatte ich sowas NIIIIIIIIEEEE
Wir haben zwei Biothane-Leinen mit diesen Haken an einem 21-kg-Hund. Die krieg ich selbst kaum auf (angeleint geht super fix, weil man die einfach über den Ring "drücken" kann), wie der Hund die von alleine aufkriegen soll, weiß ich nicht. Aber: Als wir eine Schlepp bei Lennie 24 unlängst gekauft haben und so einen Karabiner wollten, hat man uns abgeraten, weil es wohl in jüngster Zeit Probleme gab. An der Schlepp haben wir jetzt einen Sicherheitskarabiner mit Drehverschluss, weil schön leicht, die alten Leinen mit dem o.g. Sprenger-Haken benutze ich aber ohne mit der Wimper zu zucken, da hält alles.
-
Lohnt sich das Geld für so ein Intelligenzpuzzle für den Hund? Oder ist das wie mit den Kindern: Erst wollen sie XYZ unbedingt haben und dann liegt es doch in der Ecke herum. Eine Schnüffelmatte aus Stoff haben meine Töchter mal gebastelt, das findet Emmi wohl gut, aber wir holen die nur selten raus und nach ein paar Minuten hat sie auch alles gefunden.
1. Ich finde, es lohnt sich. Mir machen solche Spielchen Spaß. Dem Hund sowieso.
2. Das liegt an dir, ob es nur in der Ecke liegt. Ich gebe zu: meine liegen tatsächlich seit längerem rum. Ich könnte die mal wieder aktivieren, also danke für den Anstups.
3. Länger als ein paar Minuten dauert hier gar nichts, was mit Futter zu tun hat, aber ich finde ein paar Minuten intensive Rüsselarbeit schon ganz ordentlich.
Ein Fressparcour:
Oh, das sieht ja gut aus! Ich denke, wenn ich mal bei Kleinanzeigen über eins stolpere, das ich abholen kann, wage ich es. Wenn man das dann nur selten bemüht, findet es der Hund bestimmt gut.
-
Lohnt sich das Geld für so ein Intelligenzpuzzle für den Hund? Oder ist das wie mit den Kindern: Erst wollen sie XYZ unbedingt haben und dann liegt es doch in der Ecke herum. Eine Schnüffelmatte aus Stoff haben meine Töchter mal gebastelt, das findet Emmi wohl gut, aber wir holen die nur selten raus und nach ein paar Minuten hat sie auch alles gefunden.
-
Hat mir diese Woche schon geholfen Aggressionen abzubauen
Wir sagte mein Orthopäde so schön: "Frau Emmidoodle läuft vor ihrer Familie davon." (Und drückte dann kräftig in die Achillessehne ...)
-
Ich hätte einen Gutschein von Alsa zu vergeben, 10 Euro und gilt noch bis zum 30.4. Unser Keller ist voll, wir brauchen nichts. Gerne PN.
-
Ich hab die Formulierung hier schon öfters gelesen, deswegen frag ich einfach mal: Woran habt ihr denn gemerkt, dass euer Hund für etwas wirklich "brennt"?
Hier ist es auch die Nase, wir haben ein ZOS-Seminar gemacht und machen viele Schnüffelsachen. Nach dem Sommer will ich dann mal nach Mantrailing Ausschau halten. Richtig gemerkt haben wir es erst, als der Grundgehorsam so weit saß, dass man die Anlagen erkennen konnte (mit etwa 1 1/4). Vorher ist das einfach im allgemeinen Irrsinn untergegangen.
-
Mein erster Gedanke war - Essen hilft.
Ist auch meiner, Schonkost gab's tatsächlich nur am Samstag und Sonntagmorgen. Sie erschreckt sich, wenn die Magensäure aufsteigt, draußen meidet sie auch die Stelle, wo sie hingekotzt hat. Ich versuche jetzt einfach, dauerhaft für die nächsten paar Tage den Magen nie ganz leer werden zu lassen. Daher die Frage: Gibt's noch Alternativen zum Zwieback? Sind Milchprodukte vllt auch gut oder ist Joghurt zu sauer? Hmmmm.
-
Habt ihr noch einen Tipp zum Sodbrennen außer Zwieback? Emmi hat Freitag intensiv gebadet (und gesoffen), Samstag Durchfall, also Schonkost, Sonntagmorgen nüchtern gekotzt. Verdauung ist wieder normal (Sonntagabend schon), aber der Magen scheint noch gereizt zu sein. Sobald es sie "lupft" (weiß nicht, wie das sonst heißt, wenn man halt den Eindruck hat, gleich kommt's hoch, aber es kommt dann nichts), fängt sie an zu meiden und schleicht schlimm rum oder friert ein. Geben jetzt morgens und abends eine Zwieback, bis sich alles beruhigt hat, Pansenbrot schmeckt ihr auch (sind so harte Dinkel-Stangen von Bubeck). Kann man das noch ein paar Tage fortführen oder soll ich direkt Ulmenrinde kaufen? Sie ist sonst fit, frisst, spielt, schläft, alles ganz normal.
-
Hier auch Stimme für den Tierarzt. Emmi ist auch scheinschwanger, Samstag Durchfall, bisschen Schonkost gegeben, Sonntagmorgen nüchtern gekotzt. Aber dann gingen Zwieback wieder und am Nachmittag hat sie fast normal gefressen, heute ist sie wieder wie immer. Hätte es so lange gedauert wie bei euch bzw mit der beschriebenen Symptomatik wie bei dir, wäre ich heute zum TA.