Beiträge von remmidemmi
-
-
Kennt jemand von euch ein mittelgroßes Trockenfutter, dass entweder veggie ist oder Tierwohlstandart xy (also Demeter etc.) ist?
Ich würde Irma jetzt in der heißen Pubertät, aber für uns wichtigen handlichen Trainingsphase gerne per Hand füttern.
Da sie aber nur 5,6 Kg hat, ist vieles zu groß und die richtigen Mini Futter… da füttere ich mich bei Irma dumm und Dämlich und das wird beim Training dann schwierig…
Gibt es ansonsten ein softes veggie oder nachhaltiges Futter?
Da sie da nicht so knuspern muss, frisst sie das relativ schnell - das wäre ja ansonsten praktisch.
Wir testen gerade das neue vegane Futter von Mera, Kroketten ca 1 cm. Kann man am Stück schlucken, kauen ist aber auch möglich, sagt der Hund.
pure green pure green veganpure green vegan - Entdecke unser neues veganes Trockenfutter für Hunde! Perfekt geeignet für nahrungssensible Hunde ✓www.mera-petfood.com -
-
wildsurf Sie sieht eigentlich aus wie ein Rauhaardackel in XXXL.
Emmi hat auch Trimmfell, ja. Ich gehe alle paar Monate zum Groomer und dazwischen trimme ich selbst. So einen großen Hund zu trimmen, da wird einem schnell die Hand lahm.
Optisch ist sie wie ein Pudel gebaut und auch eher sensibel (aka "Mimimi, ich habe gerülpst, muss ich jetzt an einem Magendurchbruch sterben?"). Das "Bollerige", was man den Labis nachsagt, kommt im Wesen nicht so durch.
Allerdings ist sie sehr schlepp-begeistert. Noch lieber als den Futterdummy trägt sie Kinderkleidung herum (einzelne Socken, Handschuhe, Mützen), die wir hier neben dem Spielplatz oft finden. Das wird im Schweinsgalopp nach Hause auf den Beuteplatz geschleppt. Und sie liebt Wasser. Über alles. Mehr als mich.
-
Emmi grüßt ebenfalls, naja, so halb ... schnarch
-
-
joa, ok. Kann dir aber genauso passieren, dass dein Hund an Land was jagt und vor ein Auto läuft.
Hier ging's aber halt ums Schwimmen. Da säuft man eher ab als von einem Boot auf die Hörner genommen zu werden.
Zur Akustik am Wasser kann ich nur sagen, dass sie mich beim Rufen tatsächlich nicht annähernd so schnell ortet wie in Wald und Wiese. Da dürfte auf jeden Fall was dran sein. Spannender Aspekt.
-
Es soll da vor Jahren mal einen Fall auf Amrum gegeben haben (erzählt von einem anderen HH, der damals wohl noch mitgesucht hatte).
Ein junger Labbi, der sich von einer Möwe weit ins Meer locken lassen hat. Ist leider nicht gut ausgegangen
Mein persönlicher Alptraum. Könnte bei uns genau so ausgehen.
-
Wenn ich Hundevideos sehe, wie ein Hund am Strand spielt und rennt, denk ich mir immer: Würde ich nicht machen. Denn was garantiert mir, dass der Hund nicht einfach wegschwimmt?
Du hast einen Hund, keinen Seehund. Warum sollte er wegschwimmen? Wäre weglaufen nicht sehr viel wahrscheinlicher?
Weil Schwimmen in unserem Fall selbstbelohnender ist als Rennen zum Beispiel. Emmi würde tatsächlich zu 99 % eher wegschwimmen als zu Fuß abhauen. Ist leider auch gar nicht so lustig - und weil sie mal im Wasser draußen auf einen anderen Ball werfenden Hundehalter fixiert war, ist sie auch fast untergegangen.
Hier auch nur Interaktion mit Hund am Wasser, weil Tendenz eben zum "da hinten glitzert das Wasser aber auch so schön". Da sie sich am Wasser immer noch schnell abschießt (auch wenn wir wirklich Fortschritte gemacht haben), hat sie an schlechten Tagen mit wenig Grips im Oberstübchen eine Leine am Wasser dran.
-
4 Portionen fürs WE: Suppenfleisch, Kabeljau, Süßkartoffel, gelbe Zucchini