Beiträge von dottipugotti

    Letzte Woche war ich wegen der doofen Plüschkuh krank geschrieben. :face_with_rolling_eyes:

    Ist die mir doch morgens beim kuscheln ins Auge getreten. Ich bin wie von der Tarantel gestochen aus dem Bett gesprungen, habe sogar selbst gesehen, dass die Hornhaut verletzt ist, hab meinen Mann angerufen, dass der sofort nach Hause kommt und mich zum Augenarzt fährt.

    Bis der kam hab ich mich nochmal hingelegt und die Kleine hat sich solange ganz ruhig neben mich gelegt und war ganz klein und brav.

    Der Arzt hat dann festgestellt, dass die Hornhaut großflächig verletzt ist. Antibiotika- und Bepanthen-Salbe, 2 Tage das Auge nicht wirklich aufmachen können und heute wieder ersten Tag auf Arbeit, jetzt tut mir das Auge wieder weh vom Bildschirm, aber insgesamt ist es echt schon wieder gut.

    Der Hund ist dafür jetzt mit den Pfoten vorsichtig und beißt lieber auf meinen Händen rum. Das sie nicht ins Gesicht knappen darf, weiß sie schon von Anfang an. Ich bin nur froh, dass nicht mehr passiert ist.

    Als Dotti noch ein Welpe war habe ich immer gescherzt, dass ich meine Tetanus-Impfung mal auffrischen sollte, weil ich ständig durch die spitzen Zähnchen geblutet habe.

    Musstet Ihr wegen so blöden Unfällen auch schon mal zum Arzt?

    Ich mach mir da Gedanken um die Haltungsbedingungen, Medikamente usw.

    Wenn ich am Wochenende Nachschub hole, schaue ich nochmal was die alles haben. Ich glaube die haben auch Kaninchen und Ente (ist auch Geflügel, ist mir klar :shushing_face: ).

    Danke für die Erklärung zum Pferdefleisch.

    Ausschlussdiät haben wir schon mal gemacht, deshalb habe ich ja das Lamm in Verdacht, da das als letztes dazu kam. Vorher gab es Huhn, ich wollte aber vom Geflügel weg.


    Hat es eigentlich einen Grund warum ich mir Pferd aufsparen sollte? Mein Barf-Laden hat irgendeinen Exoten (ich glaub Känguru) für solche Fälle. Damit kommt ja eigentlich so gar nicht in Kontakt.

    Die Heizperiode war schon länger bevor sie die warme Schnauze bekam.

    Aber danke für den Bericht wie es bei Euch war. Dann wird es also erst mal kein Lamm mehr geben. Und ich hatte natürlich gleich 5 Kilo gekauft. :face_with_rolling_eyes:


    Wenn noch jemand was zu der Energetik zu sagen hätte, das würde mich wirklich interessieren.

    Ich könnte da mal Denkhilfe gebrauchen.

    Vor ein paar Wochen habe ich festgestellt, dass meine Kleine vorne am Maul auf einmal immer so warm ist. Die Nase auch, außer es ist draußen richtig kalt, dann ist auch die Nase mal kalt. Kurz danach hatte sie eine Ohrenentzündung (Pilz), da habe ich es dann auf die Entzündung geschoben. Jetzt ist die Entzündung aber schon lange weg und sie ist immer noch so warm. Jetzt habe ich gelesen, dass Nahrungsmittel energetisch eingeteilt werden. Sie bekommt hauptsächlich Lamm und Rind. Lamm wird als heiß eingestuft. Da das das letzte war, was kurz zuvor dazu gekommen ist, frage ich mich jetzt natürlich, ob es etwas damit zu tun haben könnte.

    Der Pilz im Ohr kann ja auch oft etwas mit einer Unverträglichkeit zu tun haben. Aber ist dann tatsächlich nur das Ohr betroffen? Müsste sie nicht auch Magen-/Darmprobleme haben?

    Ich will jetzt von Lamm auf Pferd umstellen um das zu testen. Eigentlich ist Lamm ja toll, den richtigen Fettanteil, schöne Knochen für den Junghund, bezahlbar (natürlich egal, wenn der Hund es nicht verträgt) und eigentlich heißt es immer gut verträglich.


    Vielleicht hat ja jemand entsprechende Erfahrungen gemacht und kann mir dazu was sagen.

    Feste Regeln und einen strukturierten Tagesablauf haben wir. Ich versuche weder zu über- noch zu unterfordern. Sie findet es im Büro nur blöd, dass ich auch mit anderem beschäftigt bin, zu Hause ist das aber kein Problem. :thinking_face: Andersrum bleibt sie im Büro ruhig, wenn ich sie mal alleine lasse. Also tatsächlich mit aus dem ganzen Büro gehen, da unsere Toilette vor der Eingangstür ist. Zu Hause jammert sie, sobald ich die Wohnungstür hinter mir schließe, selbst wenn mein Mann mit ihr zu Hause bleibt.


    Kauholz habe ich keins, Holz will sie nämlich fressen. Sie hat ein Geweihstück in der Firma und zu Hause Horn oder sie kaut auf ihrem Kong.

    -

    Ich finde es halt doof, dass sie jetzt damit anfängt. Bis jetzt hatten wir tatsächlich Ruhe, selbst im Zahnwechsel wurde nichts zerstört (außer meinen Händen :winking_face_with_tongue: ). Ich beruhige mich, dass es höchstwahrscheinlich tatsächlich nur eine Phase ist. Danke schon mal fürs Daumen drücken!


    P.S. neues Geschirr ist schon bestellt :smiling_face_with_sunglasses:

    Darf man seinen Hund mit dem kaputten Geschirr einmal quer durchs Büro prügeln? :face_with_steam_from_nose:

    Die Maus hat noch ihr Geschirr, dass wir ihr am ersten Tag gekauft haben. Durch viele Einstellungsmöglichkeiten ist es einfach bisher mitgewachsen. Jetzt wird es unter den Achseln etwas eng also habe ich ihr ein neues Geschirr spendiert. Am Montag kam das gute Teil an. Vorhin wundere ich mich, was ihr da zwischen den Vorderbeinen hängt. Hat die blöde :cow_face: doch tatsächlich den Bruststeg zerkaut. :face_with_symbols_on_mouth:

    Ist bei uns auch so ein Pubertätsding. Sie hat bisher nur mal ihr Spielzeug kaputt gemacht, als Welpe hat sie mir einen Faden aus dem Teppich gezogen, das war alles. In den letzten Wochen werden immer mehr Dinge zerkaut. Sie hatte monatelang ein Stück Horn, worauf sie höchstens Mal aus Langweile 2-3 Minuten genagt hat. In den letzten beiden Wochen ist das Ding auf die Hälfte geschrumpft.

    Hattet ihr auch Probleme mit plötzlich auftauchender Zerstörungswut oder Kauzwang?