Bei uns steht nächste Woche Trimmen an beim Friseur. Abstand war zu groß gewählt, ich möchte aber aufgrund aktueller Preisdynamik den eher nicht verringern und würde gerne selbst zwischendrin mehr tun, als nur mit dem Trimmstein drüber gehen. Sprich: Ich will mir ein Trimmmesser kaufen. Aber was für eins? Bin völlig überfragt. Hätte jemand einen Tipp? Vllt Terri-Lis-07 ? Emmi hat Unterwolle, das Trimmfell ist teilweise rauh, aber nicht überall, sie hat auch Stellen, die weich sind. Nutze sonst auch Einweghandschuhe, habe aber den Eindruck, dass Emmi die doof findet (Geruch), sonst macht sie prima mit. Lohnen sich solche Fingerlinge? Oder so ein Trimmstein mit Griff, also so lang und dünn? Der Ehaso-Shop hat mich erschlagen.
Beiträge von remmidemmi
-
-
Emmi macht mit zunehmendem Alter auch immer weniger Haufen. Außerdem braucht sie immer länger, bis sie das richtige Örtchen findet. Wir machen 3 große Runden, 1 kleine. Auf der kleinen Runde ist da gar nicht genügend Zeit, um die richtige Stelle zu finden, findet der Hund. Bei der großen Abendrunde ist sie sehr mit Schnüffeln beschäftigt (im Dunkeln), da kann Frau Hund auch nicht "loslassen".
Edith: Hier auch verschiedene Trofu plus 2 EL Feuchtfutter und diverse Reste.
-
Weiß jemand, ob sich dieses Gummiding am Gummistiefel (sind knöchelhoch) reparieren lässt? Schuhmacher?
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Es gibt so einige Anbieter die gebackenes Trofu herstellen. Mera hatte auch mal eins , aber scheinbar wieder aus dem Sortiment genommen
Ich kann noch "Bosch" und "Magnuson" beisteuern

Welches Bosch ist das denn? Geben gerade eine "Heimat"-Sorte von Bosch als Leckerli, würde das auf der Tüte stehen?
Kann nichts dazu finden. -
Kurze Frage an die Allesfütterer: Gebt ihr Zusätze zu eurem Selbstgekochtem? Wenn ich 2-3 Mahlzeiten pro Woche selbst koche und sonst ein "Alleinfutter" (Trofu, Feuchtfutter, verschiedene Sorten, wir wechseln viel durch) gebe, ist das dann nötig?

-
Hach, bin gerade ganz verliebt in die 11,5 Monate alte Labradödeline: Neue Gassistrecke, zur Sicherheit 10 Meter Schlepp, aber Stopp hinter der Kurve klappt (Schlepp-Ende hat sich nicht mehr bewegt, Hund saß wie angenagelt da, als ich auftauchte), Sitz & Bleib auf 20 Meter Entfernung, Orientierung an mir & umgucken nach hinten, ob das Fraule auch noch da ist, alles wie aus dem Lehrbuch heute.
So ein braves Mädle, wir hatten eine richtig gute Zeit heute morgen.Spoiler anzeigen
Schlauerweise bin ich auf den Feldwegen geblieben und nicht in den angrenzenden Wald rein, da hätte ich uns alles in Nullkommanichts versaut, weil Eichhörnchen unsere neuen Endgegner sind.
Also ja, in der entsprechenden Umgebung ist so manches leichter als im Park vor der Tür mit großer Hundedichte, Jogger, Kinder usw. Aber das hat schon auch Vorteile, wenn man praktisch beim profanen Alltagsgassi automatisch trainieren muss, in reizarmer Umgebung klappt's dann tip-top. -
Mein Hund findet alles an Bürsten was ich so zu Hause hab doof, kann ich ja verstehn wenn man kaum Fell und Haut hat. Hättet ihr ne Empfehlung? Was Weiches, das aber trotzdem Fell einsammelt, weil haaren tut sie. Gäbs da auch ne Möglichkeit mit Tuch 🤔 oder elektrisiert man dann den Hund 😬
Gestreichelt werden mag sie sehr fast überall sogar also irgendwie müsste da doch was machbar sein 🙈
Kong Zoom Groom

Holt abartig gut Haare aus dem kurzhaarigen Hund und der Hund feiert die Massage!
Hier wird der Zoom Groom auch gefeiert, inkl Grunzen und Wälzen. Und Haare holt der auch raus, auch aus explodierten Sofakissen. ;-)
-
Ja genauso kenne ich das auch nur. Na mal schauen was Belcando schreiben wird.
Ich füttere gerade am letzten Sack Belcando Junior Maxi, also nicht euer Futter, aber Belcando. Unserer Kroketten sind auch eher grau und riechen nach nichts. Eros bekommt allerdings nur 1/4 davon pro Mahlzeit. Bei Zuviel, bekommt er stinkige Blähungen. Ob das eine normale Farbe ist, weiß ich auch nicht. Gibt schon TF was ähnlich grau ist, anderes wiederum ist sehr dunkel (Wolfsblut Wild Game z.b.). Tatsache ist, ich werde es nicht nochmal kaufen. Bin gespannt, was Belcando schreibt, berichte mal.
Was mir heute morgen beim Einweichen aufgefallen ist: Sobald die Brocken nass aufquellen, ändert sich die Farbe, hin zu dem Grauton. Ist gut zu erkennen, wenn nur der halbe Brocken im Wasser liegt - oben braun, unten grau. Vertragen wird es hier unverändert gut. Ein Gedanke wäre also, dass übermäßig Feuchtigkeit mit im Sack gelandet ist bei der Produktion. Ich kaufe nur 4kg-Säcke, da wir Trofu viel durchwechseln, vllt macht es sich dadurch nicht bemerkbar, weil kleineres Volumen?
-
Dogs-with-Soul Unsere Kroketten sehen aus wie die oberen auf deinem zweiten Foto. Braun und riechen normal, Trofu halt.
-
Sie hat deutlich mehr kotabsatz als vorher und was mich wundert, die ersten 2 Drittel sind mega guter Kot und das letzte Drittel ist meistens zu weich zum aufheben.
Kennt das jemand von euch?
Ich füttere jetzt das platinum chicken und in Absprache mit der tierärztlichen Ernährungsberatung von platinum mache ich das auch erstmal bis 6 Wochen verstrichen sind.
Vielleicht verträgt Käthe zusätzlich das Wasser hier in Südfrankreich nicht so gut, hat einfach Unruhe die auf den Darm schlägt, nach den Strandtagen hat sie so wie so ein bisschen Durchfall, weil das Salzwasser leider raus muss.
Gibst du ihr Leitungswasser ins Futter bzw zu trinken? Finde ich in F. immer schwierig, ist mir zu chlorig. Wir haben im Urlaub dem Hund auch Flaschenwasser gegönnt.
Vom vielen Schwimmen wurde hier auch gerne gerne mal gespuckt, und wenn sie nicht gespuckt hat, dann hat das verdaute Salzwasser, was halt vorne nicht rauskam, sich im Output niedergeschlagen. (Salz zieht Wasser in den Darm, meine ich, habe irgendwas mit Osmose im Kopf.)
Wir füttern auch ab und zu Platinum und es wird hervorragend vertragen, allerdings ohne die Haufen zu vergrößern bzw. die Anzahl zu erhöhen (leider importiert aus Spanien, aber das ist ein anderes Thema.)