Beiträge von remmidemmi

    Am meisten Platz am Hals hat er tatsächlich in der größeren Non-Stop. Die geht zwar eigentlich erst ab 33kg los (Chewie hat 29-30kg), aber scheint ja insgesamt besser zu passen.

    Dann würde ich die nehmen, sofern die Brust stabil in der Weste sitzt und nicht wegrutscht.


    Ich finde die Größenangaben eh zweifelhaft: Emmi wiegt 22 kg bei einer Schulterhöhe von 57/58 cm, das passt ja auch in kein Raster. Manche Modelle passen halt nicht allen Körpern. Wie beim Menschen auch. :nicken:

    Die Ruffwear sitzt bei euch auch viel höher als bei Emmi, vllt täuscht auch das Bild, hm. Ich würde es davon abhängig machen, bei welcher Weste kein Druck auf den Hals ausgeübt wird, Schniedel hin oder her, du hebst ihn ja nicht ständig aus dem Wasser, oder?


    Sinn einer Schwimmweste ist immer, den Kopf über Wasser zu halten, ohne die Atmung zu beeinträchtigen. Wie gesagt: Der Körper sinkt im Wasser, die Weste bleibt oben. Sie muss also straff sitzen, ohne einzuengen. Dass sie an der Wespentaille leicht absteht, ist kein Gegenargument, der Hund muss sich ja auch seitlich hin und her bewegen können. Aber an der Brust muss sie gut sitzen.


    (Von der Farbe hast du im Wasser eh nichts und noch eine Anmerkung am Rande: Blaue Westen im Wasser sind kontraproduktiv im Sinne der Rettung.)

    Gemisches Hack, Haferflocken, Brokkoli.


    Hier ist seit einer ganzen Weile der Wurm drin, das Gras schmeckt auch ein bisschen zu gut draußen, kein Durchfall, aber der Output ist zu weich und statt 3 kleinen Din-genormten Häufchen sind es 4 mittlere Ladungen. Hgrmpf. Habe jetzt mal Flohsamenschalen gekauft. Sonst keine Probleme, kein Gesabber, kein Geschmatze, keine Bauchgeräusche, keine Pupse (hat sie eh so gut wie nie). Eis und Kuchen werden gerade besser vertragen als Hundefutter.

    Eins ist mit bestätigter Wirkung und das Spray ist ein uralt Desinfektionsmittel, was nichts bringt.

    OK, noch ein Versuch:


    Wie kann Silber bei der Wundheilung helfen?
    Die Anwendung von silberhaltigen Produkten kann die Wundheilung von infizierten Wunden unterstützen. Aber wie genau ist der Wirkmechanismus von silberhaltigen…
    www.doccheck.com


    Die Silber-Partikel können im Spray "schwimmen" oder in die Wundauflage integriert sein.


    Ich bin dann hier raus, ist mir zu viel Meinung für zu wenig Ahnung.

    Bei Interesse hör dir das an und lese die Quellen

    https://www.quarks.de/podcast/…-cops-kolloidales-silber/

    Ich muss ja zugeben, dass mich die Frage nicht genug interessiert, um mich durch einen einstündigen Podcast zu arbeiten, aber ein kurzer in Blick in die Quellen sagt mir: Einnahme von kolloidalem Silber ist Pseudowissenschaft und unwirksam. Äußere Anwendung ist ein anderer Schnack; die antimikrobielle Wirkung ist offenbar unbestritten. Jetzt weiß ich nicht, wie der Juckreiz nach einem Zeckenbiss zustande kommt. Kannst du kurz erklären, wo das Jucken herkommt und warum Silber nicht dagegen wirken soll? Danke dir!

    Kurzfassung: Im Zeckenspeichel sind Proteine (Eiweiße) die das menschliche Immunsystem als fremd erkennt und darauf reagiert - Entzündung, Rötung, Juckreiz.


    Die Langfassung:

    https://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/ddg.14821_g


    Kolloidales Silber wirkt (äußerlich) "keimtötend" - daher gibt es Wundauflagen, Katheter usw., die damit beschichtet sind.


    Schlucken würde ich es wohl nicht, aber gg die äußere Anwendung spricht nichts.

    Auf jeden Fall 7, wenn es am Hals einengt, ist das ja kontraproduktiv beim Schwimmen. Von "zu groß" sieht 7 auch sehr weit entfernt aus, da würd ich mir gar keinen Kopp machen.