Beiträge von remmidemmi

    Boah ab dem Jingspund könnte ich manchmal durchdrehen🙈🙈 Ich kann ihr ein Futter kaufen und anfangs scheint sie jedes immer sehr zu mögen und frisst es uch ohne Probleme. So nach ein paar Wochen frisst die nix mehr davon. Bietet man ihr von dem Futter auf dem spaziergang als Leckerlie ab wird es sofort wieder ausgespuckt. Jedes andere Futter frisst sie dann aber wieder🙄 Kennt ihr das? Es scheint mir einfach so als mag sie einfach nicht immer über längere Zeit das gleiche fressen...Das Futter von meiner anderen Hündin (Senior) hingegen frisst sie aber auch eher nur wiederwillig😵‍💫

    Ich kaufe keine großen Säcke mehr und hab immer mind. 2 offen. Ich kann das - wenn auch vllt zu menschlich - irgendwie nachvollziehen. Ich hab auch keine Lust, jeden Tag das gleiche auf den Teller zu kriegen.

    Habe gestern 2* Advantix geholt beim TA, weil Simparica derzeit wohl nicht lieferbar ist, zumindest nicht in unserer Gewichtsklasse.

    Wir wohnen im tiefdunkelroten Zeckengebiet in BW und hatten bisher keine Zecke. So darf es bitte bleiben.

    Nutzt jemand von euch zusätzlich zur Chemie noch Zistrosepulver?

    Schrot ist nur für Niederwild relevant.


    Rot- und Schwarzwild wird mit Büchsenmunition gejagt.

    Ich habe null Ahnung: Was ist Niederwild, alles, was nicht fliegen kann oder auf Bäume klettern?

    In welchem Bundesland bist du?

    Wir sind in BW. Ich kaufe Wild-Futter von Ritzenberger aus Bayern und von einem Hersteller aus der CH.


    Beim Rothirsch könnte ich mir vorstellen dass es zum Teil von Gehegewild stammt. Das wird ganz sicher mit bleifreier Munition geschossen.

    Ok, das könnte ich zumindest bei Ritzenberger ja erfragen, ob es sich um Gehegewild handelt.

    Ich habe eine Frage an die Jäger hier:


    Thema: bleihaltige Munition und wie verbreitet das ist. Emmi frisst gerne Wild und ich wähnte mich da auf der gesunden Seite, weil in der Regel keine Massentierhaltung, aber nun habe ich gelesen, dass das Blei sich wohl nicht nur entlang des Schlusskanals verteilt, sondern auch in entfernterem Gewebe nachweisen lässt.


    Da ich nur einen Jäger kenne (mein Nachbar, der aber mit Pfeil und Bogen im Elsass auf der Jagd ist), wollte ich hier mal noch fragen, ob überwiegend bleihaltige Munition verwendet oder inzwischen doch auch bleifrei geschossen wird? Wir füttern nicht nur Wild, sondern abwechselnd mit anderen Sorten mal einen 4-kg-Sack, ab und zu Hirsch-Nassfutter. Gibt es einen Unterschied in punkto Munition bei der Jagd auf Hirsche und Wildschweine?

    Gibt's hier einen Jäger-Thread, weiß das jemand? Ich habe eine Frage zur bleihaltigen Munition und wollte gerne wissen, wie verbreitet das ist. Emmi frisst gerne Wild und ich wähnte mich da auf der gesunden Seite, weil in der Regel keine Massentierhaltung, aber nun habe ich gelesen, dass das Blei sich wohl nicht nur entlang des Schlusskanals verteilt, sondern auch in entfernterem Gewebe nachweisen lässt.