Beiträge von remmidemmi

    Wir wohnen in Süddeutschland, sind aber derzeit in Südtirol. Waren bislang mit dem Hund mehrfach im Süden (Frankreich, Kroatien, Italien) und nutzen Advantix (plus Wurmkur wg Herzwürmer). Scalibor hilft uns nicht, weil Emmi viel Fell am Kragen hat und ich das Halsband dann sehr eng anlegen müsste, das findet der Hund scheiße.


    Ich verstehe, dass man keine unnötigen Risiken eingehen möchte, aber die Wirkstoffe funktionieren ja. Zusätzlich den Hund in der Dämmerung drinnen lassen, weißes T-Shirt anziehen (Tipp unserer Tierärztin). Ich sehe da kein größeres Restrisiko als das ganz normale Leben zu Hause.

    In Südtirol eh auf jeden Fall. Sie konnte mir ad hoc nicht sagen, bis zu welchen Höhenmetern man die findet, aber ich denke, dass Prävention egal wie, angebracht wäre.

    Hier ist maximale Mückenplage angesagt wg des nassen Wetters an Pfingsten. Ich würde unabhängig von der Höhe (man ist ja nicht stationär auf 2000 Metern zB) etwas nutzen!


    Und ich wäre echt froh, ich könnte mir auch Advantix in den Nacken träufeln, wir sehen aus ... :dizzy_face:

    entscheiden uns 2 Tage vorher, wohin wir fahren.

    Advantix reicht 48 Stunden vorher.


    einfach nicht in den Süden fahren... (?)... -_-

    Hier (über)leben Menschen und Hunde - ich sehe das Problem ehrlich gesagt nicht. :denker:

    Das kann ich bestätigen, KH machen einfach länger satt, unser Hund ist dadurch zufriedener. Emmi ist draußen leicht irritierbar, springt schnell auf Reize an - mehr Kohlenhydrate im Futter machen sie deutlich gechillter und ein bisschen "träger".

    Wir kaufen auch immer mal wieder rinti sensible, weil es so gut vertragen wird.