dieveni.... das ist natürlich schlimm. Aber kann bei Trockenfutter auch passieren. Gordy beisst zum Glück tüchtig drauf rum, auch bei den Pellets. Aber ich werde sie in Zukunft einweichen.
Davon abgesehen.. der Dünnpfiff ist weg!! *freu
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellendieveni.... das ist natürlich schlimm. Aber kann bei Trockenfutter auch passieren. Gordy beisst zum Glück tüchtig drauf rum, auch bei den Pellets. Aber ich werde sie in Zukunft einweichen.
Davon abgesehen.. der Dünnpfiff ist weg!! *freu
Hmm... der hat mir glaubhaft versichert, dass er dass mit seinen Hunden immer so macht. Mir erschien das plausibel, aber du machst mich jetzt nachdenklich
Ich hatte Gordy ein bißchen gekochtes Huhn mit Reis gegeben und dazu so 6-8 Pellets. Dann will ich mal hoffen, dass das gutgeht.
Ich werde berichten...
Hallo.. ich komme aus Hahnstätten und gehe mit Gordy manchmal in einen Baggersee vom Steinbruch. Geht aber nur Sonntags, wenn nicht gearbeitet wird. Danach muss ich den Hund aber zuhause noch mal abspülen, weil er recht staubig wird beim Heimweg.
Guck doch mal bei google earth, da ist auch noch so ein Baggersee bei Mensfelden, da bin ich selber aber noch nicht gewesen. Müsste man mal ausprobieren.
Hallo.. ich habe Olewo von meinem Züchter bekommen, erst die winzig kleinen, jetzt hab ich die größeren Pellets genommen. Von Anfang an hab ich einfach immer etwas übers Trockenfutter geschmissen und Gordy war froh, dass er ein wenig mehr zum Kauen hatte.
Grad eben hat er Durchfall gehabt,dann bekommt er eine Handvoll Pellets, weil die die Flüssigkeit im Darm aufnehmen sollen und somit den Kot wieder fester machen..... sagt mein Züchter.
Ob es erfolgreich ist, sag ich euch dann morgen
Also diese Geschichte ist ja nun wirklich zuuuuu süss!
Wenn der euch mal nicht gezielt um den Finger gewickelt hat, dass weiß ich nicht mehr, was das ist!!!
Wie er sich das Hundekörbchen erobert hat.. einfach klasse. Erst davor... zum dran Gewöhnen und dann, wenn keiner guckt, hinein. Super!!!!
PS:
Der TA äußert sich möglicherweise in dieser Sache nicht mehr, weil er den Vorfall seiner Versicherung gemeldet hat?? Dann ist ihm dies explizit untersagt.
Hallo. ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber meinem Bruder ist es passiert, dass der TA seine Golden Retriever anstatt mit der vorgesehenen Impfung zu spritzen, versehentlich die Ampulle gegen Schweinepest gegriffen hat und hat dieses gespritzt. Der Hund ist noch auf der Heimfahrt im Auto gestorben.
Dieser TA war zutiefst erschüttert über diesen Vorfall,hat dies seiner Versicherung gemeldet und mein Bruder hat zumindest alle Unkosten ersetzt bekommen.. was natürlich die Trauer nicht vermindert hat .. aber er wollte es auch nicht so stehen lassen. Der Hund war erst 2 Jahre alt.
Ja... mein Gordy taucht auch mit dem Kopf komplett unter Wasser, meistens holt er dann einen Stock raus.
Da scheine ich irgendwie im Paradies zu wohnen... ich habe echt keine Bedenken, dass irgendwelche Leute meinen Gordy vergiften würden. Wir schlafen auch noch, wenn der Schlüssel außen auf der Haustüre steckt und unser Hund ist wahrlich kein Wachhund... bei uns im Dörfchen ist noch heile Welt.
Unser verstorbebener Hund ist in 14 jahren nicht einmal über den Zaun ge
sprungen und Gordy hat es auch noch nicht versucht. Dass er das in Zukunft nicht mal probiert, dafür lege ich nicht die Hand ins Feuer, aber deswegen meinen Hund nur in Begleitung in den Garten lassen???? Never!!!
PS: meine Kinder haben schließlich auch ohne mich stundenlang im Garten gespielt... da hätte auch was passieren können
Für mich ist es völlig unverständlich, wie einige User erwarten können, dass man seinen Hund nur unter Aufsicht in den Garten lassen soll. Meiner liegt bei dem Wetter den lieben langen Tag ( angesehen von unseren Spaziergängen ) irgendwo im Schatten und lässt es sich gut gehen und nein... ich bin nicht immer dabei!!
Er döst so friedlich vor sich hin... aber wenn eine Katze es wagt, sich auf unser Grundstück zu begeben, dann ist der in 2,5 sec. von Null auf Hundert.
Bis jetzt hat die Katze es immer noch unters Tor oder unter den Zaun geschafft, aber für die Zukunft kann ich da nix garantieren.
3 Häuser weiter ist ein Ehepaar eingezogen mit 7 Katzen.( alles Freigänger ) Ich habe den beiden aber gleich gesagt, sie mögen die Katzen informieren, dass Grundstück Nr. 7 tabu ist . Deswegen bekommt mein Hund ganz sicher keinen Maulkorb und kein Gartenverbot.
Der TS hilft das ganz sicher nicht, aber ich glaube, alle Freigängerkatzen leben mit einem gewissen Risiko, das sich eben nicht ganz ausschließen lässt.