Ein dunkelgraues Cord-Hundebett bei HS mit ordentlich hohem Rand, damit Emmi auch nachts kontaktliegen kann.
Beiträge von remmidemmi
-
-
Ich fühle mich wie ein Küchengott - endlich sind die Dinger wie vorgestellt geworden:
Falls es jemanden interessiert:
50 g Maismehl
50 g Weizenmehl
100 g Babybrei (hier: Rind, Karotte, Beere-Apfel)
1 EL profanes Backöl
1 Ei
Hat exakt für eine Matte mit 1 cm Kugeln gereicht bzw 1/2 Matte mit 2 cm Kugeln
-
Ich finde die halt wirklich extrem schick. Und zu dem Aktionspreis auch noch sehr günstig… sind ja nur 110€ für beide zusammen. Ich weigere mich grade innerlich total die zurück zu schicken
Ich versuche es an einem Mantel, mal schauen ob das klappt.
ich drück Dir die Daumen, aber er wird hinten evtl nicht mehr gut fallen, evtl wäre es besser, in der Mitte zu kürzen, da wo die Klappen/Hinterschenkel angesetzt sind
Das würde ich so machen: Die beiden Flügel sitzen ja an einer durchgehenden Quernaht. Da könnte man sauber auftrennen, die gewünschte Länge abnehmen und dann wieder ansetzen.
-
Wir füttern auch 50-50. Emmi würde sich auch sehr gerne nur von Nudeln, Kartoffeln, Brot und Kuchen ernähren, von diesem Fleisch-und-Wolf-Ding hat sie noch nichts gehört.
-
heute bin ich mit beiden Hunden je eine kurze Runde Fahrrad gefahren.
Sky unter Zug
Besseres Bild kann ich vom Fahrrad aus leider nicht machen.
Amy
Da kann ich keine Bilder während des Fahrens machen. Dazu ist sie manchmal zu unberechenbar und ich noch zu wackelig gerade bei ihr ist es aber tatsächlich von großem Vorteil dass es keinen festen Ring gibt. Sie zieht ja tendenziell eher zur Seite. Da rutscht das Geschirr kein Stück.
Der Gurt unterm Bauch ist wirklich mit langem Fell blöd. Ich hab heut ewig gebraucht bis ich keine Haare eingeklemmt hatte.
Kann man das Geschirr eigentlich theoretisch auch über einen Regenmantel anziehen? Wir sind heute ganz schön nass geworden. Drunter kann ich es ja nicht ziehen. Da fehlt ja dann die Öffnung.
Sky unter Zug sieht klasse aus! (Ein mutiges Foto übrigens, hätte ich mich nicht getraut.)
Es gibt von Feltmann Neopren-Polsterungen (für deren Geschirre), damit könntest du evtl. die Schnalle unterlegen vom Bauchgurt. Ich schiebe den Klickverschluss immer möglichst weit nach oben, dann bin ich nicht ganz so blind.
Einen Regenmantel drunter kann ich mir nicht gut vorstellen, das wird sicher zu eng am Hals.
-
Kann mir jemand was zu "Lennie24" sagen? Ich möchte gerne ein Biothane-Halsband mit Name und Nummer besticken lassen zu Weihnachten.
Jemand Erfahrung mit dem online-Shop/Service/Qualität?
Oder gerne auch andere Vorschläge! :)
Alles tiptop, haben Leinen von dort.
-
Ich hab hie gefriergetrocknete Hühnerherzen und möchte die als Fleisch in der Hauptmahlzeit füttern - jemand eine Idee, wie ich das berechne? Oder einfach auf gut Glück heißes Wasser zum Quellen dazu?
-
Der Hund hat einen Cut im Ballen. Blutet nicht (mehr), ca 1 cm lang, wie tief kann ich nicht herausfinden, rumfummeln ist nicht erwünscht, fotografieren fand sie auch unnötig.
Ist desinfiziert, Manuka-Salbe auf Wattepad auf dem Ballen, Socken drüber. Müsste ich sonst was beachten? Sie lahmt nicht. (Aber leidet.) Ich kontrolliere es natürlich und draußen gibt’s Latschen an den Fuß.
-
Da würde ich erstmal abklären welches es nun ist.
Entzündungsbedingt gibts ja zig, zB Tyrosur Creme mit etwas Antibiotikum, oder halt Kortisoncreme.
Oder ist es eher allergisch bedingt, dann wäre sowas wie die Ebastin Creme nett, Hormone sind nochmal ne andere Sache, aber generell ist es immer besser genau zu wissen was man hat um dann das richtige gezielt zu verwenden.
Das Problem ist, das es zu kurzfristig auftaucht. Bis ich einen Termin beim Hautarzt bekomme, ist es längst wieder weg. Ich brauche auch eher was gegen die Symptome, die Ursache Versuche ich dann anderweitig auszuschließen.
Symptomtagebuch führen, Fotos machen, Termin beim Dermatologen vereinbaren.
Beim Hausarzt sollte zeitnaher eine Untersuchung möglich sein.
Ich würde mir auf keinen Fall auf einen immer wieder auftauchenden Ausschlag „irgendwas“ schmieren.
-
Wie sind eure Gedanken zu dem Thema?
Ich versuche, Wege zu kombinieren und primär vor Ort einzukaufen, wir fahren 99% mit dem Rad, auch (vor allem) zum Einkaufen.
Obwohl ich in der Großstadt wohne, bekomme ich das Gesuchte aber nicht immer hier, ergo bestelle ich online. Auch Rabattaktionen für Futter bin ich natürlich nicht abgeneigt, aber wenn dann eine Nassfutter-Lieferung total zerbeult hier ankommt, bin ich erstmal wieder geheilt vom Online-Shopping.
Dem Paketmann gehe ich immer entgegen und nehme auch für alle Nachbarn an, um ihm das Leben ein bisschen leichter zu machen.