Beiträge von Pinkbean

    Hallo 😊


    Nach euren hilfsbereiten Antworten wollte ich mich, nach etwas längerem aber doch, mit einem kurzen Update melden.


    Wir waren die Hündin damals anschauen, aber hatten dann leider ein ganz ungutes Gefühl (die sich auch mit einigen eurer geschriebenen Bedenken gedeckt haben) … :/


    Danach haben wir uns im Tierschutz umgesehen und haben nun auch vor kurzem eine Mischlings-Hündin gefunden, in die wir uns total verliebt haben. Bald dürfen wir sie abholen und freuen uns schon sehr auf sie 🥰


    Liebe Grüße

    dass sie dann doch bald 2-3 Stunden alleine bleiben müsste, also ohne uns.

    Ich würds nicht machen. Ich hab hier so einen Fall von "kennt alleine sein gar nicht". Und wir sind nach 4 Wochen nichtmal so weit, dass wir auch nur an 10 Minuten denken können. Nichtmal mit Zweithund. Von 2-3 Stunden sind wir weit entfernt.


    Du steckst halt nicht drin. Aber wenn sie es nicht alleine bleiben kann und du keinen Plan B für die Betreuung hast - machs nicht.

    Sie kennt das alleine bleiben schon, aber eben nur in Hundegesellschaft in ihrem Rudel. Oder hast du das gemeint 😊?

    Danke für eure Hilfe - sollte die Hündin hier einziehen, kann ich euch gerne auf dem Laufenden halten.

    Sollte sie es doch nicht werden .. bzw vermutlich so und anders.. tauchen bestimmt noch Fragen auf 😊


    Die angesprochenen Punkte bzgl Qualzucht sind unter anderem auch die Gründe, warum wir wenn ein erwachsenes Tier hier aufnehmen wollen.


    Liebe Grüße

    Hallo zusammen 😊,


    wir sind nun nach reichlicher Überlegung zum Entschluss gekommen, dass wir einen Hund in unsere Familie aufnehmen wollen.

    In den nächsten Tagen lernen wir deshalb eine erwachsene französische Bulldoggen Hündin kennen, die abgegeben werden soll. Charakterlich soll sie top sein, Abgabegründe sind, dass keine Zeit mehr für sie da ist :(


    Die Hündin lebt momentan seit 2 Jahren in einem Rudel mit zwei anderen Hunden. Mir ist klar, dass das sicher vom Charakter des Hundes auch abhängig ist, aber denkt ihr sie könnte mit der potentiellen neuen Situation ohne ihr Rudel bei uns gut umgehen (sollte sie den Charakter dazu haben) oder seht ihr das so und anders problematisch? Auch in Hinblick darauf, dass sie dann doch bald 2-3 Stunden alleine bleiben müsste, also ohne uns.


    Und generell habt ihr Tips wie wir, sollten wir sie bei uns aufnehmen, die Eingewöhnung am besten gestalten?

    Bin da total hin- und hergerissen zwischen langsam und behutsam eingewöhnen oder am besten gleich alles „normal“ und alltäglich gestalten.


    Würd mich über eure Erfahrungen sehr freuen 😊


    Liebe Grüße

    Pinkbean