Beiträge von queenie

    Hi,


    Ich hab auch immer gelaubt, alle Hunde machen laut wuff und ich weiß "aha" der, muss mal!
    Weit gefehlt... unser alter Hund und auch Gordi stehen einfach vor der Tür, gucken nach draußen und warten auf ein Wunder! Z.B. dass jemand die Tür aufmacht. Aber wenn die Hunde erwachsen sind, können sie ja erstaunlich lange einhalten, dann verliert sich das Problem. Deiner ist ja noch klein, da muss das Bläschen ja noch trainiert werden.
    Das wird schon..

    Seltsam.. da scheint er sich tatsächlich mal irgendwie weh getan zu haben.


    Ich würde meinen Hund an die Leine nehmen und kommentarlos am Ofen vorbeiführen. Irgendwann wird er merken, dass er von dem Ding nicht "gebissen" wird.

    Hallo.. wir haben auf dem Grundstück einen großen walmnußbaum und dort entsprechend Eichhörnchen.


    Die sitzen auf den höheren Ästen und lachen sich schlapp, weil Gordi glatt versucht, den Stamm hinaufzukommen.
    Diese kleinen Dinger bringen ihn schier um den Verstand.
    Gordi kreist dann minutenlang um den Baum herum und hat noch garnicht bemerkt, dass das Eichhörnchen schon über alle Berge ist.

    Hallo... ich richte mich bei meinem mittlerweile ausgewachsenen Labbi auch nach dem Augenmaß.
    Sein Futter wird genau abgewogen, aber die Leckerchen gebe ich extra. Sollte ich beim Spielen mal die Rippen nicht schwach durchscheinen sehen, dann würde ich etwas sparsamer damit umgehen.
    Aber Gordi tobt und rennt sehr viel durch unseren Garten, er ist sehr viel in Bewegung und anscheinend verbraucht er so viel, dass er täglich ein Rinderohr, Kopfhaut oder sowas vertragen kann.

    Hi.. ich find alles richtig, wie du es angefangen hast. Das dauert sicher noch ein Weilchen, bis er alles kapiert hat, aber er ist ja auch noch nicht lange bei euch.


    Zu deiner Anmerkung: hier gucken viele, aber es antwortet keiner: um diese Uhrzeit haben manche Leute auch nicht ganz so viel Zeit.. das muss man auch mal bedenken. Gruß von einer, die grade vom Hundespaziergang zurükkommt, schnell kochen muss und dann zur Hundeschule geht.

    Hallo... ich kann vielleicht nur etwas zur Größe des Welpen beitragen.
    Ein befreundeter Züchter hatte letztens auch nur einen lebenden Welpen.
    Der war auch in kürzester Zeit richtig groß,dick und rund, weil er ja die "Milchbar" ständig alleine zur Verfügung hatte und die Hundemama sich auch ständig hingelegt hat und ihn praktisch zum trinken animiert hat.
    Desweiteren hat sie den Welpen mit ihrere Mutterliebe geradezu überschüttet, sodass sie ihn richtig wundgeleckt hat und er stundenweise weggeholt werden musste von der Mama.
    Von daher glaube ich nicht, dass die jetztige Größe des Welpen etwas über seine spätere Größe aussagt.. aber wie gesagt, das ist nur eine Vermutung.

    Zitat

    ... auch wenn es nicht erlaubt ist, werden meine Hunde nach ihrem Ableben in unserem Garten anständig beerdigt!


    Warum sollte das nicht erlaubt sein!?


    Unser großer Hund ist auch im Garten begraben.. es muss nur tief genug sein.
    Für mich wäre der Gedanke unerträglich gewesen, dass Lucky in einer Abdeckerei enden könnte. Dann lieber einäschern lassen.. für Leute ohne Garten sicher die angenehmste Lösung.

    Hallo.. ich würde auch schnellstens zum TA gehen. gerade so ein kleiner Hund trocknet doch sehr schnell aus, wenn er alles erbricht.
    Irgendjemand, ein Bekannter, ein Freund, ein Nachbar .. wird doch ein Auto haben, um dich zu fahren.. bitte geh schnell hin!!
    Wenn er so viel schläft, schein er ja auch schon ziemlich schlapp zu sein.. für mich wäre es höchste zeit zum Handeln.
    Meiner hat im Frühjahr auch eine Riesenmenge Wasser erbrochen. Beim TA hat er dann neben Medikamenten gegen eine Darminfektion auch Flüssigkeit unter die Haut gespritzt bekommen.

    Hallo... wir haben das gleiche Problem. Meine TÄ hat mir gezeigt, wie ich selber ausdrücken kann. Ich muss es mindestens alle 14 Tage machen, sonst dickt es ein und ich krieg es nicht raus.Aber das Ganze dauert 10 sec. und Gordi hat dann wieder Ruhe, wenigstens eine Zeitlang. Bei ihm ist es anatomisch bedingt, d.h. die Analdrüsen liegen einen Tic zuweit hinten und werden deshalb beim Kotabsetzen nicht oder nicht richtig entleert.
    Boah.. das ist eigentlich sowas Banales und doch soo lästig und schlimm.. manchmal könnte ich heulen,
    aber was nutzt es.. es gibt sicherlich Schlimmeres. Und... es ist kein Ende abzusehen!!
    Solidarische Grüße