Beiträge von remmidemmi

    Einladen, weil dein Sohn es möchte und es für das Mädchen ein toller Nachmittag werden kann, falls die Verhältnisse zu Hause tatsächlich so traurig sind. Sprich mit deinem Sohn, ob er glaubt, das klappt mit den anderen Kindern, bestimmt kann er das gut beurteilen, wenn die beiden auch im Kiga Zeit miteinander verbringen. Und vielleicht kannst du einen zweiten Erwachsenen organisieren, ich habe für Kindergeburtstage immer auch Mann / Oma verpflichtet.

    Bestimmt wird das gut!

    Muss mich mal freuen: Nach vielen Laufrunden im Wald, größtenteils frei, hat sie verstanden, dass wir gemeinsam Sport machen und sie bei mir bleiben soll. Gestern war das Wetter sehr durchwachsen und zu windig, um in den Wald zu gehen, also haben wir eine flotte 5-km-Runde im Park vor der Haustür bei ordentlich Sonntagsbetrieb gemacht. Sie war an der Bauchleine und ist wirklich die ganze Strecke locker in 6:20 neben mir her getrabt, wir haben alle Kinderwägen, Jogger, Fußgänger umschifft und auch die Richtungsanweisung (ganz profanes Arm raus und "hier") klappt. Zur Belohnung durfte sie im Anschluss ausnahmsweise am Lieblingsmauseloch 10 Minuten inhalieren.


    Zum Wetter: Letztens hatten wir gute 20 Grad und trotz Schatten im Wald und drei Wasserpausen war es dem schwarzen Tier schon ganz schön warm. (Hier Trinkbrunnen im Wald und ein Bächle.) Und sie läuft ja nur ohne Zug. Ich denke, demnächst geht nur noch morgens früh, im Hochsommer nehme ich sie nicht mit, da gehen wir in den Baggersee.


    Ab wann lasst ihr die Hunde denn länger schwimmen, also 15-20 Minuten rum? Ich will mir jetzt endlich einen Neo kaufen, aber Emmi muss ja nackisch rein.

    Ich hätte gerne die Läufigkeit endlich durch. Momo leidet an Melancholie und Weltschmerz und drückt mir seit 3 Tagen morgens als Erstes die geschwollene Vulva entgegen. Ich kann da ja nun auch nix machen :ka:

    Bei der ersten Läufigkeit wusste Emmi auch nicht mehr, wo hinten und vorne ist, hat schlecht gefressen. Die zweite war in punkto Verhalten und Fressen unproblematisch, allerdings ist sie jetzt viel mehr scheinschwanger als beim ersten Mal und pöbelt draußen rum, nichts und niemand darf blöd gucken, Mauselöcher gehören ihr alleine, die Wiese eh und sowieso und überhaupt. :lepra:


    Dafür ist sie sportwillig und geht mit mir weiterhin gerne joggen, heute durch die Grünanlage mit ordentlich Sonntagsbetrieb, das hat superduper geklappt, 5 km ohne Gezerre an lockerer Bauchleine flott durch die Gegend getrabt.