Beiträge von queenie

    Hallo.... ich kann dich seeeehr gut verstehen, denn mein Labbi tickt genauso.
    Beim Spazierengehen versuche ich halt, ihn immer im Auge zu behalten, um nötigenfalls eingreifen zu können. Gelingt leider nicht immer, vor allem bei Hundeka...e ist er schneller als ich.
    Aber ihm deswegen einen Maulkorb anzuziehen, käme mir nicht ernsthaft in den Sinn. Ich kann dir leider auch keine guten Tipps geben, aber hoffe mit dir gemeinsam, dass es irgendwann besser wird.
    Ich habe mir jetzt angewöhnt, ihm morgens erst sein Futter zu geben, dann 1 Stunde zu wartenund dann erst loszugehen.. dann hat er nicht so einen Hunger und nimmt auch nicht soviel auf. Aber wir sind auch in Rente... soviel Zeit hat ja nicht jeder!

    Zitat

    Jupp - DAS ist ein Labrador. Während Jack gerade mal den zweiten Bissen KAUT - hat Boomer sein Futter schon inhaliert :roll:


    Kauen? Kennt Boomer nicht. Der schluckt alles runter und scheint dann erst zu überlegen was das war .. ganz praktisch wenn man eine Tablette geben muss. Einfach so tun als sei es ein Leckerchen :D


    Ja, hat doch auch alles seine guten Seite. Gordy kriegt auch irgendwelche Tabletten immer einfach in den Napf geschmissen.. wird alles inhaliert.
    Unser Lucky hat die fein säuberlich aussortiert und daneben gespuckt :D

    Ich freue mich auch mit euch und wünsche euch für die kommende Zeit viel Spaß und Freude.


    Wir haben unseren Lucky ja auch im Mai gehen lassen müssen, aber ganz kurz darauf ist schon unseren Gordy gekommen. Zwar kein Welpe, sondern schon 8 Monate alt, aber es ist ihm gelungen, uns wieder zum Lachen zu bringen.
    Niemand von uns vergisst doch seinen verstorbenen Hund, wenn ein neuer Begleiter kommt. Alles und Jedes hat seine Zeit und ich kann heute an die schönen Zeiten mit Lucky zurückdenken und nicht mehr nur an die schweren. Deswegen denke ich,, du hast alles richtig gemacht und freu dich einfach auf die neue aufregende Zeit.

    Er ist ja auch ein Labbi :lol: Fressen ist schön und viel Fressen ist schöner


    EDIT
    OT
    Wir hatten im April den Labbi einer Freundin als Pflegehund.
    Früher dachte ich, Dago sei verfressen, aber nachdem ich gesehen habe, wie Paula frisst, leistete ich Abbitte.
    sie war mit dem Fressen fertig, da haben unsere Beiden gerade begonnen[/quote]


    :lol: Ja so issses. Das Gute daran ist, dass er überhaupt nicht wählerisch ist. Lustig ist schon, dass er nach dem Fressen den Napf von allen Seiten untersucht, ob noch irgendwo ein Krümelchen hängt :D

    Ja, ich hab auch chicken bestellt.


    Dann hat Bruna so die Größe wie Gordy. Dann mach ich mal mit 2x 160g weiter, weil er ja ein bißchen zunehmen soll ( die Hüftknochen gucken schon arg raus ).Bei 25 kg guck ich ihn mir dann noch mal genauer an und wenn nötig, gehe ich dann auf 150g.
    Ist schon schön, wenn man einen kleinen Anhaltspunkt hat.
    Vielen Dank!

    Hallo.. ich würde erst mal die alte Decke auf die neue legen...dein Hund wird sich sicher dran gewöhnen.
    Obwohl.... unserem alten Hund habe ich mal so ein Kissen gekauft, wo Styroporkügelchen drin waren. Der hatte absolut Panik davor und wir haben das Teil entsorgt. Aber der war auch schon alt und nicht mehr bereit, sich umzustellen, bei deinem Hund wird das sicher noch :gut:

    Zitat

    Hallo Gisela,


    ich hatte das Problem auch mit meinem alten Futter aus dem Fressnapf (Select Gold). 4 große Haufen am Tag waren keine Seltenheit. Bei einem Hund der den halben Tag alleine zu Hause bleiben muss ein echtes Problem. Habe dann auf Platinum umgestellt und jetzt macht er 2 Haufen, einen Morgens und einen Spätnachmittags (kann ich die Uhr nach stellen :lol:, leider auch am Wochenende ).
    Bei mir sind es auch nur 150 gr im Napf. Das alte Futter war vom Volumen her bestimmt die doppelte Menge. Musste mich schwer zusammenreißen doch nicht etwas mehr in den Napf zu schütten.
    Bei uns wird auch 3 sec. inhaliert und das Platinum ist weg. Nehme jetzt immer eine Handvoll Brocken von seiner Ration und verstecke sie im Wohnzimmer ( in eine Decke einknoten, in Klopapierrollen verstecken oder was mir sonst noch einfällt). Der Hund muss brav im Flur im sitz warten bis ich ihm das o.k. gebe zu suchen. So arbeite ich an der Impulskontrolle, der Hund ist beschäftigt und muss auch ein bisschen arbeiten für sein täglich Brot.


    Hallo... ich hoffe ja, dass sich das bei uns auch so einspielt... das ist wirklich ätzend,den Hund nachts rauslassen zu müssen, aber er konnte ja nicht anders. Das mit dem Futterverstecken ist eine gute Idee, kann ich auch mal machen.
    Kannst du mir noch sagen, wie schwer deine Bruna ist? Gordy wiegt z.Zt. 23 kg und soll ca. 2-3 kg zunehmen. Ich gebe ihm jetzt 2 x 160 g Platinum,aber hin und wieder bekommt er auch Leckerchen (beim Trainieren) oder mal einen Kauknochen.

    Heike.... hatte ich auch so verstanden ;) .Ich hatte nur ein gewisses Mitgefühl für Gordy, aber da muss er durch.
    der hat den Napf halt leer in gefühlten 3 sec., das geht schon sehr schnell mit dem Platinum, aber er wird sich schon dran gewöhnen.
    Hauptsache, er muss nachts nicht mehr raus... :roll:

    Zitat

    Als wir Josera gefüttert haben, musste mein Ersthund auch jeden Tag 4 bis 6 Mal einen Haufen machen. Wir haben dann auf Platinum umgestellt - seitdem sind 2 vielleicht einmal 3 Haufen normal. Beide Hunde vertragen das Futter sehr gut und nehmen es auch gerne an :)


    Du machst mir Mut.. vielen Dank!!