Oregano ist der Klassiker bei der ( natürlichen) Parasitenbekämpung und seine Wirkung tatsächlich in zahlreichen Studien belegt.
Ich bin interessiert, würdest du mir einen Link schicken?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOregano ist der Klassiker bei der ( natürlichen) Parasitenbekämpung und seine Wirkung tatsächlich in zahlreichen Studien belegt.
Ich bin interessiert, würdest du mir einen Link schicken?
Ich würde einen stumpfen Striegel nehmen:
Und ja, die holen ordentlich Unterwolle raus.
Tage, an denen man sich fragt, ob es wirklich so klug war, einen Schwaben zu heiraten:
Ich hoffe, sie sind einfach nur nass geworden.
Alles anzeigenHallo :) ,
nachdem Herr Hund mir vorher erneut einen "Schreck des Tages" beschert hat, weil sich der Karabiner der Leine beim Schütteln von selbst geöffnet hat (diesmal eine andere Leine als beim letzten Mal) und ich über die Suche noch nicht so richtig fündig geworden bin...
Weiß einfach nicht ob bzw. welche der -gefühlt tausend Varianten- von Dreh-/ Drück-/Schiebe-Karabinern tatsächlich was taugen
Kann mir jemand konkrete Marken empfehlen? (also für "ganze" Leinen, das Austauschen von einzelnen Karabinern traue ich mich nicht und so hochwertige Leinen dass sich ein "irgendwo" einschicken für sowas lohnen würde, sind aktuell auch noch nicht vorhanden - bin immernoch am Probieren was für uns "passt")
Hundeleine Anforderungen:
- ca. 2,5m lang, gerne mehrfach verstellbar
- für größeren/ schwereren Hund geeignet
- "Sicherheitsverschluss", also KEIN normaler 0815 Karabiner (die Leine von heute ist von einem namhaften Hersteller, hatte da "etwas" mehr erwartet; aber gut das Problem liegt wohl eher an der Konstruktion, weniger an der Ausführung, denn die ist stabil)
- auch bei Nässe gut griffig (habe da sowohl Tauleinen als auch Gurtband schon für gut befunden, bin also recht flexibel - "abbröselnde" Beschichtungen mag ich allerdings nicht - Biothane etc. fand ich eher rutschig, wenn auch schön abwischbar)
- und möglichst nicht über 50€ (brauche ja mindestens 2 Stück, wenn eine nass ist)
Gibt es da was empfehlenswertes? (farblich erstmal egal)
Evtl. wäre auch eine längere (15/20m Schlepp-)Leine interessant, da am Geschirr zwar (hoffe ich) die Gefahr des Lösens etwas geringer ist als am Halsband, aber grundsätzlich dürfte es da ja auch möglich sein - also gerne auch Empfehlungen dafür
Vielen Dank im Vorraus :)
Super Grip:
Schweikert Hundesport | Produktliste | Super-Grip Leinen mit Handschlaufe
Top bei Dreckswetter, gummiert, aber reibt die Hand nicht auf. Auf Anfrage kannst du dir beliebige Karabiner dranmachen lassen, beliebige Länge, Verstellbarkeit.
Wir haben viele Leinen (hüstel ...), aber die ist im Dauereinsatz an 23 kg Hund, nicht leinenführig bei Taubensichtung.
Hat jemand dazu etwas im Kopf?
Vielleicht von Nonstop Dogwear die Phoenix oder die Trekking Fleece?
Hier auch pro Trekking Fleece von Nonstop. Ist unser Automantel zum Warten, knistert nicht, wärmt gut.
Emmi hatte heute ihre erste Stunde im Dummy-Training, sie war sehr begeistert bei der Sache - ich hoffe, damit den Jagdtrieb in geordnete Bahnen lenken zu können. Wünscht den Vögeln mir Glück.
Emmi wird am 1.10. drei und ist so eine coole Socke geworden (zumindest, wenn keine Tauben oder Krähen in der Nähe sind ...)
Ein Peppa-Wutz-Plüschi zum baldigen Hunde-Geburtstag bei Aldi (ich konnt's mir einfach nicht verkneifen)
Ich würde mal meinen, dass die Kilo einfach wieder verschwinden wenn du den Haferschleim weg lässt. Oder bekommt sie den weiter auch wenn der Magen wieder ok ist?
Zu ihrem größten Leidwesen gibt's keinen Hafer mehr, dem Magen geht's gut.
Ja, ich hoffe auch, dass sich das von alleine regelt, aber vermutlich dauert es länger, den Speck wegzukriegen als wir fürs "Mästen" gebraucht haben.
Der Hund muss abspecken: 1,5 überflüssige Kilos, die wir uns innerhalb weniger Wochen mit Haferschmelzflocken draufgefressen haben. Dem Magen geht's jetzt aber wieder super.
Wir stelle ich das unkompliziert an - wir sind eh schon Vielläufer, noch mehr Bewegung ist nicht drin. Sie kriegt am Tag normalerweise 400 gr Nassfutter und 90 gr Trockenfutter.
Ich würde jetzt einfach Trofu reduzieren, 10 Gramm weniger pro Tag, das müsste auf lange Sicht doch passen? Mit Olewo brauche ich ihr nicht zu kommen, findet sie eklig. Ich könnte Brokkoliflocken unters Futter mischen, das füllt ja auch.
Normalerweise wiegt sie 22,5 kg bei 57/58 cm Schulterhöhe, in 4 Wochen wird sie drei. Aktuell sind es 23,95 ...