Könnt ihr mir Tipps zum entglucken geben? Bei uns fängt die erste Henne jetzt an und simples Bauch / Brust nass machen reicht schon mal nicht.
Ich lass die Damen mittlerweile sitzen und nehme nur die Eier weg. Nach drei Wochen ist der Spuk von selber vorbei.Bei hartnäckigen Glucken hält Entglucken leider nicht lange vor, dann sitzen sie wieder und das Wechselspiel von Entglucken und Brutlaune geht dann auch ziemlich lange.
Seit ich meine Ladys glucken lasse (halt ohne Eier) hab ich das Thema pro Henne meist nur einmal im Jahr. Ich hab allerdings durchaus brutfreudige Rassen.
Trennen vom Nest z.B. durch separieren (gern mit der besten Freundin zusammen) hilft meistens. Die ganz brutwütigen Damen bebrüten aber auch den blanken Boden.