Beiträge von remmidemmi

    Ich weiß jetzt auch nicht, was schlimm daran ist, wenn der Hund in die Schubladen schaut? Und ich verstehe nicht ganz, warum du besorgt bist, dass sie meidet, aber gleichzeitig genervt, wenn sie bei dir sein will.


    Wenn sie nicht in die Küche soll, mach halt ein Gitter rein - sie kann dich sehen, aber nicht den Kontroletti machen.


    Die Frage ist halt immer, MUSS ich das jetzt durchsetzen (weil sonst gefährlich o.Ä.) - oder WILL ich das (weil ...?).


    Bei Letzterem würde ich in der Pubertät und in Anbetracht der Tatsache, dass sie euch eh schon meidet, einen Cut machen. Manchmal muss man einfach Management betreiben und eine Zeit lang nicht an allem herumerziehen.

    Manche Dinge müssen sein, Tabletten schlucken zb, da gibt's hier nur die "weit nach hinten unten reinschieben"-Methode, alles andere wird möglichst versüßt, also Geschirr anziehen ggf mit Keks, Körperpflege langsam aufbauen und Kooperation immer belohnen. Ich vermute, ihr müsst das einfach nochmal neu und langsam angehen.


    Der halbe Pudel hier ist auch sehr schnell beeindruckt, da reicht manchmal schon ein Räuspern plus hochgezogene Augenbraue. Die maximale Körperlichkeit wäre hier mit dem Beim wegschieben/abdrängen und das ist schon ganz großes mimimi.

    Ah, Mist, bin schon wieder hier. Die Schleusen sind offen und nach einer halben Stunde Gassi war der Hund unter dem Regenmäntelchen von Ruffwear, das ich mal für kleines Geld bei eBay gekauft habe, nassnassnass. Ich brauche Wassersäule! Tipp anyone? Hund ist dünn, am Hintern gerne schön schmal zulaufend, das wäre super.