Beiträge von remmidemmi

    Ich suche einfach eine tolle Lederleine für „gut“, ohne Quernähte (also die teuren Hunter-Teile fallen alle schon mal weg) und wenn möglich mit Sattlernaht ….

    Erfahrungen und Tipps wären toll! Danke

    JZ Ledermanufaktur


    Wir haben die Leine "Lograna" in 16 mm. (Gibt's auch breiter für Großkaliber.)

    Liegt toll in der Hand, wäre theoretisch schön genug für feine Angelegenheiten, aber weil sie so angenehm ist, nutzen wir sie eigentlich immer, wenn gerade keine Schlepp angesagt ist oder es aus Eimern schüttet.

    Ich würde es speziell auch für die Sandmücken benötigen nicht nur für Zecken und weis kein anderes Halsband wo das dabei ist.

    Ich habe auch immer Scalibor gekauft aus genau dem Grund, bis mir Rabe.rudi (Danke nochmal :winken: ) den Tip zum Adimere gegeben hat. Das gleiche in grün, identischer Wirkstoff, nur wesentlich günstiger.


    https://www.medpets.de/adimere-flohe-zecken-sandfliegen/

    Kurze Frage zu den Halsbändern (wir nehmen sonst Spot-on bzw Tabletten, ich habe also keine Ahnung): Trägt man die nur draußen und drinnen mache ich es weg vom Hund? Bleibt die Wirksamkeit erhalten, auch wenn es mal 2 Tage nicht getragen wird, weil man nicht in den Wald o.ä. geht?

    Also wüsste ich jetzt auch gar nicht, zu wem (arzt) ich da gehen jetzt sollte.

    Orthopäde. Und der wird sagen: dehnen, dehnen und nochmals dehnen. Zweimal täglich auf der Treppenstufe. Gibt auch Übungen mit dem Theraband, Tennisball unter die Fußsohlen am Schreibtisch usw. Einlagen für die Laufschuhe, muss keine Massenfertigung sein, z.B. Currex.

    In den Innenseiten der Oberschenkel hat Bella kaum Haare


    Oder war das jetzt als Scherz gemeint

    Emmi hat Trimmfell und ist ein Wuschelmonster, nein, war kein Scherz mit der Innenseite der Oberschenkel. An den Pfoten müssen wir nie was wegnehmen, das rast sie ab. Aber die Frage war an die Allgemeinheit gerichtet hier, die auch trimmen. Das habe ich wohl missverständlich geschrieben. :rollsmile:

    Mondkalb Wir haben so einen Käseknochen aus (Yak?) Milch, das Ding ist knüppelhart und Teil der Beauty-Routine, das bekommt sie nur zur Fellpflege (da es splittern kann, sowieso nur unter Aufsicht). Hält ewig.


    Andere Frage noch: Wie trimmt ihr die Haare an den Innenseiten der Oberschenkel? Emmi sagt, das ist Brazilian Waxing und tierschutzrelevant. :ugly: Ich habe mich jetzt aufs Abschneiden verlegt an diesen Stellen, sieht aber nur suboptimal aus. :skeptisch2:

    Hätte sie an einer Schleppleine nicht ausgelöst?

    Doch, sie wäre auch dann durchgestartet, aber ich hatte halt gar keine Schleppleine dabei, weil danach Training, ergo Minimalausrüstung. Aber prinzipiell gebe ich dir absolut Recht, Schlepp ist gut und haben wir auch in allen Längen (5, 10, 20).

    Wir kennen die Strecke wie unsere Hosentasche, das ist sonst echt keine Sau, schon gar nicht hinter diesem Gitter. Wäre die Frau uns einfach nur entgegen gekommen, bin ich sehr sicher, dass es unproblematisch gewesen wäre, ich hätte Emmi hergerufen, belohnt, angeleint, feddisch.

    Nun ja, so ein Dämpfer tut auch gut, dann hebt man nicht ab mit dem eigentlich inzwischen echt braven Junghund.

    Gestern im Wald, gemütliche Runde vor dem Training mit einer Bekannten aus der HuSchu und deren Rüde. Anderer Hund angeleint, weil Jäger, Emmi frei, weil nur Mauselochbuddler. Alles entspannt, die Hunde dödeln um uns rum, Emmi zockelt auch mal 20 Meter voraus, wartet aber oder kommt zurück, weil sie sieht, dass ich mit der Hand in der Jackentasche grabbele (Kekse). Etwa 100 Meter vor uns in einer Ecke ist schon seit längerem ein kleines Absperrgerüst, etwa 2*2 Meter - und (wie ich jetzt weiß) hoch genug, dass sich eine schwarz gekleidete Joggerin zum Pieseln dahinter verstecken kann. :verzweifelt:

    Die arme Frau kommt raus, ahnt nichts Böses, dehnt sich (auch das noch ... fuchtelt und schwingt die Arme) - und die schwarze Dödeline startet durch mit wehenden Ohren, großem Geblaffe von 0 auf 100 in unter drei Sekunden. Ich konnte einfach nix tun, das hat mich so kalt erwischt wie lange nicht mehr. Der kleine Drecksack hat sich kurz vor ihr aufgebaut, gebellt (gestellt ...) und kam nach erfolgreicher Mission zu mir zurück. Klar hab ich gerufen, aber die Ohren waren auf Durchzug. :(

    So ein Kack! Die letzte Läufigkeit ist 7 Wochen her, sie war direkt danach draußen eher unsicher, aber das hatte sich wieder ziemlich gelegt, und dann halt das.

    Wenn ich jemand sehe, dann leine ich an oder bespaße, wir tricksen, drehen ggf auch mal für 10 Meter um, unauffällig die Schnur dran und dann ohne viel Aufhebens wieder in die ursprüngliche Richtung, weil ich auch keine "OMG, da kommt gleich was, das könnte gefährlich/aufregend/usw. sein, deshalb erhöhen wir gleich mal die Körperspannung" aufbauen will. Hach ja.

    Backen aufblasen draußen ist nicht, das breche ich ab, wir machen Klick für Blick, aber solche Situationen kann ich ja nicht aktiv trainieren. Menno.