2 Tage nach der Kastra
Und 11 Tage später:
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen2 Tage nach der Kastra
Und 11 Tage später:
Die Diskussion hier ist wirklich unsäglich.
Einen Erbringer von Dienstleistungen in emotionale Haft zu nehmen, ist echt frech - da dreht man Menschen, die in der Regel mitfühlend genug sind, um solch einen Beruf zu ergreifen, auch noch einen Strick draus. Irre!
Der TA erbringt eine Leistung, für die er bezahlt werden muss. Und zwar genau so, wie für jede andere erdenkliche Leistung auch bezahlt werden muss (Heizung, Reparatur, Kinderbetreuung, Urlaub, Nahrungsmittel usw.). Ich frage mich ernsthaft, wieso das hier überhaupt zur Debatte steht. Der Kostenrahmen ist gesetzlich festgelegt. That's it. Wem die Abrechnung von TA x nicht gefällt, kann ja zu TA y gehen. Wir sind ein freies Land, freie Arztwahl, juchheissa. (Und es möge doch jetzt bitte keiner plärren, dass er gar keine drölfzig Praxen zur Auswahl hat.)
Dieser Thread soll einen Einblick liefern in Kosten, die auf einen zukommen können bei Erkrankung xy, nicht mehr, nicht weniger. Das ist hilfreich, finde ich zumindest, und holt einen immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.
Ich würde mir wirklich sehr wünschen, das die Mods diese Debatte hier unterbinden. Das klappt doch bei viel profaneren Auseinandersetzungen hier im Forum auch.
Ich danke euch für die Tips!
Stelle mit den Mantel super praktisch vor für nach dem Canicross Training, da pack ich sie im Winter so ungerne ins eiskalte Auto danach, sie wird ja auch nicht jünger
Dafür eignet sich dieser Mantel auch ... Ist halt leicht anzuziehen. (Für draußen und unterwegs taugt der hier nicht, ist zu labberig, aber fürs Auto ideal.)
Alles anzeigenDie sind sooo wunderschön!
Hatte hier schonmal jemand was zur Passform geschrieben?
Welche Größe würde man da bei RL 55cm wählen?
Also nur ganz hypothetisch!
Den NSD Fjord trägt Ella in 60 und er ist hinten etwas gerafft.
Aaaalso, Emmi trägt den in 55 - unsere Hunde haben ja sehr ähnliche Maße. Den muss man am Bobbes dann auch 1-2 cm raffen, aber das Schnürchen-System ist sehr ausgeklügelt. Hier bei der Anprobe, noch nichts gerafft:
Ich hätte den ja auch gerne in rot/rosa, aber mein Mann streikt. Und da ich ab und an noch in Halsbänder und Leinen investiere, möchte ich den häuslichen Frieden nicht über Gebühr gefährden.
Genau dafür wird es das bei uns jetzt zwischendurch auch immer mal geben.
Wenn wir im Winter vom Canicross Training zurück kommen, erstmal nen schönen warmen Brei
Ich berichte: Almmüsli Wild wurde eingesaugt und später din-genormt wieder rausgekackt. Habe mir zwei Probebeutel bestellt, sieht echt gut aus. Ist uns ein bisschen zu viel Fleisch allerdings, also gab es noch ordentlich Reis dazu, die Kalorien spare ich dann halt bei den Leckerchen wieder ein. Der Napf war ausreichend gefüllt (fand ich, Emmi sieht das ja prinzipiell anders als ich).
Dass Passieren anderer Gespanne mit so einem langen Gespann.
Finde ich auch sehr beeindruckend!
Podenco mit Terrier - Respekt, wenn man damit klar kommt
Ich bezog mich auf die äußeren Werte
Genau mein Beuteschema: schwarz, strubbelig, Damenbart
dass der Zug bei normalen Spaziergängen deutlich geringer wird.
Doofe Frage und vielleicht hab ich ja auch was überlesen: Warum nutzt du dafür nicht einfach das Halsband? Am Geschirr, egal welchem, hat unser Hund zB immer mehr Wumms, da ist es zum Üben doch doppelt schwer. Ein Zuggeschirr, und das ist das Multisport ja letzten Endes, ist ja auf Zug ausgelegt, der für den Hund angenehm bleibt. Ich will damit nicht sagen, dass man Leinenführigkeit über "unangenehm" üben sollte, aber doch nicht mit einem Hilfsmittel, das extra für Zug gemacht ist.
Tolles Geschirr, aber wenn du was regeln musst, würde ich definitiv abraten. Sonst müsstet du zusätzlich HB anziehen und da reingreifen.
Er rastet nicht aus, aber wir müssen noch lernen, einfach an Hunden vorbei, oder dann und wann mal neben mir zu laufen.
Da wäre mir der Hebel zu kurz, die Leine wird beim Multisport ja in eine Schnur gehakt, nicht in einen Ring, der dicht am Geschirr/Rücken befestigt ist. Durch die Schnur hast du zusätzlich Bewegung in der Befestigung und manchmal sind 30 cm ja kriegsentscheidend.