Beiträge von remmidemmi

    Das mit dem Absaufen kann ich nur unterstreichen: Emmi ist mir mal im Frühjahr in einen See rein und auch draußen geblieben, weil ein anderer HH Bällchen geworfen hat. Sie dachte nämlich, wenn sie gleich draußen bleibt, ist sie schneller am Ball. War echt knapp und ich dann sehr nass (angezogen ..., war kein Wetter für mal in Unterhose hinterher). Das Hirn geht buchstäblich auch baden. Da würde ich an deiner Stelle echt aufpassen - das Meer in der Bretagne hat bisschen mehr Wumms als der Baggersee hier.


    Da wir aber sehr gerne am Wasser sind und sie richtig gut schwimmt und inzwischen auch sauber apportiert, ist uns das Training wichtig. Ist aber wirklich mühsam, das will ich nicht verschweigen. Muss man halt abwägen.


    Warum gehst du nicht mit Hund ins Wasser? Schwimmweste mit Griff dran, 30 cm Schnur, damit sich auch nix an den Beinen verwickelt, dann kannst du ja auch die Richtung vorgeben und v.a. an Ort und Stelle korrigieren, wenn Jagd gemacht wird.

    Jemand eine Empfehlung Flecken aus Outdoor Teppichen zu bekommen?

    Die Hunde haben immer genau Spaß dran die einzigen Teppiche in meiner Wohnung zu erwischen :see_no_evil_monkey:

    Wenn's ein Outdoor-Teppich ist, kannst du den doch mit Wasser und Putzmittel bearbeiten?! Falls die Maße für die Waschmaschine geeignet sind, würde ich ihn waschen. Wir haben hier einen knapp 3 Meter langen Läufer in der Küche, der nicht explizit für die Waschmaschine ausgewiesen ist, aber alle paar Wochen da drin gewaschen wird. Bislang problemlos.

    Gibt's hier ein Team, das am Sonntag (6.10.) im Hunsrück über die 10 km startet, dem ich mich anschließen dürfte? Wollte letztes Jahr ja schon, aber nach Jobwechsel war's hier so trubelig, da hab ich es einfach nicht gepackt.

    Der Mann sagt, er fährt mich, dann muss ich nicht campen und auch keine FeWo suchen.


    Oder gibt's noch jemand, der bisher solo ist, und sich mir anschließen würde? Massai Für dich ist es zu weit, oder? Habe PLZ 34 jetzt nicht genau auf dem Schirm.

    Da kann ich ein Lied von singen ... Üben, üben, üben, am Wasser sitzen und es aushalten müssen, nicht gleich schwimmen zu dürfen. Kleinschrittig dran gehen und dran bleiben, wenn euch der Aufenthalt am Wasser wichtig ist, damit sind wir recht weit gekommen. Im Oktober wird sie drei und nach diesem Sommer haben wir es vermutlich so weit im Griff, dass ich auch mal am Strand lesen kann. Aber Wasser bleibt hier sicherlich für alle Zeiten die größte Herausforderung.