Beiträge von queenie

    Hallo Friederike... bei uns gilt das geflügelte Wort: auch wenn du stinkst, hab ich dich gern *gggg, aber wie du schon sagtest, es ist wirklich schwer zum Aushalten u. besonders peinlich, wenn unerwartet jemand kommt. Im Sommer geht es ja noch, da kann ich die Türen den ganzen Tag offen stehen lassen.
    Du hast Recht, ich warte die Untersuchung morgen mal ab und höre, was der TA sagt. Vielen Dank für deine Antwort.
    Lieben Gruß queenie

    Hallo!
    Ich brauche mal eure Hilfe. Mein Lucky ( Labrador- Neufundländer-Mischling, 11 Jahre) stinkt einfach erbärmlich. Nicht so, wie ein nasser Hund oder Blähungen oder so, einfach widerlich. Weil ich glaubte, er hätte was mit den Analdrüsen, bin ich in die Tierklinik. Die sagten aber, dass da nichts Besonderes sei, mußten auch nicht ausgedrückt werden. Weil der Hund aber irgendwie Beschwerden hatte und ich ihn hinten kaum noch anpacken konnte, bin ich wieder hin. Der Arzt hat ihn dann rektal untersucht und eine massive Entzündung bzw. einen Tumor im Enddarm festgestellt. Er bekam ein Antibiotikum gespritzt sowie eine Schmerzspritze. Jetzt glaube ich, dass es ihm besser geht. Er kann wieder einigermaßen laufen und scheint keine Schmerzen zu haben, aber der Gestank, den er ununterbrochen verströmt, ist wirklich kaum mehr auszuhalten. Seht ihr da auch einen Zusammenhang mit der Darmgeschichte oder sollte ich das Futter umstellen. Z.Zt. bekommt er BEWI Seniorenfutter) und Rinti Dosenfutter. Für Tipps oder Anregungen, was ich unternehmen kann, bin ich dankbar. Morgen hab ich übrigens wieder Termin. Gruß an alle

    Hallo mini-maus.. ich kann dir zwar nicht helfen, aber ich wohne in der Nähe von Limburg und hab schon überlegt, ob ich an die Lahn fahren soll zum Schwimmen. Hab aber keine Ahnung, ob das erlaubt ist.
    Ich kann dir zwar nicht helfen, aber vielleicht bekommst du ja noch ein paar gute Tips und ich somit auch.
    Gruß aus Hahnstätten

    Hallo.. ich habe mir jetzt mal das Frontline Spray bestellt zum Aufsprühen.Fraglich ist, ob unser Hund sich das gefallen lässt, von oben bis unten eingesprüht zu werden. Er soll sich auch möglichst auf den Rücken legen, damit der Bauch besprüht werden kann. Aber ich bezweifle, dass Lucky das besonders toll findet. Ich werd euch noch berichten, wie's war und wie es gewirkt hat.
    Verschwitzte Grüße aus dem schwülen Rhld.Pfalz

    Hallo Tanja... ich habe seit 1 Woche einen furminator und bin auch sehr zufrieden damit. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, wie du damit durch dieses Fell durchkommen sollst. Der halt halt ganz viele kurze Zinken. Ich glaube, für euren Kleinen ist der Coat King besser ( den hab ich auch noch ).
    Gruß Gisela

    Hallo... also ich kann nur sagen, dass ich vorgestern das scalibor Halsband entfernt habe, weil es für meine Begriffe überhaupt nix gebracht hatte. Wir fanden Zecken in jedem Entwicklungsstadium, teilweise direkt unter dem oder neben dem Halsband. Ich versuche es wieder mit frontline, bin aber auch davon nicht mehr hundertprozentig überzeugt.
    Ich wäre ja schon zufrieden, wenn wir nur 2-3 Zecken pro Tag finden würden, aber es sind eben deutlich mehr.
    Gruß an alle

    Hallo... ich denke, es ist tatsächlich regional unterschiedlich, was die "Zeckendichte " betrifft. Bei uns in Rhld.Pfalz scheint es im Moment wirklich schlimm zu sein. Beim letzten Spaziergang ( noch mit Scaliborhalsband) krochen, nachdem wir ca. 10 Minuten zu Hause waren , aus den Zwischenzehenräumen 8 ( ACHT!!!!) Zecken raus, die ich zum Glück ja abnehmen konnte. Da muß Lucky richtig in ein Zeckennest getreten sein. Mittlerweile bin ich so weit, dass ich ihn alle paar hundert Meter zu mir rufe und nach Zecken absuche an den Beinen und am Kopf und meistens finde ich auch 1 oder 2, die sich gerade auf die Suche nach einem geeigneten Platz machen. Da Lucky an den Beinen hell ist, ansonsten dunkel, kann ich die dort recht gut aufspüren. Das Höchste waren mal 27 Zecken bei einem 20minütigem Spaziergang!!
    Leidgeprüfte Grüße Gisela

    Hallo... ich weiß bezgl. Zecken überhaupt nicht mehr, was ich machen soll. Scheinbar wirkt bei unserem Lucky ( Labrador-Neufundländer-Mischling) überhaupt nix. Ex-Spot hat er nicht vertragen, bei Frontline und Scalibor Halsband hab ich immer noch reichlich Zecken . Jeden Tag holen ca. 10 Stück8 noch sehr klein ) aus der Haut und 3-4 fallen ab - vollgesogen natürlich - es ist einfach zum K.....! Jetzt werde ich Advantix mal probieren. Aber ich habe meine Zweifel. Wir wohnen direkt am wald und haben die Zecken natürlich auch im Garten, also richtig schützen kann ich meinen Hund nicht davor.
    zeckengeplagte Grüße an alle

    Hallo... dazu kann ich sagen, dass unser Hund von Anfang an sich nur stumm vor die Tür gestellt hat und auf ein " Wunder " gewartet hat. Das Wunder, dass eben die Tür aufgeht. Erst wenn er so eine längere Zeit gestanden hat, fängt er mal vorsichtig an zu wuffen. Er ist heute 11 Jahre alt und das ist immer noch so!.
    Aber ehrlich gesagt, finde ich das angenehmer, als dass er jedesmal bellt, wenn er rauswill *gg.
    Gruß Gisela