Ah, Mist, bin schon wieder hier. Die Schleusen sind offen und nach einer halben Stunde Gassi war der Hund unter dem Regenmäntelchen von Ruffwear, das ich mal für kleines Geld bei eBay gekauft habe, nassnassnass. Ich brauche Wassersäule! Tipp anyone? Hund ist dünn, am Hintern gerne schön schmal zulaufend, das wäre super.
Beiträge von remmidemmi
-
-
Könnt ihr auch etwas empfehlen, dass zur Muskelversorgung/-entspannung beiträgt?
Wir hatten letztens zwei Dosen NaFu mit Hanf/CBD. Der Hund war gechillt, vllt aber auch nur vollgefressen. Wäre ja aber eine Möglichkeit, um die Reaktion auf Stress zu lindern.
-
Manchmal weiß man ja erst hinterher, was man eigentlich gebraucht hat: einen kuscheligen Mantel fürs Warten im Auto nach der großen Runde am Samstagvormittag, wenn die Herrschaften anschließend den Wocheneinkauf erledigen und der Hund im Auto abhängt.
Denn für draußen isser irgendwie nix, heute gestestet, der rutscht nämlich rum. Sie sah aus wie ein schwarzes Kamel mit schaukelndem Teppich auf dem Rücken.
Deswegen landet er jetzt direkt im Auto in der Hundekiste, wo bislang die Decken drin liegen (aus denen sich der Köter eh befreit, weil man ja beim Warten stehen und aus dem Rückfenster glotzen muss). Dank Rabatt muss ich es für mein Seelenheil nicht als Fehlinvestition verbuchen.
Und kann mich jetzt wieder den wirklich wichtigen Dingen widmen - Halsbänder gucken.
-
Was denken die sich denn bei so einer Farbkombi
vor allem: ein überwiegend weißer Mantel??? hassen die uns oder was?
Ich finde die Farbkombi tatsächlich recht nett. Aber ein einfarbiger schwarzer Hund kann eh alles tragen.
-
Ich weiß nicht, wohin sonst damit: man kann ans PEI unerwünschte Nebenwirkungen von Tierarzneimitteln melden:
Falls einer der @Mods einen besseren Ort dafür weiß, gerne verschieben.
-
Wolf im Schafspelz:
Ich finde ihn gut, schön leicht. Hund ist noch indifferent und starrt angestrengt aus dem Fenster.
-
Sie verweigert ihr Trockenfutter, selbstgekochtes wird gierig verschlungen.
Ok, hier wurde alles verweigert, deshalb war das hilfreich für uns. Ich würde aber wirklich warten, bis sie wieder "die alte" ist.
Ob 3,5 Monate (wie bei uns) nach Beginn der Läufigkeit allgemein gültig bzw ideal ist, weiß ich nicht. Hier hätte ich auf jeden Fall eher noch 1-2 Wochen gewartet, als in die Zeit der Scheinmutterschaft hinein zu kastrieren.
-
Taavis Läufigkeit begann am 10.11.. Da jede Läufigkeit zu einem Schub der IBD führt und sie dieses Mal zusätzlich extrem Scheinschwanger 🙈 ist ,inklusive nicht fressen wollen und ängstlichem Verhalten,werden wir sie leider kastrieren lassen 🥺. Meine Tierärztin rät zur Kastration in den nächsten 2 Wochen. Taavi ist aber noch sehr verhaltensauffällig. Meine Sorge ist,dass sie da nicht wieder raus kommt wenn wir sie jetzt kastrieren . Was meint ihr?
Frisst sie denn schon wieder normal? Wenn das ein Anzeichen ist, würde ich warten, bis das Fressen sich normalisiert hat. Bei uns hat die Läufigkeit am 1.10.23 begonnen und zw Weihnachten und Silvester war sie wieder klar in der Birne. Haben dann am 16.1. kastriert.
-
Man muss nicht an das Elternhandy um die Kindersicherung zu umgehen. Das geht sehr schnell und einfach mit dem Kinderhandy
Öhm, nein. Nur wenn das Kind das elterliche PW kennt. Und falls die Eltern dieses auf dem Handy des Kindes schon einmal eingegeben haben (um zb das Handy direkt zu entsperren), muss man natürlich dafür Sorge tragen, dass bereits getätigte Eingaben auf dem Kinderhandy nicht gespeichert oder etwa als Vorschlag über die Tastatur angeboten werden.
SamsonsMama Ich würde das jetzt in einem ersten Schritt einfach mal testen. Handy weg geht dann immer noch. Du kannst über Family Link Tageslimits generell festlegen, Limits für einzelne Apps und Schlafenszeiten. Wir haben zusätzlich per Applock die Einstellungen beim jüngsten Kind gesperrt, damit sie zb in keine fremden Hotspots kann (Stichwort Datenvolumen aufgebraucht) oder sich im WLAN der Freundin einwählt.
Ja, ist alles bissi tricky - aber: Weniger nervenaufreibend ajs die Endlosdiskussionen mit weiblichen Teenagern.
-
Family Link sollte zwar funktionieren auf Android und Apple, aber das ist leider total schnell zu knacken und zu manipulieren. Mein Sohn hat dazu keine 2 Wochen gebraucht bis er das geknackt hatte
Wir nutzen das auf den Handys unserer Töchter und zwar äußerst zuverlässig. Wichtig ist halt, dass die elterlichen Handys entsprechend gesperrt sind, damit die Kinder nicht in die Einstellungen können.
Wlan mit Passwort sichern und täglich wechseln. Und dann einfach ab einer gewissen Uhrzeit neues Passwort oder ganz ausschalten
Es gibt ja noch mobile Daten ....