Beiträge von remmidemmi

    Ich lese hier jetzt leider auch mit. Die Flunzi wird nächste Woche drei und hat mir heute sehr deutlich gemacht, was sie von freier Fläche hält, wo man Vogelschwärme hetzen kann. :rotekarte:


    Es hat sich schon ein bisschen länger abgezeichnet, dass sie ordentlich Jagdtrieb hat, aber in diesem Ausmaß hab ich es nicht kommen sehen. Tja, falsch gedacht, den Denkzettel gab es heute für "die Hoffnung stirbt zuletzt".


    Das kleine Kaninchen, das 50 cm vor uns aufgehüpft ist, dem hat sie zwar nachgerüsselt, aber so lahm, dass ich noch reagieren konnte.


    Spur findet sie wirklich nur nett - aber wehe, es hat Federn und bewegt sich schnell. Auf Sicht knallt ihr echt die Sicherung durch. Da hat sich jetzt wieder jemand eine Schleppleine verdient. Ach Menno, es lief doch alles schon so gut.

    Hier ist jetzt noch der Razzle Dazzle eingezogen. Der sitzt echt gut, das Schnürchen an der Rute ist super und die Lappen bleiben sogar ohne Gummis über der Hüfte. Anziehen geht auch, Geschirr muss halt oben drüber, aber irgendwas ist immer nicht 200-prozentig.



    Der Paikka-Softshell gefällt mir auch gut, noch könnte ich den Non Stop Trekking Insulated zurückschicken ... Hmmmmm. Ob wir wirklich einen dicken Mantel brauchen? Isolierende Unterwolle hammwa ja reichlich, die nicht abgeworfen wird. :ugly:


    Bibi90 Auf den Produktfotos ist innen eine Art Geschirr abgebildet, ist das eines, in das man oben durch den Reißverschluss die Leine einhängen kann?

    Hat hier jemand einen Regenmantel für MENSCHEN von Paikka? Und kann berichten? Meine gelber Regenmantel war leider zu heiß in der WaMa und jetzt ist das Innenfutter aus Jersey eingegangen ... Saublöd. Aber ich könnte mich wohl mit so einem reflektierendem Teil für mich anfreunden. :ugly:


    Ich habe den mal live gesehen und probiert (und wäre ja total dabei im Partnerlook mit den Hunden 😍). Leider war mir XS viiiiiel zu gross, trage normalerweise 34 😕

    Daher bin ich am überlegen, ob ich diese Weste im 2.0 Stil kaufen soll 🤭

    Und weißt du noch, ob das ein unisex-Modell war oder einer von den langen Mänteln? Ich trage im normalen Leben meistens M, manchmal S, bin klein - vermutlich passt dann eher XS. Hatte bereits vermutet, dass die Mäntel so geschnitten sind, dass noch ein paar dicke finnische Pullis drunter passen.

    Hat hier jemand einen Regenmantel für MENSCHEN von Paikka? Und kann berichten? Meine gelber Regenmantel war leider zu heiß in der WaMa und jetzt ist das Innenfutter aus Jersey eingegangen ... Saublöd. Aber ich könnte mich wohl mit so einem reflektierendem Teil für mich anfreunden. :ugly:

    Ich bevorzuge wenig Material und das erfüllt für mich der Canix von NSD. Suchst du denn für "einfach so" einen Gürtel oder muss es für CC etc. sein?

    Es gibt nämlich welche, die haben keine tausend Bändel, dafür recht dicke Hauptteile, das mag ich nicht. Dazwischen gibts aber zB. den NSD Trekking-Gürtel, ManMat Mushergürtel, Ruffwear Trailrunner. Sali Belt hat eine gute Auswahl.

    Schon für CC, fürs Wandern nehme ich die Leine zum Reinsteigen, die ich bisher auch beim Joggen benutze.

    Den Ruffwear Trailrunner hatte ich schon, der ist echt furchtbar unter Zug - unbequemer als eine ungepolsterre Leine um den Bauch. Sali schau ich mir mal an, das hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm!

    Emmi und ich laufen ja bisher mit einer elastischen Leine, die ich um den Bauch trage. Da sie selten Vollgas gibt, sondern mitläuft, war das schon ok so (habe kein "Rücken"). Jetzt wollte ich mich aber mal umschauen nach einem richtigen Laufgürtel und, nun ja - gibt es auch welche, in denen man nicht wie ein eingeschnürtes Päckchen aussieht? Da ist so viel Geraffel an den Dingern, Gurte, Bändel - ich laufe am liebsten mit möglichst wenig Gedöns. Hat jemand einen Tipp für eine Minimalversion?

    Ich stelle die Kekse (im Winter) in einem Sieb auf die Heizung für 48 Std., das Wohnzimmer riecht dann verführerisch und die Dinger sind knallhart.