Beiträge von queenie

    BETTY und Ronja[/quote]


    Toller Spruch!
    Muss ich mir merken, falls ich mal einen dreibeinigen aufnehme.
    Die Leute, die danach fragen, sollten sich in Grund und Boden schämen, aber bei den meisten ist ja eh schon Hopfen und Malz verloren![/quote]




    Entschuldige, wenn ich mal nachfrage... aber warum sollte ich mich in Grund und Boden schämen, wenn ich mitfühlend nachfrage, warum ein Hund sein Vorderbein verloren hat. Das ist doch kein unsittlicher Antrag !
    Jeder Hundefreund, der den Kleinen sieht, wird sich freuen, dass er Leute gefunden hat, die sein Handicap nicht belastet und wie es scheint, hat er ja den Jackpot gefunden.

    Hallo Iris... nicht toll, was Nala gemacht hat, aber ich stimme mit dir überein, dass man doch nicht die ganze Wohnung hundesicher machen kann. Ich lege Wert drauf, dass mein Hund weiss, was er darf oder nicht und ja, er gehört zu den Hunden, die ab und zu was mit Schololade bekommen ( natürlich ganz wenig ).
    Aber ehrlich, ich bin nicht auf Knien durch die Wohnung gekrochen, um aus Hundesicht mir alles anzuschauen. Und wie oft hab ich schon hier im DF gelesen, dass speziell Labbis sich was geklaut haben ( auch Schokolade ), da seid ihr auch nicht so drüber hergefallen und dann noch rot bebömmeln.. ich glaub es jetzt nicht. :hilfe:
    Wahrscheinlich krieg ich jetzt auch ein paar rote Bömmel :???:

    Also ich bin jetzt richtig sprachlos.....da gehen manche Leute im Winter ( im Sommer noch mehr ! ) mit den Hunden oder dem Hund spazieren und davon 1 Stunde nachts um 22 Uhr????


    Also da muss es mein Hund grottenschlecht bei mir haben! Ich bin auch nicht berufstätig.. aber ganz ehrlich... soviele Stunden kämen mir nicht in den Sinn. Wir gehen morgens 1,5 Stunden, dann am frühen nachmittag so 1 Stunde und abends nur noch mal in den Garten zum Pipimachen.
    Natürlich wird auch noch im Garten getobt und gespielt, aber bei dem Wetter hält sich das auch in Grenzen.. im Sommer dafür deutlich mehr.
    Hilfe.. ich habe direkt ein schlechtes Gewissen :( :

    Ja.. das begreifen die recht schnell. Gordy hoppelt immer ganz glücklich davon, wenn das erledigt ist.
    Was lehrt uns das: IMMER ein Tempotuch dabei haben, wenn wir spazierengehen.... obwohl ich auch schon mal Ahornblätter nehmen musste :hilfe:


    Na ja.. kannst du ja versuchen mit dem Abstellen.. aber wenn es nicht die Haare sind, dann eben die Grashalme ;)

    Hallo... das haben wir öfter schon mal, wenn Gordy lange Grashalme gefressen hat. Die hängen am nächsten Tag auch aus seine Po..ch und ich muss das rauszuppeln. Die sind manchmal 20 cm lang, Aber das ist nix schlimmes.. die Hunde werden es nur nicht los.
    Wenn Gordy das spürt, dann stellt er sich gleich in passender Position vor mich hin nach dem Motto : Mach ma!! :D

    Hallo.. ich hab ja auch einen "fehlerhaften" Labrador.. bei ihm sind beim Zahnwechsel 2 Backenzähne nicht gekommen und somit bekam der Züchter, der ihn sich für sich selber als Zuchtrüden gekauft hatte .. keine Zuchtzulassung. So haben wir ihn mit knapp 7 Monaten bekommen zum Welpenpreis, war schon top erzogen, sauber, blieb alleine.. einfach ein Traum und wir lieben ihn ohne Ende!!.

    Osiris... hallo, also das ist unglaublich viel. Wir ,3 Personen, großes Haus, viel handwerkliche Gerätschäften ( Kreissäge usw. die oft laufen),
    zahlen nur für Strom 90€ im Monat. Mit Gas zusammen 180 ( haben allerdings noch Kaminöfen zum heizen ),
    Aber nur für Strom ist deine Summe exorbitant hoch. Wie schon vorher gesagt, ruf deinen Versorger an, die können deonen Stromverbrauch für das halbe Jahr überprüfen und dich dann runterstufen.

    Hallo Marko... das ist eine verzwickte Situation. Grundsätzlich würde ich ja sagen, dass große Hunde ja nicht von vorneherein auf Kleine zustürmen und sie verletzen oder gar schlimmeres wollen.
    Mein Labrador hat auch viel Kontakt zu ganz kleinen Hunden und geht richtig vorsichtig mit denen um. Die Kleinen sind ja auch sehr wendig und können ausweichen.
    Aber wenn er immer an der Leine ist, stelle ich mir eine normale Kontaktaufnahme zwischen Hunden eher schwierig vor. Aber eine Hundeschule, in der viele verschiedene Hunderassen vertreten sind, stelle ich mir gut vor und würde das einfach mal ausprobieren, ob meine Ängste dann weniger würden.
    In meiner HS ist übrigens ein winzigkleiner King?? Spaniel, der völlig unbefangen mit mehreren Labradoren und sogar einem irishen Wolshund spielt.

    Habt ihr mal an Borreliose gedacht.. das würde mir zunächst einfallen, wenn Meningitis ausgeschlossen wird.
    Ich wünsch deinem Hund gute Besserung!