Hallo.. ich finde es auch oK, wenn man sich rechtzeitig Gedanken macht. Das heißt ja nicht zwingend, dass man nun ständig über Tod und Bestattung nachdenkt. Eine Einäscherung ist nicht billig je nach Größe des Hundes und da finde ich es gut, dass man für den Fall der Fälle vorgesorgt hat,
Unser Hund wurde zuhause auf seinem Deckchen in meinen Armen eingeschläfert und auf unserem großen Grundstück auch begraben. Ein Zurücklassen beim TA wäre für mich undenkbar und unvorstellbar gewesen.
Beiträge von queenie
-
-
@ Hasenleuchttum: so isses,,,, aber hart bleiben ist die Devise. Aber im Ernst. Gordy bekommt 2x 150g Platinum plus diverse leckerchen und mal ein bißchen Obst und auch mal einen Knochen oder ein Rinderohr, aber er bewegt sich halt auch viel und dshalb setzt er wohl nicht so schnell an.
paul: von einem Züchter hier bei uns in der Nähe. Der hatte ihn für sich selbst gekauft als kommenden Zuchtrüden. Aber nach dem Zahnwechsel waren 2 Backenzähne nicht gekommen. Deshalb bekommt er keine Zuchtzulassung und er hat ihn deshalb schweren Herzens an uns abgegeben ( ist jetzt aber sehr froh, dass er bei uns gelandet ist ! )
-
Ja, vielen Dank.. ich finde seine Figur auch toll und lasse mich da garnicht verrückt machen von Leuten, die meinen sagen zu müssen: kriegt der Hund nix zu fressen bei dir??
da Gordy auch garnicht soviel bettelt ( äh, der guckt nur ) sehe ich auch keine Notwendigkeit, ihm mehr zu geben. Solange er mir nicht den leeren Napf hinterherträgt, ist alles oK.
-
Hallo... also Gordy ist jetzt ca. 59 oder 60 cm hoch ( lässt sich schlecht messen) und wiegt nicht ganz 25 kg. Manche Leute sagen, dass er zu dünn sei, aber er hat schon ein bißchen zugelegt und nachdem man die Rippen jetzt beim normalen Laufen und Stehen nicht mehr so deutlich sieht, denke ich, er ist gerade richtig so. Er ist recht muskulös und ein sportlicher Hund.
Magst du mal ein Bild von deinem Schwarzen zeigen, die ich im übrigen auch toll finde!
Ich glaube, auf dem Bild kann man sehen, dass er recht schlank ist. -
Hallo... der ist jetzt 15 Monate alt. Dein Aron und er dürften fast gleich alt sein, Gordy ist Mitte Aug.2009 geboren.
-
-
Hallo... man gibt Hunden eine halbe Dose Sauerkraut zu fressen, wenn sie etwas Spitzes gefressen haben. Also bei einem gekauten Radiergummi halte ich das nicht für sooo nötig, aber schaden kannes schließlich nicht.
Also wenn mein Gordy seine Fußball fetzt,schluckt der auch allerhand runter... kommt aber alles wider raus.
Ich bin.. was meine Hunde betrifft.. eher eine ängliche Natur, aber bei einem Radiergummi würde ich mich nicht sorgen. -
Hallo... also mein Labbi wiegt mit ca.59 oder 60 cm nicht ganz 25 kg und wird als viel zu dünn bezeichnet von den meisten Leuten.
Ich finde also, dass das Gewicht von deiner Nala perfekt ist. Hab mir grad das Foto noch mal angesehen.. die sieht doch toll aus!!!
Verfressen ist mein Gordi natürlich auch.... das muss man halt ein bißchen regulieren. Er bekommt morgens und abends je 150g Platinum,
beim Spaziergang oder bei Übungseinheiten ein paar kleine Leckerli und ab und zu ein Rinderohr oder so nen Kauknochen.
Er würde aber auch deutlich mehr nehmen, wenn er könnte, aber solange er den Napf nicht hinter mir her trägt, kriegt er auch nicht mehr. -
Hallo Svenja.... mir ging es genauso bei unserem 1. Hund. Ich hab mir so viele Gedanken gemacht, dass ich zum Schluss geglaubt habe, ich könnte niemals einem Hund gerecht werden. Aber 1. kommt es anders und 2. als man denkt.
Wir sind dann auch zu unserem Züchter gefahren " nur mal zum Gucken " und da war es schon um uns geschehen.
Deine Kinder werden den Hund lieben und es ist ja auch eine tolle Erfahrung für sie. Die 1. Zeit... ja, sie ist stressig, aber auch wunderschön und so schnell sind die Kleinen Junghunde und werden vernünftiger.
Manchmal denke ich, die Leute, die sich nicht um alles so einen Kopp machen und die Dinge auf sich zukommen lassen und sich dann den Kopp machen, wenn es erfoprderlich ist, die haben es einfacher im Leben.
Fahrt zum Züchter, seht euch die Kleine an und lass deinen Bauch und dein Herz entscheiden.PS: um welche Rasse handelt es sich denn? Hab ich was überlesen?
-
Hallo.. also ich kann nur über Erfahrunen mit 2 Entlebuchern aus dem Freundeskreis berichten. Einmal ein Rüde, mittlerweile 14 jahre alt und solange... bis er fast taub wurde.. ein recht guter Wachhund. D.h.er hat gebellt, wenn es geklingelt hat, aber dann auch sofort aufgehört auf Kommando. Er ist total freundlich, auch zu Kindern. Die Hündin ist mittlerweile 10, eine der liebsten Hunde, die ich überhaupt kenne ( sie war schon ein paar mal bei uns in Pflege, während die Familie in den Staaten war ), total lieb, freundlich, verschmust, bellt auch, wenn jemand kommt, hört aber sofort wieder auf, ausgeprägter "will to please"... ach einfach ein Schatz.
Wären wir nicht durch Zufall an unseren Labbi gekommen, hätte ich einen Entlebucher ausgesucht.. ganz klar! Haaren tat sie schon ziemlich, aber welcher Hund haart nicht? Also das wäre nie ein Kriterium, einen Hund zu kaufen oder nicht zu kaufen. Beide Hunde sind extrem verfressen, man muss also sehr konsequent sein.
Zu Rottweilern kann ich nicht viel sagen, außer dass ich sie auch mag.