Beiträge von queenie

    Hallo an alle...
    lacht mich bitte nicht aus, aber ich muß es jetzt doch mal was mit euch besprechen *gg.
    Unser Hund ( gute 11 Jahre, Labrador-Neufundländer-Mix ) schläft bei uns vor dem Bett auf einer gemütlichen, ziemlich dicken Hundedecke. Da wir aber Frischluftfanatiker sind, haben wir nachts das Fensetr weit geöffnet, sodass es in Frostnächten wirklich a....kalt im Schlafzimmer ist. Manchmal nur 5 Grad. Jetzt meine Frage: ist das evtl. zu kalt für unseren alten Hund?? ( wir liegen ja gemütlich unter einer Daunendecke :roll:
    Aber wenn ich ihn zudecke, ist die Decke ja spätestens dann, wenn er sich mal umdreht, weg und dann?
    Dazu muss ich sagen, dass Lucky die Wärme im Sommer überhaupt nicht mag, allerdings sich jetzt häufig vor unseren bullernden Kaminofen schmeißt, sodass sein Fell total heiß wird ( gestern hats schon leicht gestunken nach verbrannten Haaren :hilfe: . Also was würdet ihr machen?? Fenster zu scheidet aus, dann kann ich nicht schlafen.
    Bin schon gespannt, was ihr mir raten könnt


    Gruß queenie

    Hallo... unser Hund Lucky hat vor einiger Zeit auch entsetzlich gestunken. Bei ihm waren die Analdrüsen verstopft.
    Vielleicht ist das ja die Ursache.. die müssen dann entleert und evtl durchgespült werden. Nachdem wir das haben machen lassen beim TA, ist dieser fürchterliche gestank weg ... GOTT SEI DANK!!!!
    Viel Erfolg wünsch ich dir :roll:

    Hallo an alle, die es interessiert:
    ES WIRD DEUTLICH BESSER!!!!!!!!!!!! Also den Geruch kann ich bis an sein oder mein Lebensende gut aushalten. Nein: im Ernst. Dieser widerliche Gestank hat deutlich nachgelassen, was für mich ein Zeichen ist, dass die Antibiotika anschlagen.
    Jetzt hab ich aber festgestellt, dass er quasi unter den Achselhöhlen an beiden Seiten ziemlich dicke Schwellungen hat, fühlt sich an wie ein mit Wasser gefüllter Luftballon. Jenachdem, wie er liegt, verrutscht das auch irgendwie nach innen und man kann es kaum tasten. Stört ihn aber überhaupt nicht. Die Größe ist mindestens 6 x 3 cm, aber eben verschieblich und eindrückbar. Weiß der Himmel, was das wieder ist. Hoffentlich nix Schlimmes.
    Gruß Queenie

    Hallo Hamster... ja.. Lucky stinkt auch wegen des Analtumors bzw. der umgebenden Entzündung. Und genau deswegen hoffe ich, dass der Geruch vielleicht doch besser wird, wenn das Antibiotikum wirkt, aber das müssen wir erst abwarten.
    Soange lieben wir eben unsere "Stinker" lach. Er kann ja auch nix dafür.
    Lieben gruß queenie


    PS: kannst du mir vielleicht sagen, warum ich keinen Button "Antwort erstellen" mehr habe??? :???: Falls ja, schon mal vielen dank im Voraus.

    Hallo an alle... leider ist mein Button "Antwort erstellen" verlorengegangen, deswegen der 2. Teil auf diese Weise.
    Wir kommen eben aus der Tierklinik und der Arzt hat Lucky heute garnicht untersucht, sondern ich habe ihm nur geschildert, dass der Gestank nach den Penicillintabletten besser geworden ist und er hat dann empfohlen, noch 10 Tage das Medikament weiter zu geben. Sollte der Geruch dann nicht weg sein, muß Lucky eine Narkose bekommen und dann wird geröngt und evtl. endoskopisch untersucht. Leider hat unser Hund schon einiges an Operationen mitgemacht, sodass er sich schlecht untersuchen lässt, schon garnicht rektal. Das hat einmal geklappt, ich fürchte aber nie wieder. Narkose ist allerdings auch ein Risiko wegen seines Alters und er hat schon mal einen Atemstillstand gehabt bei der letzten Narkose.
    Ich hoffe jetzt, dass durch das Antibiotikum die Entzündung komplett ab-heilt und solange der Tumor sonst keine Beschwerden macht, werde ich dann wohl erst mal abwarten. In 10 Tagen sehen wir weiter,
    Danke für eure Unterstützung Gruß queenie

    Hallo Hamster... natürlich tut das unserer Liebe zu unserem Hund keinen Abbruch, oder hattest du durch meine Schreiben de Eindruck?? Selbstverständlich nicht!! Aber wenn es eine körperliche Ursache hat.. er hat ja bis vor 4 Wocheh nicht so gerochen .. dann muß ich ja was dagegen tun!


    PS: Duftkerzen helfen nur bedingt *gg


    Gruß queenie

    Hallo beagle sam.. wie gesagt, äußerlich kann man nichts sehen, aber ich hatte vor einigen Tagen schon mal ein eitriges Sekret festgestellt, jetzt sehe ich aber nichts mehr. Er hat ja auch jetzt 5 tage lang Penicillin Tabl. bekommen und ... ich wage es kaum zu sagen .. gestern abend und heute morgen war es nicht ganz so schlimm mit dem Gestank. Ich glaube, dass du Recht hast und dieser Geruch durch eine starke Entzündung oder möglicherweise sogar Vereiterung hervorgerufen wurde.
    Das gibt mir ein bißchen Hoffnung, dass es vielleicht doch zu behandeln ist und wir noch eine schöne, aber geruchsarme Zeit miteinander haben *gg.
    Liebe Grüße queenie

    Hallo Patrick.. danke für deine Antwort. Eine Fistel ist auch was Blödes, das geht wahscheinlich auch nicht mehr weg, aber bei Lucky kann man äußerlich garnix sehen. Ich fürchte halt, dass es etwas Bösartiges ist. Habe gelesen, dass diese Analtumore bei nicht kastrierten Rüden in dem Alter häufiger vorkommen und dann meist eben bösartig sind.
    Gruß Gisela