Beiträge von remmidemmi

    Ja, wenn ich Tierwohl bedenke, dann müsste ich Defu o.Ä. füttern. (Oder den Hund vegan ernähren, keinen Hund haben oder selber mit regionalen Produkten kochen.)


    Mir geht es jetzt ums Prinzip der Verbrauchervergackeierung:


    Der einzige Hinweis auf dem Sack, durch den man auf Spanien als Herstellungsort kommen kann, ist eine winzig abgedruckte Erzeugernummer, die mit ESP beginnt. Nirgendwo sonst ist zu lesen, dass die Produktion in Spanien stattfindet - nicht auf der Website, nicht in den Werbematerialien. Dafür aber schöne Fotos vom schicken Standort in Bingen. Bin kein Prinzipienreiter, find's aber halt kacke, dass das mit keinem Sterbenswörtchen erwähnt wird.

    Wir füttern kein Schwein. Ich finde, das müsste irgendwo zu lesen sein. Und dass man für eine Futtersorte von mehreren eine Fleischart importiert, daran habe ich keinen Gedanken verschwendet. Ich ärgere mich über die fehlende Transparenz.

    Habe eben im Chat gefragt: Fleisch aus Spanien, Produktion in Spanien. Auf der Website kein Wort, vorgegaukelt wir lecker Futter aus der Pfalz. Zitat aus dem Chat: Man möchte lange Transportwege vermeiden. Hgrmpf, ich auch! Darauf habe ich dann übrigens keine Antwort mehr erhalten ...

    Ich bin immer wieder überrascht, dass HH die HUNDE-Wiese mit einer BALL-Wiese verwechseln.


    (Wir spielen aus den in diesem Faden genannten Gründen Ball leider nur in homöopathischen Dosen, gehen aber schon auch mal auf die Hundewiese hier ums Eck und müssen dann aufgrund von Ballgefechten wieder gehen. Finden der Hund und ich sehr bescheiden.)

    Wir haben uns vor geraumer Zeit entschieden weiter aufs Land zu ziehen mit familiärer Unterstützung, in 2 Monaten ist es soweit.

    Das sind doch allerbeste Aussichten - auch wenn der Umzug sicher auch noch einmal stressig wird mit Kind und Hund (und Umstellung).


    Ich bin leider sehr impulsiv und habe den Beitrag im Frust verfasst

    Finde ich menschlich ;-)


    90 Prozent von unserem Stress kommt bei Hundebegegnungen auf, weil mein Hund zu aufgeregt dafür ist und sofort den anderen Hund anspringt und es gleich zu wildem Spielen kommt.

    Kenne ich von unserem Junghund auch, ich kann in der Stadt leider auch nicht sorglos herumschlendern, sondern muss viele Bögen laufen, um andere unangeleinte Hunde, nervige HH usw. zu umschiffen. Das ist manchmal echt wahnsinnig stressig, dann bin ich genervt (von den sorglosen HH), das übertragt sich auf den Hund und so weiter. Örks.


    Aber wenn man einen total nervösen Hund hat der sogar bei einem Husten, lachen oder Knacken abgelenkt ist und erstmal schaut wo das herkommt und aufgeregt ist, jeden und alles begrüßen will, glaube ich nicht, dass so manche die vermeintlich hier helfen wollen, wissen, wovon sie sprechen.

    Naja, es wurde ja auch mit einer Fragestellungen gepostet, da kommen halt Antworten, die man evtl. gar nicht so gerne lesen wollte (oder wonach man gar nicht gefragt hat). Andere Foris sind auch impulsiv. :winking_face_with_tongue:

    Hundefriseur-Training auf dem hohen Esstisch mit großem Beauty-Programm inkl. verhasster Ohrenreinigung. Sie hat sich am Ende sogar wedelnd hingelegt und irgendwann wurden die Äuglein ganz klein. Ich gebe zu, an meinen Massagekünsten allein lag es nicht, die Sedierung durch maximale Kohlenhydratzufuhr in Form einer Banane dürfte eine nicht unerhebliche Rolle gespielt habe.:relieved_face: