Beiträge von dottipugotti

    Wir sind zwar noch nicht soweit aber ich bin vorbereitet. :winking_face:

    Meine vorige Hündin war im hohen Alter dann auch manchmal inkontinent und ich habe ähnliche Hosen wir Oleniv und MissMarple verwendet. Die erste die sie hatte war etwas zu klein, die habe ich noch. Für das zierliche Mädchen jetzt sollte sie passen. Ich werde aber Slipeinlagen reinkleben (ist das jetzt zu optimistisch gedacht? Wenn ich lese, dass XXL-Binden genutzt werden). Zu Hause werde ich es ohne Höschen versuchen, aber nachts im Bett und im Büro wird sie das Höschen an haben.

    Meine erste Hündin bekam ich aus dem Tierheim noch unkastriert und sie hat sich gut sauber gehalten, da gab es kein Höschen, allerdings war sie weder im Bett noch im mit im Büro. Nach der ersten Läufigkeit bei mir wurde sie dann kastriert (ist schon fast 30 Jahre her). Meine 2. Hündin bekam ich schon kastriert.

    dottipugotti guck mal auf die Überschrift dieses Threads, da wird dann schon so einiges klar.

    Bleib beharrlich, auch wenn der Hund nur bunte Knete im Hirn hat. Steter Tropfen und so.

    Und einiges bringt auch einfach die Zeit. :bussi:

    Und wenn man den Pubertanten mal anschnauzt, da zerbricht der auch nicht dran. Nur weil man einen Hund heranziehen möchte muss man kein Übermensch sein.

    Danke für die lieben Worte. :smiling_face_with_hearts:

    Der Kleinen hat der Anschnautzer tatsächlich wenig ausgemacht, sie hat etwas genervt geschaut, einen Moment war sie vorsichtig, dann hat der Kopf auch schon wieder, wie Du so schön sagst, bunte Knete im Hirn gehabt. Ich ärgere mich nur so über mich, dass ich da nicht immer ruhig bleiben kann und mein "kleines Mädchen" so angehe. Manchmal denke ich, wenn ich den Hund so zurechtweise, was soll sie von mir halten (Vertrauen und so) und wenn ich mich schon nicht zusammennehmen kann, was sagt das über meine Erziehung aus?

    Ich komm mir grad vor, als wäre ich selbst wieder in der Pubertät. :face_with_rolling_eyes: Einmal ist der Erziehungsstil: "Das kommt mit der Zeit schon!" und dann wieder "Das muss jetzt aber!". Dabei lernt sie wirklich schnell und wenn etwas nicht klappt ist das ja eher ein Kommunikationsproblem von mir.

    Ich muss mich öfter daran erinnern, wie meine vorigen Hunde in den ersten Jahren waren und wie toll nachher doch beide erzogen waren.

    Meine ist auch grade in der Pubertät angelangt. Aufmerksamkeit? Was ist das? Auf Frauchen achten? Wieso, die hängt doch sowieso am anderen Ende der Leine. Ohne Leine achtet sie besser auf mich, kriegt aber ohne Vorwarnung Zoomies und rennt dann richtig weite Kreise. Als Welpe hat sie mir kaum etwas kaputt gemacht aber momentan versucht sie ihre Decken, den Teppich und jegliches Spielzeug zu zerstören.

    Alleine bleiben klappt so gar nicht, sie lässt sich sogar kaum beruhigen, wenn sie mit meinem Mann "alleine" bleiben muss. Hundebegegnungen kommen auf die Tagesverfassung an. Teilweise kann ich sie ohne weiteres an jedem Hund vorbei führen, auch an welchen, mit denen sie schon gespielt hat, Minuten später muss sie unbedingt zu jedem Hund hin. Ruhe war sowieso ein Fremdwort, jetzt wird es jeden Tag schlimmer.

    Leider merke ich, dass es mich so nervös macht und bekomme mich nicht immer selbst runter. Letzte Woche habe ich sie so angeschnautzt, dass ich später heulen musste worauf mein Hundi kam und mich getröstet hat. :crying_face:

    Es ist eben mein erster Welpe (jetzt Junghund) und ich mache mir solche Gedanken alles richtig zu machen, dass ich völlig irre werde. Manchmal frag ich mich, wie ich meine Kinder groß gekriegt habe. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Dotti bekommt auch Rohfutter seit sie 5 Monate ist. Ich habe meine letzte Hündin 15 Jahre gebarft. Bei der Kleinen achte ich hauptsächlich drauf, dass es tageweise stimmt, junge Hunde können wohl viele Sachen noch nicht speichern. An Supplementen gebe ich nur Alge, Bierhefe und Vitamin D.

    Bei uns gibt es Beratung im Barf-Laden, vielleicht gibt es bei Euch auch einen in der Nähe. Ansonsten ist mein Tierarzt pro-barf und hat unseren Futterplan abgesegnet.

    Ich suche die Wurfgeschwister meiner Hündin.


    Geboren am 01.07.2021 (teilweise auch Falschinformation aus der Vermittlungsanzeige: 01.06.2021) - Abgabe im September 2021


    Die Hunde sind von privat vermittelt worden über eine Anzeige in http://www.deine-tierwelt.de mit dem Titel Lagottodoodle/Lagotto Romagnolo/Pudel.

    Abgabeort war Mihla. Die Mama war schwarz und soll auch schon ein Lagottodoodle gewesen sein.

    Es waren insgesamt 7 Hunde - 2 Hündinnen in schwarz, 1 in schoko (und meine in schwarz-weiß) sowie 2 Rüden in beige und 1 in schoko.


    Eine Schwester in schwarz habe ich schon gefunden, vielleicht finden wir auch noch die anderen.