Beiträge von remmidemmi

    Bei ihrer Kastra stand ich mit im OP, der Eingriff erfolgte laparoskopisch, und ich konnte auf dem Monitor sehen, wie friemelig das teilweise war. Ich glaub, ich würde das selbst einem erfahrenen Chirurgen nicht übel nehmen, wenn da doch mal irgendein Gewebefetzen zurückbleibt.

    Aber wenn Gewebereste vorhanden waren, müsste sie dann nicht stärkere körperliche Anzeichen haben? Hm. Klar, ausschließen kann ich nichts, es wurde auch laparoskopisch kastriert.

    Habe bissel gegoogelt, das Ovarian-Remnant-Syndrom kann ich vermutlich ausschließen, es wurde gut operiert von einer erfahrenen Ärztin in der TK. Sie zeigt auch keinerlei körperliche Anzeichen, frisst wie ein Scheunendrescher, es ist nur die emotionale Labilität, die jede Scheinschwangerschaft hier begleitet hat. Hgrmpf. Muss ich sie halt erstmal sehr eng führen, bis die grauen Zellen wieder an Ort und Stelle sind.

    Moah, kennt das jemand? Emmi wäre theoretisch vor ca 4-6 Wochen läufig geworden, ist ja aber seit Januar kastriert. Seit ein paar Tagen ist draußen wieder Grusel & Gebell angesagt. Fremde Hunde, doof. Flackernde Lichter von einem Fahrrad, doof. In Nullkommanichts auf 180. Kann das sein? Gibt es dazu belastbare Studien? Bin gerade sehr genervt von der Prinzessin auf der Erbse.

    Ein SpotOn braucht den Hauttalg, um sich gut verteilen zu können.

    Wenn man den vorher runterwäscht, kann es vermutlich nicht so gut wirken.


    Ich würde ein paar Tage warten mit dem Auftragen.

    Gutes Argument! Hab jetzt gerade nochmal bei Frontline geschaut:


    Nach dem Auftragen verteilt sich der Wirkstoff innerhalb von 1-2 Tagen über die oberen Hautschichten des Tieres. Der Wirkstoff wird in den Talgdrüsen gespeichert und kontinuierlich mit dem Talg ins Fell und auf die Haut des Hundes abgegeben. Für eine optimale Verteilung, sollten die Tiere 48 Stunden vor und nach der Behandlung nicht gebadet werden.

    ich werde dann heute Mal ausrechnen.

    Noch eine Frage hinterher. Ich will alle Hunde baden. Wenn ich zB heute bade, kann ich gleich auch heute das Spoton auftragen oder muss ich danach noch 2-3Tage warten?

    Ich würde sagen, dann ist die Haut besonders talgfrei und kann das Mittel gut aufnehmen. Ich würde hier nur einen Tag abwarten, weil der Hund so ewig braucht, um komplett durchzutrocknen, mit halbfeuchter Unterwolle ist die Gabe vermutlich nicht sinnvoll.

    Ich habe auch eine Frage, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.


    Meine Hündin war vor zwei Monaten läufig. Letzte Woche wollte sie ein paar mal nicht mit meinem Freund spazieren gehen. Jetzt sind die letzten zwei Zitzen am Gesäuge angeschwollen. Ich würde mal vermuten sie ist scheinschwanger. Sie scheint keine schmerzen zu haben berührung lässt sie wie immer zu und lässt sich auch wie gewohnt das Bäuchlein streicheln. Ich werde zur Sicherheit sowieso mal beim Teriarzt anrufen. Sonst aber die Frage, was macht man da? Abwarten?

    Kein Gewese drum machen, nicht anfassen, abwarten. Vergeht in der Regel von alleine.

    Ich gestehe: Habe bereits versucht, die Buchstaben in der Zeitung mit zwei Fingern größer zu ziehen. |)