Beiträge von queenie


    Hallo malimuc.... genauso war es bei uns auch. Es hat Monate gedauert, bis unser alter Hund begriffen hat, dass es für uns oK ist, wenn er in den Garten macht. Er kam einfach nicht mehr in die Felder oder Wälder, sodass es letztlich für uns eine Erleichterung war, als wir merkten, dass er auch in den Garten geht, um sich zu lösen.

    Hallo... also morgens muß Gordy einhalten,bis ich angezogen bin und dann machen wir gleich eine größere Runde ( knappe Stunde ). Aber abends vor dem Schlafengehen ( so gegen 23 Uhr oder ein bißchen später ), dann mache ich nur die Haustüre auf, schicke ihn zum "Pipi machen" auf die Wiese und dann gehen wir schlafen.
    Manchmal will er aber auch partout nicht mehr raus, dann muss er eben nicht.
    Seltsamerweise haben wir von dem Junghunde-Urin keinerlei gelben Flecken auf dem Rasen, während unser verstorbener Lucky mit seinem Urin alles "verbrannt hat". Vielleicht lag es am Alter oder an Medikamenten oder er hat nicht genug getrunken, sodass der Urin sehr agressiv war... I don't know. :???:
    Also für mich ist das vollkommen in Ordnung.. die normalen Runden werden ja trotzdem gegangen.

    Och Mensch.. ich habs auch grad erst gelesen. Es tut mir sehr leid für eure süsse Sally.
    Ich kann dir nachfühlen, wie es dir geht, weil wir unseren Lucky auch erst vor 7 Wochen erlösen mussten. Es ist schwer, aber mit der Zeit wirst du auch mehr an die schönen Stunden mit deiner Sally denken als an die schlimmen.
    Ich wünsch dir alles Gute

    Hallo.. also wir haben unseren Labrador mit 8 Monaten bekommen. Bis dahin hat er auch beim Züchter gelebt mit vielen anderen Hunden, weil der auch eine Hundepension hat und eine Hundeschule.Er hatte also immer Kontakt mit anderen Hunden. Trotzdem glaube ich behaupten zu können, dass Gordy bei uns ( 2 Personenhaushalt ) richtig zufrieden und glücklich ist. Er bekommt sicherlich mehr Zuwendung von uns als früher, ganz einfach, weil es eben nur 1 Hund ist. Was ich positiv finde ist,dass er ... wenn wir mit anderen Hunden zusammenkommen .. sehr gut mit ihnen klarkommt , keinerlei Agression zeigt, da er ja in der Beziehung viel Übung hat und weiss, wie man sich als Hund in bestimmten Situationen verhalten muss.
    Also ich glaube ganz fest, dass der Hund bei dir sehr glücklich sein wird mit der nötigen Auslastung natürlich.


    PS: Gordy hat nicht eine Sekunde bei uns gewinselt.. er hat sich vom ersten Augenblick an wohlgefühlt. Der Züchter hatte auch gemeint, im schlimmsten Fall dauert es 24 Stunden, dann haben die Hunde sich eingelebt. Ich bin vom 1. Tag an ohne Leine mit ihm gegangen und er ist immer bei mir geblieben.