Beiträge von remmidemmi

    Meine Vermutung ist jetzt, das der Blutdruck durch die Belastung natürlich hochgeht und dann eben auf mein normales Niveau abrauscht. Ich hab vorhin mal nach dem Lauf Zuhause mit meinem Gerät gemessen, da war er bei 96/70, Puls 91.


    Da der BD eh niedrig bei normalem Ruhepuls ist, bin ich unsicher ob Pulsuhr allein ausreicht, das ist ja nicht streng gekoppelt und stellt sich bei der heutigen Messung, auch wenn nicht unter Belastung, erstmal auch grob so dar.

    Was befürchtest du denn? Unter sportlicher Belastung steigt der Blutdruck. Da du eh mit niedrigen Werten von Haus aus startest, wird der sicher nicht durch die Decke gehen. Dass er nach dem (Ausdauer-) Sport sinkt, ist normal und gewünscht (und Ausdauersport Teil der Therapie gg Bluthochdruck).


    Edith: Ernährst du dich salzarm? Trinkst du genug? Es spricht natürlich nichts dagegen, ein isotonisches Getränk mitzunehmen.

    Ich werde immer gefährdeter |)

    Welche Größe hast du bei seiner RL bestellt?

    Vielen Dank für die vielen Vorschläge :gut:

    Das Dragrattan Multisport wäre ua auch sehr interessant.


    Da werde ich wohl ein verschiedene zur Anprobe bestellen ...

    Das Multisport kann ich sehr empfehlen, gerade für Hunde, die nicht dauerhaft ziehen. Da verrutscht nichts, auch nicht, wenn der Hund neben einem läuft. (Hier Gr. 2 an Hund mit ca 23 kg, HU 38, Brust 70 cm, spitzes Brustbein, Rücken 55 cm)


    img umwandeln in jpg

    aber hier gibt es so unfassbar viele Vögel ...

    Richtig spassig wird es, wenn der Hund Voegel am Himmel jagt |)

    Ich hab irgendwann aufgegeben und Freilauf gabs halt nur noch, wenn es passte..

    Ersetze Vögel durch Drohnen und Segelflugzeuge ... Das ist völlig fehlgeleitetes Verhalten, das weiß ich, und wir sind dran, v.a. auch an dem Stress, den sie dadurch hat und der auch eine ganze Weile braucht, bis er wieder abgeebbt ist.


    Ich habe leider den Punkt verpasst, an dem aus "Oh, ein Vogel, lass mal schnell gucken gehen, aber wenn die Alte pfeift, komm ich direkt zurück" ein "Waaaaah, was erlaube Federvieh" und erhobene Mittelkralle wurde.


    Ich denke auch, dass wir künftig mehr Zeit im dicht belaubten Wald verbringen werden. :lepra:

    Aber nein, scheintot sind sie nicht und sie sollen sich für Jagdreize interessieren

    Vielleicht sollte ich sie so fett füttern wie die Retriever aus der Nachbarschaft, dann klappt das vielleicht. :ugly: Nein, böser Scherz, ich weiß, dass man daran arbeiten muss, welche Anlagen auch immer der Hund mitbringt. Wir sind dran an der gemeinsamen Jagd (Dummy), aber hier gibt es so unfassbar viele Vögel ...


    Nur im Wald, da ist es schön, Rehe sind langweilig, wegtreu ist sie, Unterholz ist nogo, aber ich will halt auch mal woanders Gassi gehen. Menno.

    Also ich kann dir leider keinen Tipp dazu geben, aber wollte nicht, dass Dein Beitrag bei der Labbi-Jäger-Definitionsdiskussion hier ganz unter geht :)

    Danke :)



    Ja, sie hat leider noch nicht gerafft, dass sie keine Chance gg Vögel hat. Aber es sind ja auch Enten, die sie zum Fressen gern hat.


    Ganz offensichtlich hat sie nur Wasserliebe, Geräuschlosigkeit und den Trieb von Pudel und Labrador mitgenommen. Dieses scheinbar eingebaute Retriever-Werkseinstellung-Ding, nicht auf Bewegungsreize anzuspringen, hat sie wohl überlesen. |)


    Ich lese hier jetzt leider auch mit. Die Flunzi wird nächste Woche drei und hat mir heute sehr deutlich gemacht, was sie von freier Fläche hält, wo man Vogelschwärme hetzen kann. :rotekarte:


    Es hat sich schon ein bisschen länger abgezeichnet, dass sie ordentlich Jagdtrieb hat, aber in diesem Ausmaß hab ich es nicht kommen sehen. Tja, falsch gedacht, den Denkzettel gab es heute für "die Hoffnung stirbt zuletzt".


    Das kleine Kaninchen, das 50 cm vor uns aufgehüpft ist, dem hat sie zwar nachgerüsselt, aber so lahm, dass ich noch reagieren konnte.


    Spur findet sie wirklich nur nett - aber wehe, es hat Federn und bewegt sich schnell. Auf Sicht knallt ihr echt die Sicherung durch. Da hat sich jetzt wieder jemand eine Schleppleine verdient. Ach Menno, es lief doch alles schon so gut.

    Hier ist jetzt noch der Razzle Dazzle eingezogen. Der sitzt echt gut, das Schnürchen an der Rute ist super und die Lappen bleiben sogar ohne Gummis über der Hüfte. Anziehen geht auch, Geschirr muss halt oben drüber, aber irgendwas ist immer nicht 200-prozentig.



    Der Paikka-Softshell gefällt mir auch gut, noch könnte ich den Non Stop Trekking Insulated zurückschicken ... Hmmmmm. Ob wir wirklich einen dicken Mantel brauchen? Isolierende Unterwolle hammwa ja reichlich, die nicht abgeworfen wird. :ugly:


    Bibi90 Auf den Produktfotos ist innen eine Art Geschirr abgebildet, ist das eines, in das man oben durch den Reißverschluss die Leine einhängen kann?