Beiträge von Sylentia

    acidsmile

    Umbuchen werden wir nicht, meinem Mann gefällt es hier und er empfindet das alles auch nicht als anstrengend.

    Am Strand wiederum ist es toll mit Baku. Er kann ja wirklich mit jedem Hund und freut sich total, wenn er mit einem Kumpel rumtoben und um die Wette schwimmen kann. Hat auch kein Problem damit, wenn der andere schneller an seinem Dummy ist. Da ist so ein Labrador dann schon toll. :smiling_face_with_hearts:

    Ja, er ist mein erster Hund. Dazu kommt noch, dass ich unter einer Angsterkrankung leide und bei allem, was von der Routine abweicht, schnell gestresst bin.

    Und dann hab ich eben einen Hund, der sehr neugierig, lebhaft und hundebezogen ist. Und natürlich auch noch jung. :woozy_face:

    Und eben ein Labrador. :relieved_face:

    Hier sind die Hunde eigentlich alle an der Leine, zum Glück. Mich stresst mehr, dass er eben auch nicht entspannt wirkt, wenn wir unterwegs sind. Zum Glück schläft er hier in unserem Mobilhome gut und viel.

    Ich danke dir auf alle Fälle für deine Antwort, mich beruhigt schon, dass es Wohl ein Stück weit normal ist und ja, ich hoffe, ich härte da noch ein bisschen ab.

    Kopf hoch! Vielleicht ist bei ihm einfach gerade keine gute Phase. Möglicherweise kommt er nächstes Jahr schon viel besser damit klar. Dran bleiben, das wird schon :smiling_face:


    Witzig. Ich war damals auch mit meinem Jungrüden im ersten Urlaub in Kroatien auf dem Campingplatz Zelten. Da war er ca 1,5 Jahre alt. Da liefen zwei Dobermannhündinnen frei rum, die dem Campingplatz Besitzer gehörten. Eine davon war läufig …. Muss ich nicht mehr sagen, oder?

    Danke euch!!

    Das blöde ist einfach, dass mir da immer die Gelassenheit fehlt. Ich könnte ja auch sagen, okay, so ist es jetzt eben, machen wir das beste draus. Das fällt mir einfach so schwer. 🙁

    Wir sind ja gerade in Kroatien auf einem Campingplatz. Ich dachte ja, um diese Zeit ist nicht mehr viel los. Ja von wegen.

    Viele Menschen und unfassbar viele Hunde. Für Baku echt stressig.

    Am schönsten ist unsere Morgenrunde, da laufen wir durch einen kleinen Wald und es ist nix los, total entspannt.

    Aber sobald wir über den Campingplatz laufen am Nachmittag, ist Baku nur am Ziehen. Überall Gerüche und alle paar Meter ein Hund. Ich bin ein bisschen frustriert. :muede:

    Vor allem bin ich wieder so unentspannt, kann den Urlaub gar nicht richtig genießen….

    Jedenfalls hab ich mir für nächstes Jahr vorgenommen, nicht mehr auf einen Campingplatz zu gehen. Dann lieber wieder ein Häuschen mit Garten.

    Das musste ich jetzt mal loswerden…

    Tatsächlich hat es sich erst im Lauf der Zeit richtig entwickelt und je erwachsener er wird, desto mehr kristallisiert sich sein eigentlicher Charakter heraus.

    Dann besteht ja noch Hoffnung, er ist ja erst 20 Monate alt. 😁

    Als Junghunde müssen sie ja auch erst mal ihren Weg finden, Grenzen testen und Unfug machen. Sonst gäbe es ja keine Anekdoten, die man später erzählen kann. :D

    Das sehe ich ganz genauso.