Beiträge von remmidemmi

    Ja, Männer … sag ich nichts mehr zu :woozy_face:

    Kennste einen, kennste alle. |)


    Um beim Thema zu bleiben, ich habe mir jetzt von meiner Lieblingsleinen-Dealerin eine wunderschöne Leine 1,40 machen lassen, nachtschwarz und glänzend glatt. Kein Fettleder (ich mag die frisselige raue Seite nicht), sondern glatt:



    Jetzt bin ich ausgerüstet, keine weitere Ausrede für noch mehr Leinen. *hüstel* Zum Glück passen bunte Halsbänder ja zu schwarzen Leinen an schwarzem Hund. :ugly:

    Manchmal mach ich kurz zu, Keks, und wieder auf. Manchmal bekommen sie den Halsfang um, Keks, wieder auf.

    Jetzt bin ich neugierig: Was für Kekse essen Kühe? :D Aber sehr cool, dass du das klickerst!

    Ich klicke mich hier durchs Netz auf der Suche nach einer Seite, wo Laufveranstaltungen mit Hund aufgeführt sind. Hat jemand einen Tipp für mich? Gerne Süddeutschland, ich gehöre ja zu der Sorte, die nur dann einen Halbmarathon läuft, wenn ich mit dem Rad in 5 Minuten am Start sein kann. :roll: Am 1.10. hat uns die Läufigkeit ja einen Strich durch die Rechnung gemacht.

    Emmi und ich haben heute die gemeinsame neue Laufsaison eröffnet - es war einfach immer zu warm bisher für sie. Wie ein kleines Maschinchen ist sie vor mir getrabt, immer mal kurz Pipi (bzw. markieren, sie ist seit 8 Tagen läufig) und sofort zurück auf die Strecke. Sie war durchgängig angeleint, inzwischen sind wir mit der confort trek von I-Dog unterwegs, in die ich einfach reinschlüpfe. Da sie nicht auf Zug läuft, zwickt das auch nicht.

    Knapp 7 km mit 6:19 im Durchschnitt sind ein guter Start - zu Hause gab's zur Belohnung dann endlich das Suppenrindfleisch, das sie seit heute morgen schon nicht aus den Augen lassen konnte. :D Jetzt liegt sie platt vor dem Sofa und schnarcht.

    Ich teile mir den Home-Office-Tisch mit dem Mann - bin ich daheim, muss er ins Büro. Bin ich im Büro, darf er an meinem Platz sitzen. Aber nix verschieben ... |) :ugly: :pfeif: Gemeinsam zu Hause, Gott bewahre, das hatten wir bei Corona und das.will.ich.nie.wieder.erleben.

    Ich bin Redakteurin/Lektorin mit "special interest"-Themen, Ruhe im Karton hat hier definitiv Priorität. Wenn ich den gleichen Satz nämlich 5-mal lesen muss, weil Remmidemmi in der Bude ist, werde ich etwas ungehalten. Zum Glück sind die Kinder inzwischen aus dem Alter raus, in dem sie in Unterhosen hinter mir durchs Bild laufen.

    Ich hatte keinen Urlaub und der 9 Wochen alte Welpe lief von Tag 1 einfach mit im Home-Office. Ihr Bettchen steht neben meinem Schreibtisch und so war das dann einfach, ich hatte sie im Blick (und sie mich). Auch jetzt mit 2 läuft sie einfach mit: Morgens dreht mein Mann eine 30-Minuten-Runde, dann gehe ich über Mittag 1 Std raus mit ihr, am Nachmittag macht meine große Tochter eine kleine Runde und abends gibt's dann noch einmal eine lange Tour. In dieser Hinsicht ist Emmi maximal unkompliziert. :herzen1: An zwei Tagen ist mein Mann im Home-Office, wenn ich im Büro bin, da läuft alles genau gleich ab.

    Dapii und Cassiopeia88 Willkommen in unserer Welt des fliegenden Trockenfutters. :lepra: Emmi hat uns inzwischen überzeugt, dass ohne Nassfutter ein Überleben nicht möglich ist, schon gar nicht, wenn wieder einmal die Hormone zuschlagen. Wir füttern inzwischen tatsächlich 400 gr Nassfutter täglich und 100 gr Trofu. Letzteres schmeckt inzwischen übrigens wieder sensationell gut, sagt der Hund. Ich habe es meist als Leckerchen draußen dabei, an der frischen Luft schmeckt nämlich alles, auch während der Läufigkeit. Ich bleibe erstmal dabei (v. a. weil im Keller 25 kg Nassfutter stehen, nicht nur Dosen, sondern auch die Rollen von Ritzenberger, das ist wirklich weniger Müll als Dose) und weil die Verdauung (die zwar vorher schon in Ordnung war) noch "reduzierter" wurde - will heißen, nur noch zwei sehr kleine Würschtels, selten mal drei.