Beiträge von remmidemmi

    Gibt's hier Südtiroler bzw. macht jemand dort (regelmäßig) Urlaub? Konkrete Frage: Brauche ich Mittelmeerprophylaxe rund um Bozen/Meran? Escaap sagt Italien = Italien. Hgrmpf. Ich würde jetzt gerne eine Bravecto in den Hund werfen, die hält mindestens drei Monate und wir fahren aber schon Mitte August, mit einem Spot-on würde sich das dann überschneiden.

    Wie lange danach lasst ihr sie dann nicht schwimmen ?

    Die kleine Maus ist seit heute zum zweiten Mal läufig und war gestern noch ausgiebig schwimmen.

    Oder gibt es hier Leute die schwimmen lassen ?

    Ja, wir. Bei einem gesunden Hund sehe ich da auch keine Probleme, es ist ja nicht so, dass da plötzlich keine Barriere mehr ist und das Wasser die Gebärmutter "spült".

    IM KÖLLE ZOO ONLINESHOP 20 %* AUF ALLES SPAREN!

    In den Kölle Zoo Onlineshops nur gültig von 12.06.23 bis 18.06.23, Mindestbestellwert 29 € (DE) bzw. 39 € (AT).

    Auch in den Kölle Zoo Märkten gültig von 12.06.23 bis 17.06.23 unter folgenden Bedingungen:


    • Schnapp Dir unseren Einkaufskarton
    • Packe diesen voll mit Produkten
    • Spare 20 %* auf den gesamten Inhalt

    *Ausgenommen von dieser Aktion (stationär und online) sind Lebendtiere, Printmedien, (Geschenk-)Gutscheine, Pflanzen, DVDs, bereits reduzierte Ware sowie Produkte der Marken Genesis, Nyos, Ecotech, Oase (Aquaristik), Red Sea (Aquarien), AquaIllumination und Platinum. Nicht mit anderen Preisaktionen kombinierbar. Keine Barauszahlung möglich. Pro Einkauf und Person kann im Markt nur ein gratis Aktionskarton befüllt werden.

    Komme eben vom Baggersee zurück, Madame war erst mit mir schwimmen, leider noch sehr aufgeregt und schluckt dann viel Wasser (GsD mit Weste, da ist der Kopf schon in besserer Wasserlage, aber sie ist immer noch wie ein Kind, das gerade schwimmen lernt und ganz hektisch rudert). Anschließend hat sie mit zwei anderen Hunden gespielt (3 fremde Hunde + 3 Spielzeuge und trotzdem kein Ärger). Emmi verteidigt kein Spielzeug, aber bislang oft "ihr Wasser" bzw "ihren Strand", das war heute nicht der Fall. Von einer Hündin, an deren Hintern sie wohl zu intensiv geschnüffelt hatte, gab's einen sauberen Rüffel, das hat sie sofort angenommen und wieder Mindestabstand eingehalten. :cuinlove:


    Und dann hat sie sich zum Schluss einfach wieder anleinen lassen - einfach so, ohne Alarm und "Fang mich doch du Eierloch"-Spiel. :ugly: YES! Fühle mich heute wie der weltbeste HH.


    Vor etwa einem Jahr war ich dort auch mit ihr, zwischen diesen beiden Malen liegen tatsächlich Universen. Ich hätte es seinerzeit kaum für möglich gehalten, mit ihr am Wasser kommunizieren zu können, sie war immer wie im Rausch, Endorphine im Blut und Hirn ausgeknipst, es gab nur zupacken am Geschirr und mitschleifen, wenn wir gehen wollten. :lepra:


    Ich habe mich oft gefragt, ob ich Wasser einfach meiden sollte, um keinen Stress zu haben (auch sie hatte am Wasser deutlich und massiv Stress), aber nicht zu schwimmen, ist einfach keine Lösung, also mussten wir da halt durch. Und es wird, es wird. Hach, wie ich mich freue. :hurra:

    Die alte Emmi ist wieder da! Sie frisst zwar immer noch kein Trocken- oder Nassfutter aus dem Napf, aber selbstgekochte Menüs sind genehm in der profanen Blechschüssel. Und sie ist wieder freundlich-interessiert, nicht mal zurückmaulen wollte sie heute bei den Hundebegegnungen, bei denen sie angebellt wurde. Ab Sonntag sind wir wieder daheim, dann bin ich eisern: Trofu in den Napf - wer Hunger hat, frisst auch vom Teller statt aus der Hand.