Beiträge von Sylentia

    Ich hab auch einen Labrador, inzwischen 20 Monate alt. Baku kuschelt auch kaum, von Anfang an. Das höchste der Gefühle ist, dass er sich ab und zu neben mich legt, wenn ich auf der Couch sitze. Oder er legt sich mir zu Füßen. Aber zu viel Nähe mag er einfach nicht und gestreichelt werden will er auch nicht unbedingt.

    Ich hab das so akzeptiert. :smile:

    Und wir haben trotzdem eine gute Bindung.

    Ich fahre morgen mit meiner Tochter für 3 Tage in ein Wellness Hotel Nähe Freiburg.

    Meine Tochter hat dieses Jahr Abi gemacht und bevor es vielleicht bald „in die große weite Welt“ geht, wollte sie mit Mama noch ein paar schöne Tage verbringen.

    Ich freu mich :cuinlove:

    Ich bin psychisch sehr krank gewesen seit Winter letzten Jahres und habe mich nicht raus getraut. Zusätzlich hatte ich lähmende Depressionen und die Schuldgefühle Bella gegenüber machen das ganze noch schlimmer. Ich nehme nun seit zwei Monaten neue Medikamente und mir geht es jetzt wieder sehr gut

    Dazu wollte ich noch was sagen.

    Als Baku vor 1,5 Jahren hier einzog, ist meine Angsterkrankung wieder ausgebrochen und zwar massiv. Es folgten 3 schreckliche Monate bis ich dann für 5 Wochen in eine Klinik ging. Danach ging’s mir dann bedeutend besser.

    Und in dieser Zeit bin ich Baku überhaupt nicht gerecht geworden, hab vieles versäumt, weil es einfach nicht ging! Und ich hatte auch mega Schuldgefühle. Aber ich hab irgendwann akzeptiert, dass ich einfach nicht zu mehr in der Lage bin.

    Mein Mann hat mich in der Zeit aber auch toll unterstützt und viel mit Baku gemacht.

    Und inzwischen mache ich fast alles mit Baku, Übungen, Junghundegruppe, Dunmytraining, weil es nun eben geht, weil ich wieder stabil bin.

    Das wollte ich dir gerne erzählen, du bist nicht allein mit sowas :bussi:

    Oh man, wir haben derzeit eine anstrengende Phase. Der junge Mann ist jetzt 15Monate alt und aufgrund der hohen Temperaturen gibt es seit 4-5 Tagen eher sparsame Runden in der Früh oder am späten Abend. Ihm quillt die Energie aus den Ohren und in einigen Situationen, in denen er sonst streberhaft brav ist, ist er auf einmal ein Hüpfdoing :roll:

    Das ist bei uns ähnlich. Allerdings schon seit Wochen nur früh morgens und spät abends Gassirunden. Tagsüber ist es einfach zu heiss.

    Und Baku mit seinen 19 Monaten hat einfach Energie, die dann auch mal raus muss. Meistens ist er morgens beim Gassi so schnell unterwegs, dass ich kaum hinterher komme. Aber da ist es auch noch herrlich kühl.

    Unsere Übungen kommen im Moment auch alle zu kurz. Ich wäre froh, wenn es mal ein bissle kühler werden würde.

    Ich war gerade auf der Seite unseres Tierheims in der Nähe.

    Die haben so viele hübsche Hunde….

    Viele Mixe, viele aus Rumänien, aber auch einige reinrassige. Sogar einen Labrador.

    Ach, wenn man das sieht, blutet einem das Herz. 🙁

    wildsurf

    Mensch, wie ausführlich du das beschrieben hast. 😮

    Ich hab’s zwar nur überflogen, weil wir erst ganz am Anfang mit Dummytraining stehen, aber ich werde mir diesen Beitrag auf alle Fälle merken (bzw. notieren, merken kann ich mir das sicher nicht)

    Echt toll, was Du Dir für eine Mühe gemacht hast :applaus: