Zitat
Kauf Dir nen kleineren NApf und- schwupps! Sieht er wieder voll aus :D[/quot
Ich hab doch schon nen kleinen napf... hast du schon mal 160 g Platinum in Echt gesehen ??
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitat
Kauf Dir nen kleineren NApf und- schwupps! Sieht er wieder voll aus :D[/quot
Ich hab doch schon nen kleinen napf... hast du schon mal 160 g Platinum in Echt gesehen ??
ZitatWir haben Orijen. Das verträgt sie ganz gut. Sie wird jetzt zwischenzeitlich aber immer öfter frisch gefüttert und wenn der Sack leer ist wird sie umgestellt auf Barf. Find ich einfach artgerechter, obwohl sie das Futter ziemlich gut verträgt.
Ich habe ja früher auch teilgebarft ( unser alter Hund ), aber wenn man viel verreist, ist das einfach sehr unpraktisch. Wie willst du ds im Hotel, ferienwohnung oder Wohnmobil durchziehen?
Deswegen hoffe ich, doch noch ein Futter zu finden, welches er einfach besser verwertet.
Also zumindest schmeckt ihm das Platinum. Er schaut nur immer ganz irritiert in den Napf, weil 160g davon schon arg wenig sind von der Menge her *lach.
Aber ich werde ja in den nächsten Tagen beobachten und berichten, wie es sich entwickelt.
Worauf hast du denn umgestellt??.. das würde mich mal interesieren.
Ich hab ja jetzt Platinum, bis jetzt ist alles gut, aber das muss ich ja erst mal abwarten.
ZitatKann ich mal Fragen, wer dir Josera Optiness für einen Aktiven Jungen Hund empfohlen hat? So etwas empfiehlt man wenn Kunden mit einen gemütlichen Berner Senn ankommen
Ich würde ehrlich gesagt jetzt keine so gravierende Nahrungsumstellung machen. Innerhalb der Josera Linie, merkt man den Hunden eigentlich gar nicht an, wenn man eine andere Sorte nimmt. Deshalb würde ich an deiner Stelle erst einmal umschwenken auf Josera Festival und eine Mahlzeit Barfen (am Besten Pansen Grün) damit der Magen deines Hundes sich mal wieder erholt.
Parralel dazu lass ihn auf Parasiten untersuchen, damit du auf der Schiene sicherheit hast.
Lass erst einmal alle Leckereien weg und warte ab.
Meinen Rüden ging es früher nicht anderes. Ich habe einfach keine Ahnung von Tierernährung gehabt aber ich hab mich durch einen Allergiker, einen mit Magen-Problemen und einen mit Darm-Problemen weiter gebildet.
Also die Empfehlung habe ich eigentlich hier im Forum bekommen.Man hat mir gesagt, dass Josera ein akzeptables Futter ist. Und in der Beschreibung steht: für den normal aktiven Hund. Was ist denn normal und was nicht? Ich dachte, wenn ein Hund Rettungsdienst oder mantrailing oder so etwas macht, dann ist er vielleicht nicht normal aktiv, sondern eben mehr. Aber wenn ein Hund ganz normal 2-3 Stunden läuft am Tag, ist das für mich ein normalaktiver Hund oder sehe ich das sooo falsch.
Jetzt bin ich natürlich total unsicher, ob ich das mit dem Umstellen auf Platinum richtig gemacht habe.
Puuh... jetzt hatte ich soviel geschrieben und nun ist alles weg!!
Nochmal kurz, da gleich Hundeschule:
Gordy macht einen komplett gesunden Eindruck, hat Appetit, ein glänzendes Fell, ist nicht überdreht ( ist im Haus eher ruhig und draußen wird getobt ). Wenn er mich nachts nicht rausholen würde, hätte ich wohl kein Problem damit, aber das ist schon nervig auf Dauer.
Stuhlproben untersuchen lassen ist eine gute Idee.. werde ich auf jedenfall machen und dann hoffen, dass Platinum der Brüller wird.
Danke für eure Hilfe.
Vielen Dank für eure Antworten.
Also Kot ist manchmal Durchfall, manchmal normal und auch jedesmal viel.
Ich kann eigentlich garnicht fassen, was aus dem Hund so rauskommen kann bei 320 g Futter am Tag.
Josera hab ich genommen, weil es auch im Forum als gut beurteilt wurde.
Ich hoffe, ich bin mit Platinum besser dran.
Barfen... tja, ehrlich gesagt war ich sehr dankbar, dass ich jetzt einen Hund habe, der gerne Trockenfutter frisst. Unseren alten Hund habe ich teilgebarft, aber wenn man viel unterwegs ist ( und wir nehmen Gordy immer mit ) ist das ja nicht so praktisch. Gesundheitlich ist .. denke ich .. alles im grünen Bereich. Gordy ist munter, spielt gerne, hat guten Appetit, ein glänzendes Fell.
Hallo... blöde Überschrift, aber das ist unser Problem.
Gordy ( Labrador, 1 Jahr alt, z.Zt. 23 Kg ) ist sehr schlank. Hüftknochen stehen ziemlich deutlich raus, Hundetrainer und Züchter meinen beide, dass er ein bißchen zulegen sollte. Beim Züchter ( dort war er bis 8 Monate ) hat er Bosch bekommen. Das hab ich nach einer Zeit auf Josera Optiness umgestellt, weil er auch mit Bosch unheimlich oft und viel Kot abgesetzt hat. Mit Josera war es anfangs besser, jetzt aber wieder genauso. Zum besseren Verständnis ein Zeitplan der letzten 24 Stunden: morgens lass ich ihn grad in den Garten 1. Haufen, gegen 10 unsere große Runde: Haufen 2 und 3, gegen frühen nachmittag landet wieder einer in den Garten (Nr.4 ), dann gehen wir unsere Nachmittagsrunde: Nr. 5. Abends gegen 20 Uhr gehen wir noch mal kurz: Nr. 6 und nachts holt er mich jetzt auch noch raus, macht schnell Nr. 7 und schläft weiter.
Mit anderen Worten: der frisst sich dick und sch....t sich dünn.
Jetzt habe ich Platinum bestellt und hoffe , dass es wenigstens nachts besser wird.
Ich weiß nicht... gibt es noch mehr Hunde, die so oft müssen oder ist das nur Gordy ??
Was soll ich nachts machen? Ich glaube, er muss wirklich sehr nötig, weil ich ihn schon mal beobachtet habe. Er ist erst unruhig, dann stellt er sich vor die Schlafzimmertür. Wenn ich mich dann nicht rege, stupst er ich sachte mit der Schnauze an. An der Haustür dann pest er sofort auf die Wiese und kommt auch gleich wieder zurück, ohne dass ich ihn rufen muss. Daraus entnehme ich, dass er wirklich nötig muss oder was würdet ihr machen?
Hallo... ein Freund von uns hatte mal ein ähnliches Problem. Seine direkte Nachbarin ( alte Dame ) wurde zunehmend dement und behauptete immer, unser Freund würde sich nachts auf ihren Speicher schleichen und die selbstgemachte Marmelade klauen. Das erzählte sie jedem... wir Nachbarn wussten aber, dass sie "etwas verwirrt" ist, haben freundlich gelächelt, ihr ein bißchen zugehört und niemand hat das ernst genommen.
Ehrlich gesagt, würde ich weiterhin versuchen, das zu ignorieren ( auch wenn es schwerfällt ). Ich denke, die Dame ist einsam, etwas durcheinander und denkt sich gerne Geschichten aus, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich glaube, ein Anwalt würde auch wenig erreichen.
Vielleicht würde ja wirkluich ein Tässchen Kaffee gemeinsam die Situation verbessern.
Ist nicht einfach!!
?????????????????????