Beiträge von dottipugotti

    Meine lässt ihren Frust an mir aus, wenn sie sich sehr zusammen nehmen musste, also gibt es weniger Leckerli und sofort nach Auflösung des Kommandos ein Spiel mit mir zur Belohnung, damit sie den Stress los wird.


    Wenn sie Dir "ausbüxt", wenn sie eigentlich in ihrem Korb warten soll, würde ich sie vorher anleinen (geht zBsp mit einer Retrieverleine fix) damit Du sie in den Griff bekommst, wenn sie doch aufsteht und sie wieder zurück bringen. Und wie von einigen schon geschrieben wurde, den Besuch einfach gar nicht begrüßen lassen. Meine hat es schon aufgegeben, da sie weiß, dass sie nicht begrüßt wird oder begrüßen darf.


    Zum Titel des Posts: halte Dir vor Augen, was gut läuft und genieße die Streicheleinheiten mit ihr, dann kommst Du wieder enger mit Deinem Hund zusammen. Ist schwer, die Spirale zu durchbrechen, aber es lohnt sich doch.

    Wenn es allerdings dabei bleibt, dass Du Deinen Hund nicht mehr magst, stelle Dir bitte vor, Dein Mann würde Dich nicht mehr mögen und Du müsstest trotzdem mit ihm zusammen bleiben. Stell Dir vor, wie sich der Hund fühlen muss, wenn er merkt, dass er nicht gemocht wird.

    Ich gab nen Dreierpack beim großen bösen A bestellt.

    Sissi benötigt die auch nur nachts… das Design ist gewöhnungsbedürftig, aber zum schlafen macht man ja das Licht aus xD

    Ich fand die jetzt nicht so gut sitzend wie die von Simply Solution. Hatte die bei meiner alten Hündin, als sie inkontinent wurde. Die sind auch eher verrutscht, meine Hündin war aber auch kurz- und glatthaarig. Günstiger sind die auf jeden Fall. Für Dotti habe ich jetzt wieder die türkise Hose mit Slipeinlagen - auch nur für nachts.

    Wir fahren in 2 Wochen das erste Mal mit Dotti in Urlaub. Seit Jahren fahren wir nach Fehmarn aufs Hausboot. Für mich sehr entspannend, ich liebe es einfach am Wasser zu sein. Ansonsten tatsächlich Spaziergänge (ohne Mann, der mag das auch nicht) und chillen. Ist aber eben kein Garten sondern eine Terrasse die näher am Wasser nicht sein kann. Wir werden das nutzen um zu üben - Ruhe halten, selbst beschäftigen, bummeln durch die Stadt und Restaurantbesuche. Alles, was wegen Corona vernachlässigt wird.

    Meine vorige Hündin war immer vollauf zufrieden, viel Bewegung, am Hundestrand toben, Restaurants und Stadtbesuche waren sowieso kein Thema.


    Nächstes Jahr will ich unbedingt auch mal nach Holland - habe ich mich mit meiner letzten Hündin nicht getraut - Frz. Bulldoggenmix, da hatte ich einfach zuviel Angst, dass wir die Sichtprüfung in den Niederlanden nicht bestehen und die mir wegen was auch immer meinen Hund beschlagnahmen. Mit dem Lockenhund jetzt kein Thema mehr.

    Nur eine Frage, ist dein Hund Allergiker?

    Nein, kein Allergiker. Fisch verträgt sie nicht gut (blöd, da wir ja an die Ostsee fahren und es dort fangfrischen Fisch gibt) aber reagiert nicht allergisch.

    Also hier gibt es normalerweise auch Barf, aber wir sind recht häufig für ein paar Tage unterwegs (allerdings in der warmen Jahreszeit dann mit Kühlbox die ich im Hotel ans Stromnetz hängen kann) und dann gibt es eigentlich Nassfutter, zur Not kann man da ja eine Dosengrösse nehmen, die eigentlich für eine Mahlzeit ganz gut passt, ich nehme dann (wenn Kühlung nicht möglich ist) zur Not eher die kleinerr Grösse und füttern einfach etwas mehr zu (Kaukram, mal einen Pizzarand usw). Wenn der Hund eigentlich gesund ist und keine Unverträglichkeiten hat schadet eine nicht ganz optimale Ernährung bei 1 oder 2 Wochen Urlaub nicht. Auch nicht bei einem 10 Monate? alten Junghund.

    Wir sind dort auf einem Hausboot, vielleicht sollte ich auch über so eine Kühlbox nachdenken. Wie gesagt, die kleine Eiswürfelbox im Kühlschrank ist zu winzig.

    Die "Wurst"größe passt, das sind 400 gr., momentan bekommt sie 450 gr .gesamt am Tag. Mit Gemüse und diversen Leckerli komme ich dann gut hin.


    Ansonsten: DANKE für die vielen Posts, ich bin jetzt etwas beruhigter und schlauer.

    Ich habe auf einer schweizer Seite die komplette Deklaration einschließlich des Jodgehalts gefunden. Entsprechend konnte ich das einfach rechnen. Das Ist ja ein Komplettpulver - auch wenn es nur "Kräuter" heißt. Kalzium ist auch noch drin und einiges mehr, was man so zufüttert. Ich habe das Pulver auch schon verwendet, als ich für sie kochen musste. Daher weiß ich, dass sie es verträgt.


    Ich sollte das Futter wirklich mal vorher in der Zusammensetzung testen, bevor sie tatsächlich Durchfall bekommt. Glücklicherweise bleiben wir ja in Deutschland.

    Wegen dem Schlund habe ich auch überlegt, aber ich habe hälftig Ente, da sollte das ja nichts ausmachen, die Drüsen sitzen da ja tiefer und beim Rind und Lamm sollte das jetzt auch nicht so viel ausmachen, ich werde nicht die volle Joddosis geben (wäre über das Luposan auch echt viel, was sie dann zum Futter bekommen müsste). Aber wegen den guten Erfahrungen, über die ich gelesen habe, finde ich diese Würste eine gute Alternative. Dottis Schwester bekommt die Menüwürste als Alleinfutter und die sind auch sehr zufrieden, deshalb bin ich ja überhaupt auf diesen Anbieter gekommen.

    Sie ist halt erst 10 Monate und grade durch die erste Läufigkeit, deshalb habe ich mir schon Gedanken um die Bedarfsdeckung gemacht. Wäre sie schon erwachsen, würde ich mir auch keinen Kopf deswegen machen.

    Dotti hatte Montag ihren letzten Tag. Kein Blut/Ausfluss mehr, Vulva ist abgeschwollen und sonst habe ich ja sowieso kaum etwas gemerkt. Die Zitzen sind etwas geschwollen (auch das Gewebe/Drüsen darunter). Seit Montag ist sie aber ständig an mir, will auf den Schoß :face_with_rolling_eyes: und ist recht ruhig. Fressen tut sie normal. Heute Nacht hatte sie Durchfall, heute morgen war es wieder einigermaßen gut, dafür hat sie später erbrochen (gut, dass kann jetzt auch andere Ursachen haben). Draußen ist sie normal aktiv und freudig. Stehtage sind ja ausgefallen, ich hoffe, die Scheinträchtigkeit wird auch ausfallen. Abwarten.

    Wir fahren Ende Mai für eine Woche in Urlaub und ich habe die ganze Zeit hin und her überlegt, wie ich mit einem kleinen Eiswürfelfach das Futter aufbewahre. Ich habe es mir jetzt einfach gemacht und bei Ritzenberger die Fleischrollen bestellt, mit dem Fleisch, dass ich auch füttere. Dazu will ich Babygläschen für den Gemüseanteil mitnehmen, Luposan Kräuter (damit wäre auch der Jodbedarf gedeckt, habe ich ausgerechnet) und Fischöl. Damit sollte ich doch eine Woche gut über die Runden kommen. Was denkt Ihr? Kennt Ihr die Fleischrollen von Ritzenberger?