Ich bin immer so zwiegespalten, manchmal denk ich, ich bekomm gar nichts in den Hund rein an Erziehung, der ist einfach so resistent gegen alle Versuche und dann gibts Zeiten, da isser einfach nur toll.
Du sprichst über Emmi, ja? Hier auch gerade eher suboptimale Phase, draußen schreckhaft, Jadmodus angeknipst, Menschen auf Wiesen, die den ganzen Winter über da natürlich nicht rumlagen.
Und dann ist vorgestern ein Jogger vorsätzlich von hinten in uns reingerannt (das ist so irre, kann man sich gar nicht ausdenken, denn links und rechts von uns waren Dutzende von Metern Platz), als der Hund gerade auf die Wiese gestrullert hat. Emmi hat gebellt, ich hab mich erschreckt, der Typ hat 'ne Schwalbe gemacht und uns dann zusammengeschrien, weil wir nicht im luftleeren Raum existieren. (Auf meine mehrfache Nachfrage, ob er sich verletzt hätte, gab es keine Antwort, er ist dann mit dunkelrotem Kopf weiter gerannt.) Angeblich darf der Hund (sie war natürlich angeleint, auch keine Flexi) nicht auf die Wiese. Nun ja, Anfrage ans Ordnungsamt läuft, das drucke ich dann aus und haue es ihm beim nächsten Mal um die Ohren. Jetzt haben wir leider wieder ein Thema mit Joggern.