Beiträge von remmidemmi

    Danke! Mein Mann hat große Pranken, der findet 2 cm bestimmt auch besser.

    Die Leine sind 1,6 oder 2 cm? Und wie liegt sie in der Hand? Mein Mann mag Softshell lieber als Leder, evtl muss so eine hier noch einziehen. Und ich kann nur bei Mooria Softshell ohne Gurtband finden ... (niemand hier mag Gurtband).

    Falls sonst noch jemand einen Tipp hat: schwarz, verstellbar, am liebsten stufenlos, nur Softshell ohne Gurtband.

    Aron scheint es nicht zu stören, aber wenn's kuschelig sein soll, würde ich eher Fleece nehmen

    Glaub auch eher Fleece, Softshell ist dann wohl auch zu rau.

    Wenn das für dich in Frage kommt, man kann annyx super leicht nachpolstern

    Genau, du warst das, irgendwie wusste ich noch, dass jemand hier im Forum nachgepolstert hat. :cuinlove: Ging das gut? Also einfach drumrum geschlungen und knappkantig abgesteppt?

    Ich bräuchte mal Hilfe zur Polsterung bei Bumer: Emmi trägt sonst Anny X, aber aktuell hat sie nicht so viel Kragen und mir scheint, wenn sie in der Betreuung den ganzen Tag ihr Geschirr trägt, ist ihr die raue Polsterung bei Anny X nicht angenehm. Sie jammert, wenn man sie vorn am "Y" bürstet, zu sehen ist allerdings nichts. Was ist denn schön gemütlich - Mesh? Fleece? Es soll halt richtig kuschelig sein, wie breit oder unsexy es aussieht, ist egal, Hauptsache, sie fühlt sich wohl. Könnt ihr mir etwas empfehlen?

    Bei Mesh bin ich unsicher, das ist ja auch so kunstfaserig und im Sommer hat sie sich vom Baden eine richtig fiese Wunde geholt, da hat die Kunstfaser-Polsterung vom Nonstop echt was angerichtet.

    Welche Flockenfutter köönt ihr so empfehlen?
    Ich würde Ella gern im Herbst und Winter nach dem morgendlichen Laufen einen schönen warmen Brei servieren =)

    Von Köbers hab ich schon gelesen, gibt es vielleicht auch was, das offline zu bekommen wäre, um nicht für eine kleine Probiermenge gleich hohe Versandkosten zahlen zu müssen?

    Du kannst bei Koebers über das Kontaktformular auf der Seite um Proben bitten, die kommen dann kommentarlos 1-2 Wochen später mit der Post.

    Kein Fieber, Vulva trocken. Emmi fand die Untersuchung sehr bescheiden. Die Läufigkeit ist ja gerade erst vorbei (vor knapp drei Wochen angefangen). Wir sollen beobachten. Bislang ist sie vergnügt und frisst, nicht schlapp. Hoffen wir also das Beste. :raising_hands:

    Das freut mich! Welcher Trick wars bei dir?

    Eben keiner - das ist es ja.


    Mir fällt das ganz schwer, es zu beschreiben, es ist - Himmel, klingt das dabbisch - eher eine andere Stimmung. Wir sind ja eh schon Typ Wattebällchen, ich habe es immer nett probiert, aber vllt ist der Schlüssel etwas anderes: eine Art intrinsische Motivation.

    Langsam dämmert mir, dass man bestimmte Dinge zwar über Tricks vermitteln kann, Leckerchen, Spieli usw. Aber das sind dann erlernte Sachen, wie Fahrradfahren halt, erworbene Kompetenzen. Dass sie bei mir bleibt, muss sie gar nicht lernen. Ich muss es über Kekse, Richtungsänderung usw. auch gar nicht einfordern, sie bringt das ganz natürlich mit, nur ich habe das halt bisher nicht gerafft - ich konnt es bei mir (!) sozusagen nicht abrufen.

    Das ist dann scheinbar ein Großpudelding: Momo liebt Kastanien

    mein Kleinpudel mag die auch und ich soll sie immer für ihn kicken. Wobei bevorzugt, wenn sie noch in der stacheligen Hülle sind und auch Haselnüsse in der Hülle noch. Er weiß ganz genau, wo die entsprechenden Bäume bei uns im Wald stehen.

    Der halbe Pudel hier trägt Eicheln und Kastanien wie rohe Eier in den Backen heim und lässt sie dann vor der Tür aus dem Maul kullern. Das sieht sehr süß aus, sie spuckt auch nicht, sondern macht es ganz zärtlich. :nicken:


    Ich darf auch Erfolge an der Front der Leinenführigkeit vermelden. Der Input aus der anderen HuSchu, wo wir jetzt den Führerschein machen, hat mir sehr weitergeholfen. Die Trainerin dort interessiert sich zu 99,9 % für die Halter, die Hunde sind halt auch da, aber gearbeitet wird mit und von den Menschen. Das klingt für manche hier vermutlich ganz normal, bei mir hat es aber erst jetzt richtig Klick gemacht in punkto Leinendrama. Nicht der Hund muss X tun oder Y unterlassen, sondern ich muss X tun oder Y unterlassen, damit Emmi tut, was ich von ihr möchte - nämlich nicht zerren.