Das klingt verlockend, wir haben ein Hörnchen mit Mynki. Als Reisematte würde ich aber vermutlich den Alltid-Bezug nehme, betrifft ja auch hauptsächlich den Sommer. Den Bezug Summertime kann ich nicht finden.
Beiträge von remmidemmi
-
-
Ich bin gerade auf der Suche nach einer optimierten Schlaflösung für den Urlaub. Bisher nutzen wir eine zusammensteckbare Liege (wie sie hier viele im Garten stehen haben) und darauf eine dickere Decke (die Steppdecke mit den Karos von Dr. Bark). Scheinbar ist das aber nicht gemütlich genug - normalerweise schläft Emmi auf dem Rücken, das tut sie auf der Konstruktion nicht.
Hat hier jemand die Matte von Sabro? Beim Preis verschlägt es mir den Atem, aber es wäre ja eine langfristige Investition für hoffentlich viele gemeinsame Urlaube.
Hundeliegematte Jokkmokk AlltidBei hohen Temperaturen bevorzugen die meisten Vierbeiner einen kühlen Schlafplatz und suchen Abkühlung auf dem harten Fliesenboden. Und das nicht nur im…sabro.de -
Ich habe hier im Thema einen Shop gefunden, der nicht nach Italien versendet und bei dem das Kilo 15 Euro kostet.
Mein Vertrauen in italienischen Online Handel ist nicht gegeben.
Die kleine Flocke kostet 35 Euro, ich denke da ist mehr als 2kg drin.
Deshalb die Idee.
Weiß jemand was die kleine wiegt?
Beim A gibt's auch Flocken, die man zum Stopfen hernehmen könnte:
-
Ich werfe in die Unterhosen-Bügel-Runde ein (gleiche Sozialisierung und Oma-Weisheiten), dass man mit dem Bügeln Wäsche auch keimfrei bekommt. Das dürfte früher eine nicht unerhebliche Rolle gespielt haben.
-
Gibt es irgendeinen Kleidungskodex für das schnelle Morgengassi?
Kurzer Schlafanzug, gelber Regenmantel, Gummistiefel - so geht das!
-
rinski Das hätte mich jetzt doch interessiert.
-
Ist doch logisch, kurze Leine in der Stadt und auch Maulkorb in Bus und Bahn ist kein Thema. Aber so wie ich es verstanden hatte gilt die 1,5 m Leinen Regel immer und überall und das finde ich tatsächlich etwas schwierig…wenigstens schleppleine fände ich toll
Hab ich so nicht erlebt bisher, auch beim Wandern nicht. Unser Hund ist mit Zuggeschirr und ausgezogen etwa 2,50 Meter Leine dabei. Freilauf ist bei Kühen nicht so mein Ding. In Südtirol ist es wie überall: Rücksicht nehmen - kann ich niemanden belästigen, hat der Hund viel Spielraum. Ist es eng, hat er das nicht. Aber wir wohnen auch in der Großstadt, vllt empfinde ich das anders.
Unsere Hauptgassistrecke vom Haus aus geht durch die Apfelfelder, da läuft sie frei mit schleppender Schlepp.
Die Jagdhunde unseres Vermieters tragen nicht einmal Halsbänder.
-
Wir hatten eigentlich vor in Südtirol Urlaub zu machen, jetzt habe ich aber gelesen das dort absolute Leinenpflicht mit maximal Länge von 1,5 Metern herrscht…das hat mich tatsächlich abgeschreckt…
Ich war vor Jahren dort ohne Hund mit Mountainbike und es ist so wunderschön…
Wir fahren auch diesen Sommer wieder nach Südtirol und ich konnte mich selten unbeschwerter und freier mit dem Hund bewegen als hier. In der Stadt ist der Hund sowieso an kurzer Leine, Maulkorb in den Bergbahnen empfinde ich als absolut in Ordnung (bleibt man alleine in der Gondel, kann er bis zum Ausstieg auch wieder runter).
-
Wir üben für die nächsten zwei Wochen, dass man nicht in den lieblich plätschernden Pool springen darf, auch dann nicht, wenn vier Leute drin sind und rumkreischen. (Zum Ausgleich war der arme Hund am Strand und durfte dort baden).
Ziel ist, daneben im Schatten liegen und schnarchen.
-
Desinfizieren, verbinden. Geduld haben. Nach knapp 2 Jahren sieht man meine "missglückte Fussamputation" fast nicht mehr. (Zutaten: 10 Meter runde (!) Biothane, ein junger Hund und eine Taube.)
Autsch... das hört sich super böse an!
Das war auch maximal schmerzhaft.