Beiträge von remmidemmi

    Ich habe kurze Super Grip Leinen, die sind absolut weich, aber etwas zu "unrutschig".

    Das Material kenne ich nicht, habe zwei Leinen von Lennie. Danke!

    schlauchgurtleinen von k9

    Schau ich mir an!

    Hinsichtlich gummiert hab ich inzwischen von Sporthund die Inox, find ich recht angenehm und ich bin bei gummiertem Gurtband total mimimi.

    Noch besser vom Material her is nur die eine die ich von Lasch hab.

    Von Lasch hab ich auch eine (Laden ist hier ums Eck), aber ich bin eine Memme, die ist auch nix. Die bei Sporthund schau ich auch mal an!

    Ich suche eine genähte (!) Dreckwetter-Leine aus gummiertem Material. Problem:


    Biothane: find ich hart

    Gummiert: macht Hand-Aua, egal welcher Hersteller

    Hexa: hässliche Struktur

    Gurtband: wird schwer, wenn nass


    Ich hätte gerne schwarz, ca 15 mm, gummiartige, aber weiche & flexible Oberfläche. Also eigentlich wie Hexa, aber ohne dieses geprägte Muster.


    Hat jemand einen Tipp?


    Die würde mir gefallen, ist aber so breit:


    https://lovin-dog.com/products…deleine-ultraleicht-black


    Ich habe aus einem alten Bettbezug ein rundes Inlet genäht, das zur Hülle passt, und die Perlen umgefüllt (große Sauerei …). Ich empfehle mind. doppelte Naht, die kleine Mistdinger kommen aus dem winzigsten Löchern raus. Bisher hält alles, bin sehr zufrieden damit.

    Futter mit ähnlichem Gemüse-/Kohlenhydratanteil wie bei Dogs Love und Co.

    Das ist halt schwierig in günstig, wenn das gleiche drin sein soll. :person_shrugging:

    Die von dir genannten Dosen sind ja auch deswegen hochpreisig, weil die Preise für Obst und Gemüse in den letzten Jahren stärker gestiegen sind als die Preise für Fleisch.

    Sprich, das gleiche drin für weniger Geld, das wäre höchstens möglich, wenn du von Bio auf konventionell umsteigst.

    Wir drehen uns im Kreis. Ich habe doch zweimal deutlich geschrieben „90% Fleisch und Wasser“.

    Nö, ich drehe mich hier nicht im Kreis, einfach die offene Deklaration der Bestandteile anzuschauen, dann kann man ganz genau sein - und muss nicht mutmaßen, wie viel von den „90 Prozent“ Fleisch, Wasser oder heiße Luft sind. Steht doch drauf - 58 Prozent. Also, warum so eine ungenaue Rechnung anstellen?

    Genau das wollte ich ja wissen, ob die Fragerin mit der Suche nach einem geringen Fleischanteil einen hohen Gemüse/KH-Anteil gemeint hat.

    Leicht herauszufinden, was die Fragestellerin wissen wollte, kurz zurückblättern halt: Günstiges Nassfutter mit niedrigem Fleischanteil. Dann muss man auch keine unnötige Diskussion anfangen.


    Nix für ungut, ich bin hier raus.

    Ariodante Sry, ich kann deiner RG nicht folgen (ganz unabhängig davon, ob man das Futter jetzt gut findet oder nicht).


    38 + 20 + 10 = 68

    Ergo: um die 30 Prozent Wasser, wenn man mal von 2 % Mineralstoffgedöns ausgeht.


    Wenn (!) das Futter 90 % Fleisch enthalten würde, wie du postulierst, müsste der Hersteller das deklarieren. Mal abgesehen davon, dass er dann mehr Geld verlangen könnte (und ganz, ganz sicher auch verlangen würde).


    In dem Futter sind 58 % Fleisch, ein Esslöffel Kartoffeln und sonst halt heiße - aber angereicherte, bedarfsdeckende - Luft.


    Kann man gut finden oder nicht, aber diese Frage wurde hier nicht gestellt. (Und wie bereits erwähnt, finde ich Gemüse auch cooler als Wasser, aber das gibt’s halt nicht für lau.)

    Rinti sensible, alle Sorten um die 60% Fleischanteil.

    Rinti Sensible hat genau genommen nur 5-10% Gemüse/Kohlenhydrate, 90-95% sind Fleisch und Wasser. Ich weiß, nicht, ob es wirklich das ist, was du mit nicht nicht so hohem Fleischanteil meinst? Ich finde den sehr hoch.

    Rinti Sensible Ente & Kartoffel zB:

    Zusammensetzung 38% Ente, 20% Hühnerleber, 10% Kartoffel, Mineralstoffe.

    Der Rest ist goldenes Wasser (aka Brühe), kein Gemüse, klar - sonst wäre es ja auch nicht so günstig. Auf 90-95 Prozent Fleisch komme ich da aber nicht.


    Bei den hochpreisigem Sorten zahlt man natürlich fürs Gemüse in der Büx. Find ich zwar auch besser, aber zumindest ist diese Portion, trotz hohem Wasseranteil, bedarfsdeckend. Und wenn man 23 kg Hund zu 2/3 mit Nassfutter ernährt, muss man halt klassisch Mischkalkulation machen, damit unterm Strich alles passt.

    Wir füttern inzwischen als Hauptfutter nur Nassfutter (Trofu gibt es draußen als Leckerli) und Leeloo verträgt es super - wir füttern Dogs Love, Pets Deli, Terra Canis und Wow. Nun sind diese Marken fast alle sehr hochpreisig und ich wollte mal nachfragen, ob es noch irgendwelche Marken gibt, bei denen der Fleischanteil auch nicht total hoch ist und welche ein bisschen weniger kosten, damit wir sie zumindest als Abwechslung mit aufnehmen könnten. Wenn ich so im Handel schaue, finde ich vor allem Futter mit sehr hohem Fleischanteil. 🤔

    Rinti sensible, alle Sorten um die 60% Fleischanteil. Wie variieren auch durch mit Dog‘s Love, Herrmanns. In der Kombi und wenn man bei den hochpreisigen Sorten auf Rabatte achtet, find ich’s dann ok. Wir kombinieren allerdings auch mit 1/3 Trofu zu 2/3 Nafu (bei 23 kg Hund sonst finanziell eher unschön).