Beiträge von timmydog

    soweit ich weiß kann man mit physio bissl was dagegen tun, aber man braucht da jemanden, der wirklich gut ausgebildet ist. am besten ein physiotherapeut/in der für mensch und tier eine ausbildung hat. da gibs leider noch zu wenige.


    gruß timmydog

    Ob es das speziell was gibt weiß ich nicht. Auf jeden Fall sind die Geschirre von Together super verarbeitet. Da sind alle Elemente abgerundet ohne das irgendwo scharfe Kanten zum verletzten sind.


    EDIT:Bitte keine Werbung!


    schau mal hier, da steht auch noch was dazu!


    Gruß Timmydog

    Ich halte von solchen Sachen ehrlichgesagt überhaupt nix. Wer der Meinung ist das ein Hund der Druck verspürt nicht mehr zieht hat sich wohl ziemlich getäuscht. Zumal noch hinzukommt, das durch ein Halsband die Halswirbelsäule so schon extrem belastet wird. Also ich würde mir ein vernümpftige Hundeschule suchen (z.B. eine die von animallearn ausgebildet wurde) und dann ein geschirr kaufen. das verteilt beim starkem ziehen den druck auf den gesamten körper.


    gruß timmydogs


    ps.: die folgeschäden eines halsbandes, welche meist in einer op einige jahre später enden sind nur selten billig. also lohnt es sich auch etwas mehr für ein geschirr auszugeben.

    Wenn es nur an bestimmten Stellen ist, würde ich es mal mit Bitterpaste versuchen. Aber die ganze Wohnung kann man damit natürlich nicht einschmieren :wink:

    EDIT:
    Bitte keine Werbung!

    Ich würde dir auch ein together Geschirr empfehlen, denn die sind meines achtens die besten. Da du ja auch aus DD kommst würde ich dir empfehlen dich mal mit Katharina Gondosch in Verbindung zu setzen. Die ist sehr kompetent und hat mir schon in einigen Belangen weitergeholfen. Sie hat auch die Geschirre da. Goggel einfach mal nach ihr!


    Gruß timmydog



    Sei doch nicht gleich beleidigt!


    Den "perfekten" Hund (oder wie du es nennst Superhund) gibt es eh nicht und das ist auch gut so, denn sonst wärs ziemlich langweilig. ;-)

    also ich fotografiere mit einer 20d und diversen lichtstarken optiken. da bekommt man bei kurzen belichtungszeiten tolle "standbilder" von rennenden und springenden hunden hin. dynamik im bild ist entscheidend, sonst wirds langweilig.