Kurzer Abschlussbericht, falls andere geplagte Josera-Fütterer mitlesen:
Aus 6 (im Tagesverlauf immer "fluffiger" gewordenen) Haufen sind 3 dunkelbraune Würstels geworden. Und das Wohnzimmer ist wieder pupsfreie Zone. Erbettelt sich das Monster etwas Zusätzliches (Banane, Karotte, Ziegenjoghurt o.Ä.) oder pflügt mit offenem Maul durch den 5 Grad kalten Bach, werden auch mal 4 Haufen draus.
Für mich ist das - zumindest für den Moment - zufriedenstellend, sie ist ja auch noch keine 5 Monate alt.
Warum die Menge sich reduziert hat, muss dann wohl daran liegen, dass beim Belcando an erster Stelle Fleisch steht, erst später folgen Erbsenprotein und Kartoffelmehl. Beim Josera war der Kartoffelanteil einfach sehr viel größer und für Emmi ganz offensichtlich unverdaulich. Vertragen hat sie die Kartoffeln, Durchfall hatte sie ja nicht. Nun hoffe ich, dass wir damit das nächste halbe Jahr durchkommen, im Erwachsenenalter wird die reisfreie und kartoffelarme Auswahl dann größer.
Edit: Die Kroketten vom Junior GF sind zu groß als Leckerli (für Schlinger), daher nehmen wir das Puppy GF von Belcando als Leckerli, ist schön klein und hat die gleiche Zusammensetzung (mit minimal anderer Gewichtung).